Ständiger Internet+Tel Abbruch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mÖp
Newbie

Ständiger Internet+Tel Abbruch

Beitrag von mÖp »

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen KD mit 100 MBit. Leider ist Verbindung nicht wirklich stabil. Ich bekommen immer wieder Abbrüche, dadurch fällt alles aus Internet und Telefon. Das Modem ist von der Firma Thompson (THG571). Laut den LEDs am Modem versucht er eine Frequenz im US zu kriegen und scheitert. Selbst das Stromlos machen des Modems hilft nicht.

Hier meine Werte:

Code: Alles auswählen

Channel Frequency  Power         Signal to Noise Ratio Modulation
1           554.0 MHz   53 dB(μV)       34.1 dB                 256 QAM

Code: Alles auswählen

Channel Frequency    PowerUpstream Data Rate            Modulation
1            57.0 MHz       121 dB(μV)       2560 Ksym/sec  16 QAM
Ich hoffe mir kann einer helfen und erklären wo jetzt genau das Problem liegt. Eine Störung habe ich auch schon aufgegeben.

Danke!
Kunterbunter
Insider

Re: Ständiger Internet+Tel Abbruch

Beitrag von Kunterbunter »

mÖp hat geschrieben:Eine Störung habe ich auch schon aufgegeben.
Nur nicht aufgeben! :grin: Eine Störungsmeldung ist notwendig, denn dein Verstärker muss richtig eingepegelt werden. War bei der Umstellung vor zwei Wochen ein Techniker da, oder hast du das Modem selbst angeschlossen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mÖp
Newbie

Beitrag von mÖp »

Hat alles der Techniker gemacht. Hier musste alles neu installiert werden.
Kunterbunter
Insider

Dann hat sich in zwei Wochen alles stark verstellt, oder es war noch nie richtig eingestellt. Vielleicht hat es der Techniker vergessen?
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mÖp
Newbie

Beitrag von mÖp »

Ich habe ihm beim Einrichten die ganze Zeit zugeguckt. Er hat alles eingestellt, also auch am Verstärker mittels seines Meßgerätes. Die Werte waren nach seiner Aussage sehr gut.

Das Problem tratt schon mal auf und zwar 2 Stunden nachdem der Techniker gegangen ist (Der Techniker ist mit den Worten gegangen: "Viel Spaß mit Ihrem Anschluß"). Modem hat sich wieder dumm und dämlich gesucht beim Upstream. Nach ein paar Stunden ging das Internet wieder, war aber auch wieder nach 2 Stunden weg. Am nächsten Tag lief das Internet wieder. Aber seit gestern habe ich einen komplett Ausfall.

In der Woche lief das Internet wohl (nur die Freundin war zu Hause), aber als ich gestern das Windows 8 Image gesaugt hatte, war danach sofort das Internet weg.

Nicht schön ....
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

mÖp hat geschrieben: Ich hoffe mir kann einer helfen und erklären wo jetzt genau das Problem liegt. Eine Störung habe ich auch schon aufgegeben.
ich hatte auch mal sporadisch starke Stoerungen am Modem - Internet + Telefon Komplettausfall sogar fuer Stunden. Dann habe ich mal analog-TV staendig neben herlaufen lassen. Und siehe da Stoerungen waren meist zeitgleich im TV und am Modem zu sehen => es war am Ende ein Defekt im Rueckkanalverstaerker. Zumindest geht nach Tausch desselbigen alles wieder :)

- sparkie
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

mÖp hat geschrieben: Das Modem ist von der Firma Thompson (THG571)
Saugeil.. Sag mal, wieviele Modems verwendet KD jetzt eigentlich?

THG571 DOCSIS 3.0 Modem
User Manual

Also, wenn ich meinen Anschluss mit 100MBit bekomme, dann will ich auch dieses Thomson-Dings :)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Welche Modems werden derzeit ausgeliefert? Stand 01.03.2012

D2.0 Arris TM602B
D2.0 Arris TM602S (mit Netzschalter)
D2.0 Ubee EVM220
D2.0 Motorola SBV 5121E
D2.0 Thomson THG 540

D3.0 Thomson THG 571 -Installation nur bei D3-Beauftragung!
D3.0 Cisco EPC3212 -Installation nur bei D3-Beauftragung!
D3.0 Homebox 2.0 - FRITZ!Box 6360 Cable
D3.0 Hitron CVE 30360 WLAN-eMTA
D3.0 Compal CH6640E
**edit** WLAN-eMTA Compal CH6640E

W-LAN Router mit integriertem Docsis 3.0-Modem
Feldtest/Softlaunch voraussichtlich im März 2012

Das Compal ist mir noch nicht begegnet....Das Webstar ist weggefallen.
:kaffee:
mÖp
Newbie

Beitrag von mÖp »

Sehe ich das richtig, dass ich jetzt nichts machen kann?
Kunterbunter
Insider

Die korrekten Pegelwerte stehen direkt über deinem letzten Beitrag.Traust du dir zu, den Verstärker selbst einzuregulieren?
Wenn nicht, musst du ein Störungsticket eröffnen, wie ich dir ja schon empfohlen habe.