Vertrag widerrufen ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vertrag widerrufen ?
hi
war gestern 28.02.2012 in so einem KD-Shop in der Stadt (HH)
und habe einen wechsel von Alice nach KD (32000er) mit Rufnummer übernahme abgeschlossen
heute vormittag 29.02.2012 war der Techniker schon da der hat schon mal eine neue Dose in meiner Wohnung installiert
(den rest am hauptanschluss konnte er noch nicht machen es war kein hausmeister der den e-raum aufschliessen hätte können)
jetzt zu meiner frage.:
Wollte jetzt den Vertrag widerrufen muss ich das Schriftlich machen oder einfach in den KD-Shop das dann dort machen ?
ps: zu meinem Grund (feste IP)
war gestern 28.02.2012 in so einem KD-Shop in der Stadt (HH)
und habe einen wechsel von Alice nach KD (32000er) mit Rufnummer übernahme abgeschlossen
heute vormittag 29.02.2012 war der Techniker schon da der hat schon mal eine neue Dose in meiner Wohnung installiert
(den rest am hauptanschluss konnte er noch nicht machen es war kein hausmeister der den e-raum aufschliessen hätte können)
jetzt zu meiner frage.:
Wollte jetzt den Vertrag widerrufen muss ich das Schriftlich machen oder einfach in den KD-Shop das dann dort machen ?
ps: zu meinem Grund (feste IP)
-
- Insider
Re: Vertrag widerrufen ?
Es gibt keine feste IP-Adresse bei Kabel Deutschland.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Widerruf hat schriftlich zu erfolgen, binnen 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung.
Widerruf geht nur bei im Internet, am Telefon und in der eigenen Wohnung abgeschlossenen Verträgen. Im Handel geschlossene Verträge haben kein Widerrufsrecht.
Eine Portierung von Rufnummern und die damit verbundene Kündigung findet erst nach dem erfolgreichen Anschluss statt, keinesfalls vorher!
Was stört dich denn nun konrekt? Die zu selten geänderte IP? Oder ist die nicht fest genug?
Widerruf geht nur bei im Internet, am Telefon und in der eigenen Wohnung abgeschlossenen Verträgen. Im Handel geschlossene Verträge haben kein Widerrufsrecht.
Eine Portierung von Rufnummern und die damit verbundene Kündigung findet erst nach dem erfolgreichen Anschluss statt, keinesfalls vorher!
Was stört dich denn nun konrekt? Die zu selten geänderte IP? Oder ist die nicht fest genug?
-
- ehemals MB-Berlin
"sofern nicht im Handel abgeschlossen"Newty hat geschrieben:Widerruf hat schriftlich zu erfolgen, binnen 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung.
und das trifft hier zu!
hier gibt es keine Widerrufsmöglichkeiten!
Wiederruf geht nur bei Bestellung über Telefon, Internet und Medienberater.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Newty hat geschrieben:Widerruf hat schriftlich zu erfolgen, binnen 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung.
die zu seltene geänderte IP
bin öfters bei filehostern unterweg
allerdings habe ich bei http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Speicherdauer gelesen das
Kabel Deutschland IP-Adressen bei Internetzugang: 2 Tage Speichert
das ist doch dann ad absurdum geführt wegen der festen IP
(zb. werde ich im internet auf irgendeinem server geloggt mit der IP von KD) kann man sie mir doch jederzeit zuordnen
was spielt das dann noch für eine Rolle wenn KD die IP-Adressen bei Internetzugang: nur 2 Tage speichert habe doch sowie eine feste IP)
ps: mein Freund er wohnt in der selben Stadt hat seit 3 Jahren KD und immer die selbe IP wie er meint
-
- Ehrenmitglied
Die IP Adresse kann dir immer zugeordnet werden, egal ob diese sich alle 30 Minuten oder alle 3 Jahre ändert. Derjenige der die Auskunft haben will muss nur schnell genug sein dieses Ersuchen zu stellen damit für den Zeitraum für den er Auskunft haben möchte auch noch Daten gepeichert sind.
-
- Newbie
Thyrael hat geschrieben:Die IP Adresse kann dir immer zugeordnet werden, egal ob diese sich alle 30 Minuten oder alle 3 Jahre ändert. Derjenige der die Auskunft haben will muss nur schnell genug sein dieses Ersuchen zu stellen damit für den Zeitraum für den er Auskunft haben möchte auch noch Daten gepeichert sind.
stimmt schon aber wenn ich eine feste IP habe dann ja wohl doch sehr sehr viel länger......z.m. 24Monate KD Vertrag
zb. angenommen ich habe jetzt KD und lade mir irgendwo was runter und nach einem 1 jahr oder kommt eine anfrage von xyz an KD hallo KD wir haben hier richterlichen beschluss sage uns wer hat die IP adresse 217.95.172.188 da ich ja eine feste haben kann man sie mir zuordnen
das geht bei einem anderen ISP zb O2 mit Dynamischer IP und iöschung nach 7 Tagen ja wohl nicht weil KEINE FESTE IP oder verstehte ich das falsch ?
mfg
-
- Insider
Nochmal: Es gibt keine feste IP-Adresse bei Kabel Deutschland.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- ehemals MB-Berlin
Die KDG speichert, wer die Adresse in den letzten 48 Stunden hatte. So steht es oben im Thread.Boris1310 hat geschrieben:zb. angenommen ich habe jetzt KD und lade mir irgendwo was runter und nach einem 1 jahr oder kommt eine anfrage von xyz an KD hallo KD wir haben hier richterlichen beschluss sage uns wer hat die IP adresse 217.95.172.188 da ich ja eine feste haben kann man sie mir zuordnen
Wo steht, dass die KDG speichert, abe wann man diese Adresse hat?
Was hast Du gegen richterliche Beschlüsse?
Die können doch maximal beweisen, dass Du nichts illegales gemacht hast.
Ja!Boris1310 hat geschrieben: oder verstehte ich das falsch ?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Auch wenn es nicht zu dem Thread passt:Kunterbunter hat geschrieben:Nochmal: Es gibt keine feste IP-Adresse bei Kabel Deutschland.
Scheinbar doch, denn ich habe seit über 1 Jahr die gleiche IP. Egal ob ich das Modem über Nacht ausschalte oder nicht, die IP ändert sich nicht!