Wechsel von 100MBit nach 16Mbit nicht möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
riwebe
Newbie

Wechsel von 100MBit nach 16Mbit nicht möglich?

Beitrag von riwebe »

Hallo,

ich habe jetzt seit knapp 11 Monaten das 100MBit-Paket. Da bei mir keine 100MBit ankommen und ich gemerkt habe, dass es auch 16MBit tun würden, wollte ich jetzt zum 16MBit-Paket wechseln bevor sich die Kosten verdoppeln. An der Hotline sagte man mir aber, dass dies nicht möglich wäre. Ich könnte nur zu 32MBit wechseln und das würde noch 19,90€ Wechselgebühr kosten.

Meine Fragen:
  • Gibt es hier jemanden, der erfolgreich von 100 nach 16 gewechselt ist?
  • Ist die Wechselgebühr ein Dummenfang und lässt sich durch Hartnäckigkeit wegdiskutieren?
Die meisten Leute wollen ja anders herum wechseln. Grundsätzlich bin ich zu Frieden mit KDG, hatte nie Probleme und will auch angesichts katastrophaler Erfahrungen beim Wechsel zw. DSL-Anbietern gar nicht weg.

Danke
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Wechsel von 100MBit nach 16Mbit nicht möglich?

Beitrag von Thyrael »

Bei Abschluss des Upgrades auf 100MBit hiess es bei mir das ich die Möglichkeit zum (kostenlosen) Downgrade auf die 32Mbit nach einem Jahr hätte. Da muss es ja eigentlich irgendwie ne Auftragsbestätigung geben wo das ganze drinnsteht.