SKY-Umstieg von Sat auf Kabel

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Dub71
Newbie

SKY-Umstieg von Sat auf Kabel

Beitrag von Dub71 »

Moin zusammen...

Ich habe hier schon seit einiger Zeit mitgelsesen - leider habe ich doch noch einige Fragen...

Wir werden nächste Woche in eine Eigentumswohnung mit Kabel Deutschland (Bereich Nürnberg) ziehen - momentan empfangen wir noch mit SAT.

Von SKY ist der aktuelle SKY-Receiver mit externen Festplatte (inkl. SKY-Anytime) vorhanden.

Den Receiver werde ich bei SKY gegen einen Kabel-Receiveraustauschen...

Von Kabel Deutschland haben wir das Komfort HD- Paket gebucht und den Festplattenreceiver bekommen.

Jetzt zu den Fragen:

- Aus welche Karte muss ich jetzt was buchen lassen? Kabel auf die Sky Karte - oder SKy auf die Kabelkarte?

- Der 2ten Receiver (Kabel oder SKy) soll im Arbeitszimmer verwendung finden. Um Streitereien bei Fußball, Formel Eins bzw. GZSZ aus den wegzugehen :)
Es ist so , das SKY einmal im Wohnzimmer bzw im Arbeitszimmer benötigt wird - also nicht gleichzeitig - sondern entweder oder...
Kann ich dann die Karte mit SKY dann in den entsprechenden Receiver umstecken?

- Wenn auf beiden Receiver Kabel geschaut werden soll, brauch ich dann eine 2te Kabelsmatcard?

Mfg

Dub
brasstube
Kabelfreak

Re: SKY-Umstieg von Sat auf Kabel

Beitrag von brasstube »

Dub71 hat geschrieben:Moin zusammen...

Ich habe hier schon seit einiger Zeit mitgelsesen - leider habe ich doch noch einige Fragen...

Wir werden nächste Woche in eine Eigentumswohnung mit Kabel Deutschland (Bereich Nürnberg) ziehen - momentan empfangen wir noch mit SAT.

Von SKY ist der aktuelle SKY-Receiver mit externen Festplatte (inkl. SKY-Anytime) vorhanden.

Den Receiver werde ich bei SKY gegen einen Kabel-Receiveraustauschen...

Von Kabel Deutschland haben wir das Komfort HD- Paket gebucht und den Festplattenreceiver bekommen.

Jetzt zu den Fragen:

- Aus welche Karte muss ich jetzt was buchen lassen? Kabel auf die Sky Karte - oder SKy auf die Kabelkarte?

- Der 2ten Receiver (Kabel oder SKy) soll im Arbeitszimmer verwendung finden. Um Streitereien bei Fußball, Formel Eins bzw. GZSZ aus den wegzugehen :)
Es ist so , das SKY einmal im Wohnzimmer bzw im Arbeitszimmer benötigt wird - also nicht gleichzeitig - sondern entweder oder...
Kann ich dann die Karte mit SKY dann in den entsprechenden Receiver umstecken?

- Wenn auf beiden Receiver Kabel geschaut werden soll, brauch ich dann eine 2te Kabelsmatcard?

Mfg

Dub
Gut ist, dass beide Receiver (KD Sagemcom Festplattenreceiver und SKY Humax S3HD Receiver mit externer Festplatte, wenn du Anytime hast) NDS Geräte sind. Du bekommst von SKY eine G02 und von KD eine G09 Karte. Beide Karten können mit beiden Receiver betrieben werden.

Bei KD musst du sowieso anrufen und die Zweitkarte eintragen lassen, um dir die Digital Free und ggf. Privat HD aufschalten zu lassen.

Welchen Receiver du wo hinstellst ist musst du natürlich selbst entscheiden. Da geht es nur um dein Aufnahmeverhalten, bzw. wo du dann die Aufnahmen ansehen möchtest.....

EDIT: Wenn du irgendwann doch SKY auf beiden Geräten gleichzeitig sehen möchtest, musst du nur SKY GO (kostenpflichtig) dazu buchen.
Gruß brasstube
Newty
Insider

Re: SKY-Umstieg von Sat auf Kabel

Beitrag von Newty »

Dub71 hat geschrieben: - Aus welche Karte muss ich jetzt was buchen lassen? Kabel auf die Sky Karte - oder SKy auf die Kabelkarte?
Das ist prinzipiell egal. Die G09 von KDG und die G02 von Sky sind gleich.
Für die Privatsender ist eine Smartcard zwingend erforderlich. Zweitkarte ohne Premiumpakete bekommst du von der Hotline für 24,90 Einmalzahlung.

Problematisch bei Kartenwechsel sind allerdings folgende Begebenheiten:
  • Der Sky+ Receiver nimmt nur dann auf, wenn eine Smartcard mit Sky+ Freischaltung im Gerät steckt.
  • Der Komfort HD-Receiver aktualisiert Nachts die Programmzeitschrift, hierfür ist eine Smartcard mit Komfort HD-Freischaltung nötig. Es ist nicht zwingend, dass die Karte jede Nacht im Gerät steckt. Wenn kein Update gemacht werden kann, werden die Daten des Vortages weitergenutzt, die dann aber nur einen Tag weniger in die Zukunft blicken. (Und - ohne Freischaltung - immer so weiter, bis keine brauchbar Infos mehr über das Programm vorhanden sind)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]