Ich versuche schon den ganzen Tag erfolglos eine Axis IP Kamera M1011-W per WLan an der Fritzbox 6360 zu bekommen. Die Kam erkennt überhaupt kein WLan Netzwerk. Per Lan-Patchkabel funktioniert sie.
Habe auch schon mehrere Funkkanaleinstellungen ohne Erfolg getestet. Reichweitenproblem kanns auch nicht sein, da die FB 2 m neben der Kam steht. Alle anderen WLan Geräte funktionieren. Selbst unverschlüsselt wird von der Kam kein WLan angezeigt.
Hat da jemand einen Tipp?
Uch IP-Kameras vom Firmwareproblem betroffen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 468
- Registriert: 10.12.2011, 20:38
Uch IP-Kameras vom Firmwareproblem betroffen?
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Uch IP-Kameras vom Firmwareproblem betroffen?
Schau mal nach auf welchem Kanal das WLAN der FritzBox arbeitet, wenn der Kanal über 10 liegt, stell den mal auf einen Kanal von 1-9 und probiers nochmal.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 468
- Registriert: 10.12.2011, 20:38
Re: Uch IP-Kameras vom Firmwareproblem betroffen?
Danke, hat aber nichts gebracht. Mehrere Kanäle auch bis 13 getestet.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Uch IP-Kameras vom Firmwareproblem betroffen?
1. Mit welchem WLAN-Standard arbeitet dein WLAN? Die Kamera kann nur IEEE 802.11g.
2. Ist der Name des WLAN-Funknetzes sichtbar? Access Points mit deaktivierter SSID (Service Set Identification, Netzwerkkennung) werden nur angezeigt, wenn die SSID manuell eingegeben wurde.
2. Ist der Name des WLAN-Funknetzes sichtbar? Access Points mit deaktivierter SSID (Service Set Identification, Netzwerkkennung) werden nur angezeigt, wenn die SSID manuell eingegeben wurde.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 468
- Registriert: 10.12.2011, 20:38
Re: Uch IP-Kameras vom Firmwareproblem betroffen?
SSID ist sichtbar.
b+g ist aktuell eingeschaltet, jedoch auch Automatk getestet. Kam ist nie in der List der WLan-Geräte aufgetaucht, sowie die Kam auch nie überhaut ein WLan angezeigt hat.
Ich habe auch kein MAC Filter eingerichtet.
Heute Nachmittag wird die Kam an ein anderes WLan getestet.
Ansonsten bin ich ratlos.
b+g ist aktuell eingeschaltet, jedoch auch Automatk getestet. Kam ist nie in der List der WLan-Geräte aufgetaucht, sowie die Kam auch nie überhaut ein WLan angezeigt hat.
Ich habe auch kein MAC Filter eingerichtet.
Heute Nachmittag wird die Kam an ein anderes WLan getestet.
Ansonsten bin ich ratlos.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Re: Uch IP-Kameras vom Firmwareproblem betroffen?
Vorausgesetzt alle Einstellungen stimmen.
Zieh mal das LAN Kabel ab und starte die Kam neu.
Bei einigen Kams geht nur entweder oder.

Zieh mal das LAN Kabel ab und starte die Kam neu.
Bei einigen Kams geht nur entweder oder.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 468
- Registriert: 10.12.2011, 20:38
Re: Uch IP-Kameras vom Firmwareproblem betroffen?
Gefühlte 100 mal schon gemacht.
Wer kann mir denn sagen, wann die rote WLan LED für einen Netzwerscan blinken soll, so wie in der Anleitung beschrieben?
Wenn ich den Stromstecker aufstecke, leuchtet die Power Led sofort und nach ca. 30 sec. kommt die WLan LED einfach rot dazu - ohne vorher geblinkt zu haben.
Wer kann mir denn sagen, wann die rote WLan LED für einen Netzwerscan blinken soll, so wie in der Anleitung beschrieben?
Wenn ich den Stromstecker aufstecke, leuchtet die Power Led sofort und nach ca. 30 sec. kommt die WLan LED einfach rot dazu - ohne vorher geblinkt zu haben.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland