Vertrag ohne Mindestlaufzeit - möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Meggie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2008, 22:39

Vertrag ohne Mindestlaufzeit - möglich?

Beitrag von Meggie »

Hallo,

ich bin aktuell noch bei der Telekom, habe aber bereits gekündigt und möchte zu KD wechseln da in meiner Wohngegend nur 2000 Mbit bei der Telekom möglich sind.
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen die 24 Monate Vertragslaufzeit einzuwenden, allerdings wäre es möglich, dass ich innerhalb der nächsten 2 Jahre zu meinem Freund ins Ausland (Schweiz) ziehe und ich dorthin den Anschluss ja nicht mitnehmen kann. Insofern wäre es dann ärgerlich, wenn ich dann noch etliche Monate Gebühr für nix bezahlen müsste.
Bei einigen Anbietern gibt es ja Verträge ohne Mindestlaufzeit - bei KD konnte ich allerdings nichts entdecken, auch nichts zum Thema Umzug ins Ausland...

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Voraus.

vg
Meggie
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Vertrag ohne Mindestlaufzeit - möglich?

Beitrag von Kunterbunter »

Meggie hat geschrieben:da in meiner Wohngegend nur 2000 Mbit bei der Telekom möglich sind
Da werden dich jetzt einige beneiden ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Vertrag ohne Mindestlaufzeit - möglich?

Beitrag von Newty »

Meggie hat geschrieben:dass ich innerhalb der nächsten 2 Jahre zu meinem Freund ins Ausland (Schweiz) ziehe und ich dorthin den Anschluss ja nicht mitnehmen kann. Insofern wäre es dann ärgerlich, wenn ich dann noch etliche Monate Gebühr für nix bezahlen müsste.
Wenn du deinen Hauptwohnsitz an eine nichtversorgte Adresse verlegst und dies entsprechend mitteilst, wird bei Kabel Deutschland der Vertrag zum Umzugszeitpunkt aufgelöst. Es handelt sich hierbei um reine Kulanz, keine Rechtspflicht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]