Volks tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Steffen30muc
Kabelfreak

Volks tv

Beitrag von Steffen30muc »

Auf Astra wurde auf 11244 MHz der Sender Volks Tv aufgeschalten gesendete wird ein Test Bild der Sender soll im April FTA starten
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Volks tv

Beitrag von twen-fm »

Hier ist die Hinweiscard:

[ externes Bild ]

Sehr einprägsam, fast so wie es früher bei GIGA mit dem "G" war...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

Sehr geschmackvoll, diese Nähe zum Begriff "Volksempfänger" und allem, was man so damit verbindet. :kotz:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Naja, dann müsste man auch die 4-Buchstaben-Zeitung wegen ihrer Verkaufsaktionen mit dem Begriff "Volks" genauso kritisieren. :roll:

BTW: Der Screenshot ist aus dem MBO-Forum.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Das könnte doch glatt ein 24 Stunden Asi TV Sender werden können. Mitten im Leben - Deutschland jetzt noch privater. :skull:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Du verwechselst diesen Sender mit RTL...den Asi-Sender Nr. 1!
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

twen-fm hat geschrieben:Naja, dann müsste man auch die 4-Buchstaben-Zeitung wegen ihrer Verkaufsaktionen mit dem Begriff "Volks" genauso kritisieren. :roll:
Da hast Du im Prinzip völlig Recht, und ich finde die Volks-Aktionen der BLÖD auch durchgängig ziemlich daneben. Immerhin sind diese Aktionen aber immer so aufgestellt, dass sie inhaltlich nicht ganz so nah an der Propagandaverbreitung durch den Volksempfänger dran sind. Springer wandelt da auf einem sehr feinen Grat, aber man kriegt es immer wieder so hin, dass die ganze Sache nicht in offene Geschmacklosigkeit umschlägt. Die Benennung eines Medienvertriebskanals ist dahingegen ziemlich pump und dämlich.

Man verstehe mich nicht falsch: Ich werfe dem Thoma mitnichten vor, ein Nazi zu sein. Er versucht nur, mit den selben subtilen Anspielungen zu arbeiten, mit denen Springer erfolgreich ist, kriegt es nur nicht so gut hin und tritt dabei mit Schwung in einen Fettnapf, wie ich finde.
twen-fm hat geschrieben:Du verwechselst diesen Sender mit RTL...den Asi-Sender Nr. 1!
Der Sender kommt auch von Thoma, insofern ist es legitim, anzunehmen, dass hier eine ähnliche Zielgruppe angesprochen werden soll.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:mit RTL...den Asi-Sender Nr. 1!
wenn man schon so überheblich ist, und einen der meist gesehenen deutschen Sender als Assi-Sender zu bezeichnen, dann sollte man das wenigstens auch schreiben können.

Gilt auch für die anderen, die hier mit "Asi"-TV um sich schmeißen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Da ich gerade auf Arbeit bin, logge ich mich nur kurz mal ein, denn es gibt Sachen die kann man nicht so stehen lassen.
Der Sender kommt auch von Thoma, insofern ist es legitim, anzunehmen, dass hier eine ähnliche Zielgruppe angesprochen werden soll.
Naja, unter Thoma war der Sender auch viel besser. Aber ich fahre hier unten fort.
wenn man schon so überheblich ist, und einen der meist gesehenen deutschen Sender als Assi-Sender zu bezeichnen, dann sollte man das wenigstens auch schreiben können.
Wieso überheblich? Ich fahre von hier oben fort...Hier meine Argumente: Der Sender ist in den letzten 10 Jahren so schlecht geworden und ist trotzdem (meistens) die Nr. 1, und das nur weil die Konkurrenz es nicht geschafft hat ein qualitativ besseres Angebot entgegenzusetzen um RTL endlich mal die Leviten zu lesen. Der Gegenteil ist der Fall, die Konkurrenz kopiert von RTL so schlecht sie nur kann, oder willst du sagen das dies nicht stimmt? Die Verblödung hat im Fernsehen schon lange Übermass genommen...
Gilt auch für die anderen, die hier mit "Asi"-TV um sich schmeißen.
Ich denke, wir leben in einer Demokratie und es wohl durchaus erlaubt ist, auch mal einen krasseren Begriff für dieses "Qualitätsfernsehen" nutzen zu dürfen. Oder soll man immer und alles schönreden, nur weil es einigen nicht passt?
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

MB-Berlin hat geschrieben:wenn man schon so überheblich ist, und einen der meist gesehenen deutschen Sender als Assi-Sender zu bezeichnen, dann sollte man das wenigstens auch schreiben können.
Seit wann steht hohe Quote automatisch für qualitativ gutes Fernsehen? :roll:

Außerdem ist die Methode der Quotenmessung bei uns höchst fragwürdig, denn da sollen wenige 1000 Haushalte angeblich repräsentativ für die Gesamtbevölkerung stehen. Wer's glaubt...

Nein, die Quote hat überhaupt nichts mit der inhaltlichen Qualität eines Programms zu tun. Vielmehr muss man die tatsächlich gesendeten Inhalte bewerten um ein Programm einschätzen zu können, und da ist der Begriff "Verblödungs-TV" in Bezug auf RTL & Co. gar nicht mal abwegig.

Insofern hat twen-fm völlig recht, wenn er das hier zwar überspitzt, aber passend zum Ausdruck bringt.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland