ich habe einen KD Anschluss ohne Homebox. Somit am Modem 2 analoge Telefonanschlüsse. Diese speise ich in einen Stollmann Adapter, um ein pseudo isdn für die nachgeschaltete Fritzbox 7270 zu bekommen. An der Fritzbox hängen dann per Dect 2 Fritz Fon MT-F. Soweit funktioniert das auch halbwegs, aber die Dect Reichweite der Fritzbox ist sehr schlecht. Ein Repeater in Form einer 2. Fritzbox bringt etwas Besserung. Aber Trotzdem habe ich oft Verbindungsabbrüche, oder die Teilnehmer beschweren sich über starke Störgeräusche. Ich habe nun vor, mich von den Fritzboxen zu trennen, aber was dann? Billigste Variante wäre 2 analoge Dect Telefone zu kaufen, und direkt an das Modem zu stecken. Aber da gibt es einige Nachteile, wie keine kostenlosen internen Gespräche, kein zentrales Telefonbuch, kein Tapi auf dem PC, und somit kein Fax.
Was ich also bräuchte, wäre eine Telefonanlage mit 2 mal ab extern, Dect Modul, und Netzwerkanschluss für Tapi und capi. Gibt es denn sowas überhaupt? Die Fritzbox im Netzwerk ist ja einfach mit einem normalem Wlan Router zu ersetzen, also kein Problem! Aber die Telefonie...