KD Komfort HD mit D02 ??

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDUSER77
Newbie

KD Komfort HD mit D02 ??

Beitrag von KDUSER77 »

Mahlzeit!

Ich habe mich vor Jahren mit einer generierten Nummer freischalten lassen und mein Digital TV läuft seit dem super.

Nun hat mir KD ein Angebot unterbreitet, dass ich HD Sender mit einem Recorder empfangen kann und eine 2 Karte gratis dazu bekomme.

Diese 2. Karte würde ich gern in mein AlphaCrypt Modul (nicht light) einsetzen. Da ist bis dato eine D02 Karte drin die wie gesagt super läuft.

Aber HD Fernsehen reizt mich schon.

Die nette Dame von KD meinet, dass sie mir keine D02 Karte (für HD) rausschicken kann, da mein gerät ja nur SD kann.
Humax 1000 C geht auch nicht, da dieses Gerät mit einer D09 Karte läuft.

Was nun, gibt es einen Tipp?

Vielen Dank!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: KD Komfort HD mit D02 ??

Beitrag von kabelhunter »

Du sagst einfach du hast dir einen 1000er Humax besorgt .Generierst dir eine SN und bestellst HD auf deine alte D02 Karte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
auto555
Newbie

Beitrag von auto555 »

genau so habe ich es auch gemacht
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

KDUSER77 hat geschrieben: Nun hat mir KD ein Angebot unterbreitet, dass ich HD Sender mit einem Recorder empfangen kann und eine 2 Karte gratis dazu bekomme.
Umsonst? Wohl kaum. Bei dem Angebot erhälst du den Recorder und die Karte für 6€ zusätzlich zu deinen jetzigen Kosten. Die Karte ist eine G09 - etwas anderes funktioniert im Recorder nicht.
Diese 2. Karte würde ich gern in mein AlphaCrypt Modul (nicht light) einsetzen. Da ist bis dato eine D02 Karte drin die wie gesagt super läuft. (...)Aber HD Fernsehen reizt mich schon.
Du hast dir nun einen Humax PR-HD1000C gekauft. Dann kannst du nach dem Hardwaretausch auch Privat HD zubuchen(3€ monatlich) oder deinen Anschluss auf Kabelanschluss HD upgraden(18,90€ monatlich, der alte Digitale Kabelanschluss fällt weg).
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Und die D02 funktioniert sehr wohl im 1000C!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Der Flyer für die Upsell-Produkte Kabel Komfort HD ist wirklich schlecht formuliert, daher kann diese Interpretation
KDUSER77 hat geschrieben: Nun hat mir KD ein Angebot unterbreitet, dass ich HD Sender mit einem Recorder empfangen kann und eine 2 Karte gratis dazu bekomme.

angenommen werden. Denn sinngemäß steht da tatsächlich drauf "zusätzlich erhalten sie eine zweite Smartcard". Daher kann man annehmen, dass man bei Bestellung Kabel Komfort HD sowohl den DVR mit Smartcard als auch eine zweite Smartcard bekommt.

Fakt ist aber, dass man Folgendes bestellt:

- Kabel Komfort HD für 6,- Euro oder 8,- Euro
- man bekommt einen HD-DVR mit einer Smartcard
- man zahlt 29,90 Euro für Freischaltung und Versand

Die Formulierung ist unglücklich, da die Angebote wohl mal nur für Bestandskunden mit einem Digitalvertrag gedacht waren und diese bereits eine Smartcard haben und daher (mit Abruf des Angebots) eine zweite Smartcard (für den HD-DVR) erhalten.
ack_de
Newbie

Beitrag von ack_de »

Hi, hat den Flyer nochmal jemand zur Hand? Ich würd das gern reklamieren, da der Verkäufer ausdrücklich gesagt hat, dass da noch eine Karte beiliegt. Es wurde aber einfach auf einer bereits bestehenden Sky-Karte die Digitalen HD freigeschaltet, das wollte ich natürlich nicht! Mein Flyer ist leider schon im Müll...

Danke und Gruss,

Alex
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

KDUSER77 hat geschrieben:Ich habe mich vor Jahren mit einer generierten Nummer freischalten lassen und mein Digital TV läuft seit dem super.
1. Karte!
KDUSER77 hat geschrieben:Nun hat mir KD ein Angebot unterbreitet, dass ich HD Sender mit einem Recorder empfangen kann
Du bekommst also einen Recorder. Der alleine nutzt dir nichts, also:
KDUSER77 hat geschrieben:und eine 2 Karte gratis dazu bekomme.
2. Karte!

Also alles korrekt. Du hast eine 2. Karte kostenlos zum Recorder bekommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
KDUSER77
Newbie

Beitrag von KDUSER77 »

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure antworten.

Es ist ein Angebot wie es Scraby geschrieben hat. Im kleingedruckten findet man die Zusatzangabe mit den 29,90 Euro.

Natürlich hat mir KD erst einmal den Recorder mit einer G09 Karte zugeschickt. Nach meinen Anruf bei KD und den Verweis auf einen Humax 1000 hat man mir erst einmal 14,90 abgeknöpft und dann dies Woche eine D09 Karte zugeschickt.

Ich könnte vor Wut platzen. Aber so ist das mit Kabel Deutschland.

Ich mach mich jetzt auf und kontaktiere den freundlichen Kundendienst.

Mal sehen was da so geht!

Also vielen Dank noch mal.
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Ist ja auch klar. Der Humax kann auch D09 .. du musst natürlich erstmal eine dbox2 angeben .. darauf geht kein HD aber es gibt ne D02.
Danach erst den Humax und auf HD erweitern ...