Hallo an Alle,
ich habe an meinem jetzigen Wohnort nur schlechte Verbindung ins Netz via 1&1. Mein Nachbar (unter mir) hat Kabel Deutschland und ist mir 32Mbit sehr zufrieden. Also freue ich mich ebenfalls darauf. Leider funktioniert gar nichts bisher.
Der erste Techniker der kam (hat nicht den fitesten Eindruck gemacht), konnte nicht einmal eine feste IP seines Notebooks durch die Angabe IP durch DHCP erhalten wechseln. War geschlagenen 5 Std. bei mir. Er sagte ich soll sagen das er nicht an die Anlage kam (wegen verlegtem Schlüssel), dann bekomme ich einen neuen Termin und er selbst würde noch mal kommen und dann das Problem selbst lösen. Das habe ich schon überhaupt nicht verstanden. Er wäre sonst viel Papierkram. Er hat nur über seinen "Vorgänger" geschimpft, der im Keller die Box und den Kram installiert hat. Der Nachbar hat aber keine Probleme beim Internetzugang gehabt. Seltsam.
Der zweite Techniker (alle von Fibra Tech oder so) war dann ein anderer. Der hat so ein Test-Dings Gerät dabei gehabt. Er sagt das die Werte von der Straße schon zu schlecht sind und deshalb es garnicht gehen könnte. Er versteht überhaupt nicht was sein Vorgänger gemacht hat 5 Std. lang. Allerdings versteht er überhaupt nicht warum mein Nachbar unter mir Internetzugang hat. Die Leitungen vom Keller in meine Wohnungen wären einwandfrei. Hier ist überhaupt kein Problem.
Mein Nachbar, gleichzeitig Hausmeister unter mir aber sagt, das er damals als er KD bekommen hat eine neue Leitung gebohrt bekommen hat vom Keller in seine Wohnung, da erst dann die Werte gut genug waren.
Das hält der zweite Techniker für absolut nicht notwendig, da die Werte wie gesagt unten im Keller schon nicht gut genug sind. Es müsse eine Störung von Fibra Tech bei KD aufgemacht werden. Der Nachbar bekommt über KD zum Teil keine dritten Programme mehr digital, ich schon. Das hängt mit den schlechten Werten zusammen meint er.
Also ich dann heute bei Fibra Tech angerufen habe, war der Ansprechpartner nicht gerade hochmotiviert was das Thema anging.
Ich habe so das Gefühl das das alles Mist ist.
Irgendwelche Tips? Das kotzt mich total an!
Danke
Probleme bei der Installation des Internetanschlusses
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Probleme bei der Installation des Internetanschlusses
Für sowas gibt es KD-Medienberater. Der kümmert sich dann darum. 

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- ehemals MB-Berlin
Da haben wir bei Fremdverträgen wenig Chancen.Kunterbunter hat geschrieben:Für sowas gibt es KD-Medienberater. Der kümmert sich dann darum.
Immer dort reklamieren, wo man bestellt hat. diejenigen kümmern sich dann darum.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
hallo,
wer oder was ist denn der medienberater? was heisst fremdverträge? bestellt habe ich alles bei Kabel Deutschland. ich verstehe auch überhaupt nicht warum ich (aussage kd) direkt bei dem subunternehmen anrufen soll. kümmert sich denn KD nicht um ihre Kunden selbst?
danke für die Info
wer oder was ist denn der medienberater? was heisst fremdverträge? bestellt habe ich alles bei Kabel Deutschland. ich verstehe auch überhaupt nicht warum ich (aussage kd) direkt bei dem subunternehmen anrufen soll. kümmert sich denn KD nicht um ihre Kunden selbst?
danke für die Info
-
- Insider
Ich meinte auch vor Abschluss des Vertrages, nicht wenn es zu spät ist.MB-Berlin hat geschrieben:Da haben wir bei Fremdverträgen wenig Chancen.Kunterbunter hat geschrieben:Für sowas gibt es KD-Medienberater. Der kümmert sich dann darum.

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das sind Berater, die dich über das Angebot von KDG an deinem Wohnort beraten können und bei denen du Verträge abschliessen kannst.combattitore hat geschrieben: wer oder was ist denn der medienberater? was heisst fremdverträge?
Fremdverträge sind für den Medienberater Verträge, die nicht von ihnen vermittelt werden.
KDG beauftragt Unterlieferanten, die bei dir den Anschluss nach deinen Wünschen installieren.combattitore hat geschrieben:bestellt habe ich alles bei Kabel Deutschland. ich verstehe auch überhaupt nicht warum ich (aussage kd) direkt bei dem subunternehmen anrufen soll. kümmert sich denn KD nicht um ihre Kunden selbst?
Deshalb ist auch eine direkte Absprache mit dem Unterlieferanten sinnvoll.
Falls der Unterlieferant feststellt, dass das Signal am Hausübergabepunkt (HÜP) schon ausser Toleranz ist, gibt er eine Störmeldung an KDG, weil er dies Störung nicht selbst beheben kann.
Das wurde bei dir festgestellt. Siehe:
Störungen an den dritten Programmen können unterschiedliche Ursachen haben. Wenn die dritten Programme bei dir gut ankommen, besteht zunächst auch mal kein Grund, irgendwelche Kabel im Haus auszuwechseln.combattitore hat geschrieben:Das hält der zweite Techniker für absolut nicht notwendig, da die Werte wie gesagt unten im Keller schon nicht gut genug sind. Es müsse eine Störung von Fibra Tech bei KD aufgemacht werden. Der Nachbar bekommt über KD zum Teil keine dritten Programme mehr digital, ich schon. Das hängt mit den schlechten Werten zusammen meint er.
Du kannst dich höchstens bei KDG oder "Fibra Tech" erkundigen, was aus der Störungsmeldung geworden ist.
Die Behebung der Störung ist Voraussetzung für die weitere Installation.
-
- Newbie
danke das habe ich gemacht. ich soll diese Woche noch info bekommen. ich melde mich.
gruss!
gruss!