huhu
hatte zum 29.2. Internet & Telefon 32 bestellt !
der techniker kam allerdings schon vor ein paar tagen und schloss gleich alles an hier.
als modem habe ich das "ubee" modem bekommen und es wurden sämtliche messungen vorgenommen und alles läuft auch,nur habe ich das problem mit dem telefon.
ich habe ein recht altes ISDN siemens gigaset ans modem angeschlossen und nichts geht,wenn ich anrufen will bekomme ich immer eine störungsmeldung.
nun habe ich ein noch älteres telefon (mit schnur) angeschlossen und wenn ich damit anrufen will,kommt immer eine frauenstimme und sagt:
möchten sie telefonieren ? dann legen sie auf und probieren es nocheinmal !
das ganze ändert aber nichts und diese ansage kommt immer wieder.
rufe ich allerdings auf dieses alte schnurgebundene telefon an (von meinem siemens gigaset über die noch laufende Alice leitung) ,klingelt es völlig normal,also angerufen werden kann ich damit,das heißt ja das die neue telefonnummer aktiv ist. (habe mich von einem bekannten anrufen lassen und wir haben normal sprechen können)
laut techniker wäre es kein problem das ich ein ISDN telefon habe und es sollte funktionieren damit,oder ist die leitung zum raustelefonieren noch gesperrt für mich weil der anschluss erst zum 29.2. bestellt wurde ?
ps im kundenzentrum kann ich alles einstellen,das ist auch aktiv und die telefonleitung 1 habe ich dort aktiviert mit der ensprechenden nummer und auch am modem ist dieser verteiler an telefon1 dran.
hoffe ihr könnt mir helfen und ich brauche kein neues telefon kaufen
Telefon problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Telefon problem
wenn es wirklich ein ISDN Gigaset ist, dann funktioniert das nicht, weil die Anschlüsse beim Modem analog sind..
wieso das alte mit Schnur nicht funktioniert kann sein, weil es kein Tonwahlverfahren sondern Impulswahlverfahren hat.
wieso das alte mit Schnur nicht funktioniert kann sein, weil es kein Tonwahlverfahren sondern Impulswahlverfahren hat.
-
- Newbie
hmpf mein bekannter mit selbem anschluss meinte auch bei ihm ging es "damals" nicht mit dem ISDN telefon,aber ich habe ja n neueres modem und laut anleitung solls auch gehen,aber nach ca 13 jahren kann ich mir ruhig mal notgedrungen n neues telefon kaufen,will nur sicher sein das ISDN wirklich nicht funzt bevor ich um die 50-60€ fürn neues investiere
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Nein,Bananenbieger hat geschrieben:hmpf mein bekannter mit selbem anschluss meinte auch bei ihm ging es "damals" nicht mit dem ISDN telefon,aber ich habe ja n neueres modem und laut anleitung solls auch gehen,aber nach ca 13 jahren kann ich mir ruhig mal notgedrungen n neues telefon kaufen,will nur sicher sein das ISDN wirklich nicht funzt bevor ich um die 50-60€ fürn neues investiere
es funktioniert nicht an dem Kabelmodem. Hättest du dir eine FritzBox 6360 Cable genommen, die hätte ein S0-Bus gehabt.. daran hättest du dein ISDN Gigaset anschließen können.
-
- Newbie
danke für deine klaren worte
-
- Kabelexperte
@Bananenbieger: Wenn ein neues Telefon gekauft wird, würde ich gleich noch ne neue Tastatur mit besorgen, denn bei der alten klemmt scheinbar die Shift-Taste!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects