Sky+ ProSieben Aufnahmefehler

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
rocah
Newbie

Sky+ ProSieben Aufnahmefehler

Beitrag von rocah »

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit den Aufnahmen meines S HD 3, insbesondere bei ProSieben. Sehr oft, wenn ich etwas aufnehme bei Pro7, so 4/5 mal, hab ich früher oder später "jumps" drin, wo er einfach so 7-15 (!) sekunden vorspringt. Das Problem ist die Aufnahme selbst, zurückspuelen hilft nicht, es passiert an derselben Stelle und überspringt die gleiche Dauer. Wenn ich normal Pro7 schaue ist das nicht der Fall. Wenn ich also ne Sendung gucke, die ich auch aufnehme, weil meine Freundin sie später gucken will, habe ich keine Probleme, aber sie bei der Aufnahme dann schon. Man kann es dann nicht gucken, man kriegt nichts mit.

Andere Sender betrifft das meines Wissens nach nicht, RTL hatte den Fehler noch nie, die Sky-Sender auch nicht.

Was kann ich machen?

Danke schonmal!
brasstube
Kabelfreak

Re: Sky+ ProSieben Aufnahmefehler

Beitrag von brasstube »

Eigentlich hört sich das für mich wie ein Fehler der Festplatte an..... Lass sie dir doch einfach mal tauschen und schau dann weiter.
Gruß brasstube
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Ist bei mir auch schon öfters so gewesen. In letzter Zeit aber nicht mehr ganz so oft. Habe das bis jetzt auch nur auf Pro 7 HD festgestellt. Deswegen weiß ich nicht wirklich ob es die Festplatte ist. Habe dann auch mal getestet Pro 7 HD und Pro 7 gleichzeitig aufgenommen. Die Fehler kamen bei beiden Aufnahmen genau an der selben Stelle. Obwohl sie ja so gesehen an verschiedenen Stellen der Festplatte abgespeichert wird. Deswegen habe ich eigentlich die Festplatte ausgeschlossen.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Seb1609 hat geschrieben:Ist bei mir auch schon öfters so gewesen. In letzter Zeit aber nicht mehr ganz so oft. Habe das bis jetzt auch nur auf Pro 7 HD festgestellt. Deswegen weiß ich nicht wirklich ob es die Festplatte ist. Habe dann auch mal getestet Pro 7 HD und Pro 7 gleichzeitig aufgenommen. Die Fehler kamen bei beiden Aufnahmen genau an der selben Stelle. Obwohl sie ja so gesehen an verschiedenen Stellen der Festplatte abgespeichert wird. Deswegen habe ich eigentlich die Festplatte ausgeschlossen.
Hmmmm.... beim live schauen hat er es nicht.....

Dann wird es wohl ein Feature sein :grin:
Gruß brasstube
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Dadurch das es in letzter Zeit bedeutend besser geworden ist habe ich mich nicht mehr drum gekümmert. Weil sich dafür sicher wieder keiner zuständig fühlt. Wenn man Sky anruft sagen die das muß an Pro 7 oder KD liegen. Rufe ich KD an sagen die das liegt am Receiver von Sky. Genau dieses Spiel hatte ich ja schon als ich wissen wollte warum man kein Pro 7 HD aufzeichnen kann. Aber mit den anderen Receivern schon. Keiner war zuständig. Und irgendwann gings ja dann plötzlich.
rocah
Newbie

Beitrag von rocah »

Also ich nehme wirklich sehr viel auf, und es ist NUR bei Pro7. Deswegen ist die Festplatte eigentlich auszuschließen. Mir ist auch aufgefallen, dass es nur zur PrimeTime ist. Wenn ich also bspw. New Girl und HIMYM Mittwoch abend von 21:15-22:15 aufnehme, dann sind die Zeitsprünge da. Komm ich dann heim und seh die Schei***, dann programmier ich die Wiederholungen in der Nacht so gegen 2-3 Uhr und bei denen is dann auch alles in Ordnung.

Die Tatsache, dass sowohl bei Pro7 als auch bei HD bei zeitgleichen Aufnahmen die gleichen Fehler passieren, lässt doch sehr auf Probleme beim Sender schließen, aber da es beim live-gucken nicht ist, bin ich trotzdem verwirrt. Sehr mysteriös.
bowler
Newbie

Beitrag von bowler »

Hallo Zusammen,
habe dasselbe Problem und auch nur auf Pro 7. Habe Terra Nova um 20.15 Uhr aufgenommen und die erste Stunde konnte man gar nicht anschauen, da ca. alle 30 sec. diese "jumps" vorkamen. Die letzte halbe Stunde war dann wieder in Ordnung.
Meine Frau war hellauf begeistert und sagte ich soll den Reciever auf den Müll schmeissen.

Gruß bowler
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Na dann scheint das ja doch ein allgemeines Problem zu sein und wird nicht an der Festplatte liegen glaube ich. Also ich hatte die Sprünge sehr sehr oft wenn ich How i met your Mother um halb vier bis fünf aufgenommen habe. Aber zittere auch immer wenn ich was da aufgenommen habe das es keine Fehler gibt. Habe im Moment auch noch einiges drauf. Kann man immer nur hoffen :kotz: :kotz:
Wesertown
Newbie

Beitrag von Wesertown »

Habe das gleiche Problem gestern auch festgestellt. Auch auf ProSieben HD und auch zur Primetime. :|
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Habt ihr alle den Humax S3HD?
Gruß brasstube