Schere Erreichbarkeit von Servern, Seite nicht gefunden, Verbindungsabbrüche, Seiten werden nur teilweise aufgebaut.
Beobachtet seit 23.02.2012 abends.
Hat das auch jemand?
Störung im Raum Ostfriesland?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Störung im Raum Ostfriesland?
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Störung im Raum Ostfriesland?
Gehst du über LAN oder WLAN?
Da du wohl eine 6360 nutzt könnte es am WLAN n-Modus liegen, wenn du den eingestellt hast...
Stell den mal auf b/g um..
Und nicht sagen, hat doch vorher alles funktioniert... ja..trotzdem egal, stell mal auf b/g wenn nicht eh schon passiert
Da du wohl eine 6360 nutzt könnte es am WLAN n-Modus liegen, wenn du den eingestellt hast...
Stell den mal auf b/g um..
Und nicht sagen, hat doch vorher alles funktioniert... ja..trotzdem egal, stell mal auf b/g wenn nicht eh schon passiert
-
- Fortgeschrittener
Nein, keine WLan-Störung.
-
- Ehrenmitglied
Ok,Floppyk hat geschrieben:Nein, keine WLan-Störung.
ich erklär mal kurz was:
Falls du dein WLAN auf n-WLAN (=300 Mbit) gestellt hast, dann kann es passieren wie bei dir beschrieben, Obwohl die WLAN Verbindung steht zwischen PC und FritzBox.
Aber da du das ausgeschlossen hast.. kannst du ja dann nur noch die STörungshotline bemühen... und da mal nachfragen..
Wobei.. wie fängt deine IP Adresse an?
-
- Fortgeschrittener
Ist das so schwierig. Ich habe ein Netzwerk und benutze WLan. Die momentanen Probleme mit der Firmware der 6360 sind mir bekannt und daher habe ich entsprechend das WLan gedrosselt und meine familieninternen iPads und Notebooks laufen auch damit einwandfrei.
Der Rest des Netzwerkes ist normal per Patchkabel auf einem 24'er Gigaswitch angeschlossen. Erreichbarkeit meines Servers im LAN normal. Gehe ich mit meinem PC - 1000'er LAN per Patchklabel - oder auch mit dem iPad ins Internet, ist teilweise die Verbindung schleppend und macht Störungen wie beschrieben. Manchmal 10 Min einwandfrei, dann wieder Seite nicht gefunden ect. Es ist völlig egal, wie ich ins Internet gehe.
Was das nun so deutlich, dass es mit dem WLAN nichts zu tun haben kann?
Der Rest des Netzwerkes ist normal per Patchkabel auf einem 24'er Gigaswitch angeschlossen. Erreichbarkeit meines Servers im LAN normal. Gehe ich mit meinem PC - 1000'er LAN per Patchklabel - oder auch mit dem iPad ins Internet, ist teilweise die Verbindung schleppend und macht Störungen wie beschrieben. Manchmal 10 Min einwandfrei, dann wieder Seite nicht gefunden ect. Es ist völlig egal, wie ich ins Internet gehe.
Was das nun so deutlich, dass es mit dem WLAN nichts zu tun haben kann?
-
- Ehrenmitglied
Dann empfehle ich.. wie im Posting vor dir geschrieben, die Hotline zu bemühen..
-
- Fortgeschrittener
Störungsmeldung ist raus.
Übrigens ist der EMailempfang unbeeinträchtigt. Der (hier übliche) Speedtest ist entweder gar nicht zu erreichen oder zeigt lange Pingzeiten. Seit etwa 10 Min läuft alles wieder. Nur temporärer "Hänger"? Beobachtet seit gestern Abend.
Übrigens ist der EMailempfang unbeeinträchtigt. Der (hier übliche) Speedtest ist entweder gar nicht zu erreichen oder zeigt lange Pingzeiten. Seit etwa 10 Min läuft alles wieder. Nur temporärer "Hänger"? Beobachtet seit gestern Abend.
-
- Fortgeschrittener
Nun läuft es seit mehr als eine Stunde stabil.
Hat sich wahrscheinlich erledigt.
Hat sich wahrscheinlich erledigt.
-
- Fortgeschrittener
Bis jetzt alles wieder in Ordnung. War wohl nur ein kurzfristiger Einbruch in der Erreichbarbeit.