Hallo
ich habe ca. 10/2010 Internet&Telephon bei Kabel angeschlossen. Online Rechnungen habe ich auch nur für dieses Produkt anfangs bekommen Seit Mitte 2011 auch für das zweite. Erste Abbuchungen 2011.
Nun mache ich gerade meine Steuer 2011 und stelle fest, das Kabel Deutschland mir zusätzlich 17,90 monatlich (blöd das es mir jetzt erst auffällt) für einen digitalen Kabelanschluss abbucht. Hintergrund der im Forum bereits diskutierte Grund, bei Installation wurde der Filter nicht eingebaut (angeblich weil ich es nicht wollte). Habe davon erst seit meinen diversen Hotline anrufen erfahren. Ich habe zum dem Vertrag digitales Kabel auch nie ein Gerät, eine Bereitstellung etc. bekommen. Angeblich nur jährlich kündigbar.
Die Kernfrage ist: Da ich nie eine Auftragsbestätigung bekommen habe (und selbst wenn ich habe es nie beauftragt und da könnte mir auch die Firma xyz eine Auftragsbestätigung senden), gilt den der Vertrag bzw. wie komme ich ausser über "normale" Kündigung raus
Telefonate mit der Hotline waren erfolglos und ich überlege folgende Optionen
DIE FRAGEN
Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz -> Hat jemand da einen Kontakt, der schon mal das Problem hatte und gelöst hat
Hilfe Rat aus dem Forum -> Wer hat ähnliche Erfahrungen Probleme und wie gelöst Jeder Tipp willkommen
Jede Hilfe Antwort willkommen
Danke Arthur711
automatischer Vertrag, fehlende Auftragsbestätigung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: automatischer Vertrag, fehlende Auftragsbestätigung
Ich sehe erst einmal ein andere Kernfrage: Wie schaust Du derzeit Fernsehen?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ganz offen gesprochen, Fernsehen eher selten, meist Video bzw. über PC alles angeschlossen. Und dann habe ich mir vor einem Jahr noch so eine DVB-T Antenne besorgt. Und seit der Aktion mit Kabel habe ich jetzt mal den anschluss ausprobiert. Ziemlich blöd (gewesen), aber ist so
-
- Insider
Was mich hier etwas stört ist, dass die Berechnung für den Kabelanschluss erst Mitte 2011 begonnen hat. Soweit ich das in Erinnerung habe, gab es für die 17,90 Euro Verträge keine 6 Freimonate, womit man das begründen könnte.
Bedeutet ggf. sogar, dass der Vertrag auch erst Mitte 2011 begonnen hat. Dann ist er aber zu Mitte 2012 kündbar. Hast du mal die genaue Vertragslaufzeit erfragt? Denn kündigen müsstest du ihn ja auch, wenn du ihn nicht behalten willst.
Vielleicht gibts auch aus diesem Grund keine Auftragsbestätigung. Lass dir daher mal die Auftragsbestätigung in Kopie zusenden und achte auf das Datum, wann diese erstellt wurde.
Was die Erstattung angeht, sieht es glaube ich eher schlecht aus. Denn die Leistung wurde erbracht und ehrlich gesagt, hättest du auch etwas eher reagieren können. Aber das weist du ja selbst. Von daher erstmal kündigen, Auftragsbestätigung zusenden lassen und dann weitersehen.
Bedeutet ggf. sogar, dass der Vertrag auch erst Mitte 2011 begonnen hat. Dann ist er aber zu Mitte 2012 kündbar. Hast du mal die genaue Vertragslaufzeit erfragt? Denn kündigen müsstest du ihn ja auch, wenn du ihn nicht behalten willst.
Vielleicht gibts auch aus diesem Grund keine Auftragsbestätigung. Lass dir daher mal die Auftragsbestätigung in Kopie zusenden und achte auf das Datum, wann diese erstellt wurde.
Was die Erstattung angeht, sieht es glaube ich eher schlecht aus. Denn die Leistung wurde erbracht und ehrlich gesagt, hättest du auch etwas eher reagieren können. Aber das weist du ja selbst. Von daher erstmal kündigen, Auftragsbestätigung zusenden lassen und dann weitersehen.