Fristen für Kündigung bei wechsel auf KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ra.St.
Newbie

Fristen für Kündigung bei wechsel auf KD

Beitrag von Ra.St. »

hallo.
Ich habe heute einen Vertrag mit KD abgeschlossen.
Bin nun doch unsicher ob alles so klappt ,mit dem wechsel von Versatel zu KD, wie es mir vom KD Kundendienstmitarbeiter erzählte.

Da ich eine Rufnummermitnahme machen möchte will ich meinen Vertrag, der am 30.6.12 endet nicht selbst kündigen. Nun habe ich bei KD gelesen, dass eine Kündigung beim Versatel erst dann erfolgt, wenn die Installation der Anlage durch KD erfolgte,
Da bei Versatel eine 3 Monatige Kündigungsfrist besteht müßte der Vertrag also bis spätestens 31.3.durch KD gekündigt werden.
Mein Problem ist nun, dass der KD Anschluß ( aus privaten Gründen )erst im April erfolgen könnte und die Kündigungsfrist damit abgelaufen wäre.
Der KD Kundendienstberater sagte nun, dass dieses kein Problem wäre, da sie eine Abmachung mit Versatel hätten, dass bei Kündigung durch KD eine 1 Monatige Kündigungsfrist genüge.

Und hier treten nun meine Zweifel auf. ich überlege schon , ob ich von meinem Widerspruchsrecht gebrauch mache.

Kann mir jemand Rat geben?
Newty
Insider

Re: Fristen für Kündigung bei wechsel auf KD

Beitrag von Newty »

Ra.St. hat geschrieben: Der KD Kundendienstberater sagte nun, dass dieses kein Problem wäre, da sie eine Abmachung mit Versatel hätten, dass bei Kündigung durch KD eine 1 Monatige Kündigungsfrist genüge.
Warum sollte Versatel zugunsten eines Mitbewerbers Kulanz zeigen? Koscher ist mir das auch nicht
Kann mir jemand Rat geben?
Selber fristgerecht kündigen. KDG kündigt dann erneut mit dem Portierungsantrag. Deine alte Kündingung hat dennoch Bestand.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Ra.St.
Newbie

Beitrag von Ra.St. »

Irgendwo in Foren habe ich gelesen, dass wenn schon von mir gekündigt wird, keine Reaktion von Versatel auf die zweite Kündigung von KD erfolgte und damit keine Rufnummer Mitnahme erfolgte.
heulendergast2
Newbie

Beitrag von heulendergast2 »

Ra.St. hat geschrieben:Irgendwo in Foren habe ich gelesen, dass wenn schon von mir gekündigt wird, keine Reaktion von Versatel auf die zweite Kündigung von KD erfolgte und damit keine Rufnummer Mitnahme erfolgte.
Das kann dir egal sein, du hast dann wenigstens den Versatel Vertrag ordentlich gekündigt und nicht auf den Mitarbeiter gehört. Ich hab schon einige Fälle gelesen, dass es Probleme dabei gab.
Du kannst trotzdem die Telefonnummern portieren, daran scheitert es nicht.
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ra.St. hat geschrieben:Irgendwo in Foren habe ich gelesen, dass wenn schon von mir gekündigt wird, keine Reaktion von Versatel auf die zweite Kündigung von KD erfolgte und damit keine Rufnummer Mitnahme erfolgte.
Wenn Versatel nicht auf formkorrekte Portierungsanfragen reagiert, freut sich mit Sicherheit die BNetzA. Irgendwo liest man aber immer irgendwas ;)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Ra.St.
Newbie

Beitrag von Ra.St. »

Vielen Dank für euern Rat. Werde es wohl so machen wie ihr mir geraten habt.

Würde mich freuen wenn jemand das mit der Kündigungsfrist 1 Monat evt. doch bestätigen könnte.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ruf doch selber bei Versatel an und frage danach. Du bist doch da Kunde.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Verlass dich auf andere und du bist verlassen.

Wenn du willst das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst.

-> Selber Fristgerecht kündigen, Vertrag mit KDG machen, nach erfolgreichem Anschluss KDG Hotline anrufen und bitten das man dir ein Portierungsformular schickt.

Tip: Wenn Versatel die Portierung als erneute Kündigung verstehen sollte, sprich die Jungs mal auf die BNetzA an und das Thema Portierung ist keine erneute Willenserklärung zur Kündigung eines Anschlusses. Sprich bei korrekter Kündigung deinerseits kann dir EIGENTLICH keiner einen Strick drehen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ra.St. hat geschrieben: Der KD Kundendienstberater sagte nun, dass dieses kein Problem wäre, da sie eine Abmachung mit Versatel hätten, dass bei Kündigung durch KD eine 1 Monatige Kündigungsfrist genüge.
Ra.St. hat geschrieben:Würde mich freuen wenn jemand das mit der Kündigungsfrist 1 Monat evt. doch bestätigen könnte.
Das kann und wird dir keiner bestätigen, weil es schlichtweg falsch ist. Kabel Deutschland hat definitiv keine Sondervereinbarung mit irgendeinem Anbieter, was Kündigungsfristen und Laufzeiten angeht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:Das kann und wird dir keiner bestätigen, weil es schlichtweg falsch ist. Kabel Deutschland hat definitiv keine Sondervereinbarung mit irgendeinem Anbieter, was Kündigungsfristen und Laufzeiten angeht.
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Keinesfalls dass mit dem Monat Kündigungsfrist glauben.

Mich würde noch interessieren, wer Dir das mit dem Monat erzählt hat:
- Handel
- KDG-Shop
- Hotline
- Medienberater ?

Hier wäre bei der Beratung auf jeden Fall der richtige Rat gewesen:
Newty hat geschrieben:Selber fristgerecht kündigen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)