Neu hier; kam von Telecolumbus; Internet100: Modem vs Router
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Neu hier; kam von Telecolumbus; Internet100: Modem vs Router
Hi,
ich bin relativ neu bei KDG, unsere WEG (Berlin) war vorher bei Telecolumbus. Da war/bin ich schon länger in diesem Forum.
Nun lüft mein Vodafoine-DSL aus und ich möchte zu KDG Internet 100 wechseln (liegt hier an).
Nun bin ich unsicher, ob ich das WLAN-Modem von KDG (2,-/Monat Miete) nehmen sollte oder besser "eigenes" wählen sollte und mir ein en WLAN-Roter separat kaufen sollte.
Kombilösung:
Kann an dem WLAN-Kabelmodem von KDG ein USB-Stick als Netzwerkspeicher eingesteckt werden?
Wie ist die WLAN-Reichweite? (derzeit ist habe ich eine Vodafone Easybox 802, die Reichweite ist etwas "knapp")
Separate Lösung:
Hier (und auch anderswo) stieß ich auf folgende WLAN-N-Router: (nach Preis sortiert)
- D-Link DIR 652 (ca. 45,- Euro)
- TP-Link WR 1043ND (ca. 50,-Euro)
- Netgear WNR 3500L (ca. 68,- Euro)
- D-Link DIR 655 (ca. 70,- Euro)
- Buffalo AirStation WZR-HP-G300NH2EU NFINITI HighPower Gigabit Wireless-LAN Router 300Mbps (ca. 80,- Euro)
Viel mehr als 80,- Euro würde ich auch nicht ausgeben wollen, will aber auch was "vernüftiges" haben.
Das WLAN- sollte schon recht weit reichen, stabil sein und zeitgesteuert an- und abschaltbar sein.
Ich brauche WLAN, PC am LAN, analoges Telefon, schön wäre eine USB-Stick Möglichkeit am Router.
Zur WLAN-Reichweite: Die Wohnung ist recht groß und der Router wird an einem Ende der Wohnung installiert werden.