Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich habe seit ca. 2 Wochen KD mit 100 MBit. Leider ist Verbindung nicht wirklich stabil. Ich bekommen immer wieder Abbrüche, dadurch fällt alles aus Internet und Telefon. Das Modem ist von der Firma Thompson (THG571). Laut den LEDs am Modem versucht er eine Frequenz im US zu kriegen und scheitert. Selbst das Stromlos machen des Modems hilft nicht.
mÖp hat geschrieben:Eine Störung habe ich auch schon aufgegeben.
Nur nicht aufgeben! Eine Störungsmeldung ist notwendig, denn dein Verstärker muss richtig eingepegelt werden. War bei der Umstellung vor zwei Wochen ein Techniker da, oder hast du das Modem selbst angeschlossen?
Ich habe ihm beim Einrichten die ganze Zeit zugeguckt. Er hat alles eingestellt, also auch am Verstärker mittels seines Meßgerätes. Die Werte waren nach seiner Aussage sehr gut.
Das Problem tratt schon mal auf und zwar 2 Stunden nachdem der Techniker gegangen ist (Der Techniker ist mit den Worten gegangen: "Viel Spaß mit Ihrem Anschluß"). Modem hat sich wieder dumm und dämlich gesucht beim Upstream. Nach ein paar Stunden ging das Internet wieder, war aber auch wieder nach 2 Stunden weg. Am nächsten Tag lief das Internet wieder. Aber seit gestern habe ich einen komplett Ausfall.
In der Woche lief das Internet wohl (nur die Freundin war zu Hause), aber als ich gestern das Windows 8 Image gesaugt hatte, war danach sofort das Internet weg.
mÖp hat geschrieben:
Ich hoffe mir kann einer helfen und erklären wo jetzt genau das Problem liegt. Eine Störung habe ich auch schon aufgegeben.
ich hatte auch mal sporadisch starke Stoerungen am Modem - Internet + Telefon Komplettausfall sogar fuer Stunden. Dann habe ich mal analog-TV staendig neben herlaufen lassen. Und siehe da Stoerungen waren meist zeitgleich im TV und am Modem zu sehen => es war am Ende ein Defekt im Rueckkanalverstaerker. Zumindest geht nach Tausch desselbigen alles wieder
Die korrekten Pegelwerte stehen direkt über deinem letzten Beitrag.Traust du dir zu, den Verstärker selbst einzuregulieren?
Wenn nicht, musst du ein Störungsticket eröffnen, wie ich dir ja schon empfohlen habe.