Vertragsende - Wann wird abgeschaltet?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flexibel
Fortgeschrittener

Vertragsende - Wann wird abgeschaltet?

Beitrag von flexibel »

Am 11.03. endet mein Vertrag bei KD. Da das ein Sonntag ist, frage ich mich, wann die Leitung abgestellt wird. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Abschalttermin?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vertragsende - Wann wird abgeschaltet?

Beitrag von spooky »

Also bei meinen Eltern lief das noch 24-36h weiter.. Abschaltung sollte der 31.1. bzw. 1.2. sein.. wurde aber erst der 2.2.
Immerhin hat KD dann noch 1,xx € verdient :D
chepri

Beitrag von chepri »

Ein klein wenig OT:
Wenn du keinen gültigen Vertrag hast, bist du selbstverständlich auch nicht berechtigt, die Leistung in Anspruch zu nehmen, selbst wenn es technisch möglich ist.
Das Argument: "Ist ja nicht mein Problem, wenn die die Leitung nicht abstellen" ist natürlich in Wahrheit eine Schutzbehauptung. So in etwa wie beim Schwarzfahrer der meint, "selber schuld, wenn die nicht besser kontrollieren"
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Okay, bin mal gespannt, aber da der Vertrag ja bis zum 11.03. läuft, muß ja auch bis 0.00 Uhr die bezahlte Leistung erbracht werden.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das Modem wird wohl "zeitnah" de-provisioniert. Sprich es kommt einfach irgendwann kein Internet mehr an und du kriegst nur noch die Techniker Freischaltmaske zu sehen.