Telefon - Gesprächspartner hört Echo

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
heulendergast2
Newbie

Telefon - Gesprächspartner hört Echo

Beitrag von heulendergast2 »

Guten Abend,

da ich nun seit kurzer Zeit auch bei Kabel Deutschland mit Internet bin und bald auch mit Telefon, habe ich leider noch ein kleines Problem.
Vorab: Ich besitze die Fritzbox 6360 von KD. Meine Internetwerte sind Sehr Gut, (Siehe Signatur) darüber sollte wohl VOIP tadellos funktionieren.

Was ist mein Problem?
- Meine Gesprächspartner (sind bei der Telekom) haben leider eine leichte Rückkopplung, wenn Sie etwas lauter reden. Natürlich reden wir hier von normaler Gesprächslautstärke. :) Außerdem ist die Gesprächsqualität etwas schlechter einzuschätzen, damit komme ich ja noch aus, aber besser geht immer :wand:

Was habe ich bereits versucht?
Werkseinstellungen, andere Telefone, Dect Funktion, direkt angeschlossen, Internet neustart und die Kabel überprüft. Nun habe ich ein Störungsticket aufgemacht und mal sehen, wann sich jemand meldet.

Nun wollte ich aber hier vorab nachfragen, vielleicht weiß hier jemand eine Problemlösung, nicht das der Fehler an mir liegt und ich dann später für den Techniker eine Servicepauschale bezahlen darf.

Ich füg am besten mal Screenshots gleich hinzu, daraus könnt Ihr wohl mehr erfahren. :)

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß

[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Teuto
Fortgeschrittener

Re: Telefon - Gesprächspartner hört Echo

Beitrag von Teuto »

Vereinzelt habe ich das auch. Allerdings höre ICH das Echo. Hier hilft dann ein Restart der fritzelBox und es kann ohne Echo telefoniert werden.
bo2000
Newbie

Re: Telefon - Gesprächspartner hört Echo

Beitrag von bo2000 »

Hatte ich in der Anfangszeit mal.
Also so vor 3 Jahren.
Problem gemeldet, nächsten Tag stand ein Techniker vor der Tür und hat den Rückkanal neu eingepegelt, Problem seitdem weg.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]