wechsel von O2 (Alter Alice Vertrag) nach KD ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Boris1310
Newbie

wechsel von O2 (Alter Alice Vertrag) nach KD ?

Beitrag von Boris1310 »

Hi

Ich wollte jetzt von O2 (alter Alice Vertrag 4 Wochen Kündigungsfrist) zu Kabel Deutschland wechseln !

Was muss ich beachten damit alles reibungslos klappt (ich möchte nicht plötzlich ohne Telefon und Internet sein)

ps: oder kann ich die Formalitäten für die Kündigung von O2 (Alice) Kabel Deutschland überlassen ?

mfg
Wiidesire
Kabelexperte

Re: wechsel von O2 (Alter Alice Vertrag) nach KD ?

Beitrag von Wiidesire »

bei der Onlinebestellung aber auch Telefonisch kannst du Rufnummermitnahme und Kündigung von Kabel Deutschland selbst machen lassen ( wenn noch genug Zeit vor der Kündigungsfrist ist) dann musst du keinen einzigen Finger krumm machen, der Techniker muss halt dann noch zu dir nach hause ;)
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Boris1310 hat geschrieben: Was muss ich beachten damit alles reibungslos klappt (ich möchte nicht plötzlich ohne Telefon und Internet sein)
Nicht viel. Die Portierung und Kündigung wird von KDG erst dann ausgelöst, wenn der neue Anschluss bei dir funktioniert. Wenn also irgendwas schief geht, wird der Altanschluss nicht gekündigt und besteht somit weiter...

ps: oder kann ich die Formalitäten für die Kündigung von O2 (Alice) Kabel Deutschland überlassen ?
Für reibungsfreien Ablauf ist das sogar nötig.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
klagü8000
Newbie

Beitrag von klagü8000 »

War auch bei Alice und bin zu Kabel gewechselt .Kabeldeutschland hat dann alles für mich erledigt,haben mir Formulare geschickt die ich dann ausgefüllt habe und das wars .
Alice hat mir für meine 3 rufnr.mitnahme 19,90 euro berechnet .
Kabeldeutschland hat mir für die Freischaltung auch nochmal 9,90 euro berechnet.
Denke auch daran rechtzeitig die Hardware an Alice zurück zu schicken sonst,verlangen sie auch was.Ich hatte ein Zeitfenster von 1 Woche .
----
Kabel DigitalHD--Giga TV 4K Box -- Fritzbox 6591----AVR Pioneer VSX-LX-303-- Teufel 500 Mk2 -- 5.1-Set Cinema-- Xbox Serie X-- TV-OLED77C19LAl--
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Bei vier Wochen Kündigungsfrist würde ich empfehlen, den Vertrag bei KDG abzuschließen mit Rufnummerportierung und erst
nach Anschluß durch KDG zu kündigen.
Auch KDG kündigt erst nach erfolgreicher Inbetriebnahme des Anschlusses.
Du bekommst von KDG in jedem Falle erst mal eine neue Rufnummer und die Rufnummer/n von o2 werden dann zusätzlich
eingerichtet.
Du zahlst dann halt einen Monat länger bei bei o2, aber dafür hast Du ja deine Rufnummer/n bis auf wenige Stunden am
Umschaltetag zur Verfügung.