Hallo,
bin neu hier, totaler Kabel-Laie und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich ziehe in eine Wohnung um, die über einen Kabel Deutschland-Anschluss verfügt.
Mein Fernseher hat einen DVB-T aber keinen DVB-C- Anschluss.
Von einem Freund könnte ich einen Receiver vonTechwood (TW-C7100-632) erhalten, mit dem Kabel-Fernsehen möglich sein soll.
Könnt Ihr mir sagen, ob dieser Receiver grundsätzlich funktioniert, wenn ich über Kabel Deutschland angeschlossen bin, d.h., akzeptiert Kabel Deutschland diesen Receiver oder gibt es andere von Kabel Deutschland extra lizensierte Receiver, die allein vorgeschrieben werden ?
Habe irgendwo grob gelesen, dass man auch zusätzlich zum Receiver noch irgendwelche Karten benötigt. Könnt Ihr mir sagen, was an Zubehör genau ich benötige und wo ich dies erhalten/kaufen kann ?
Gibt es bei Kabel Deutschland "abgestufte Verträge" ? Ich meine damit, ob ich mit dem oben genannten Receiver alle Programme empfangen kann oder ob man noch Zusatzverträge abschließen muss bzw. ob man, die oben angesprochenen Karten (welche Karte ? und für welche Programme ?) braucht. Und passen solche Karten in den oben genannten Receiver ?
Wenn ich vorher wüsste, mit welchem Zubehör alles funktioniert bei Kabel-Deutschland, könnte ich vor meinem Umzug schon mal günstig an den Receiver kommen, falls der Receiver passen sollte.
Dank für Eure Auskunft !!!
Receiver Techwood TW-C7100-632
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 07.03.2012, 16:43
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Receiver Techwood TW-C7100-632
Das Gerät hat eine CI+ Schnittstelle, damit erstmal grundsätzlich für Kabel Deutschland geeignetSascha_457 hat geschrieben: Von einem Freund könnte ich einen Receiver vonTechwood (TW-C7100-632) erhalten, mit dem Kabel-Fernsehen möglich sein soll.
Der Receiver alleine wird von Kabeldeutschland nicht als Empfangsgerät akzeptiert. Aber du kannst das CI+ Modul (welches ein zertifiziertes Empfangsgerät ist) im Gerät nutzen und so aus dem Receiver eine offizielle Lösung machen. Die Frage ist aber: Was möchtest du mit dem Gerät machen? Wenn du nur ein Programm schauen willst, fährst du besser, wenn du einfach den Standardreceiver Sagemcom DCI85HD nutzt - der kostet kaum mehr als das Modul.akzeptiert Kabel Deutschland diesen Receiver oder gibt es andere von Kabel Deutschland extra lizensierte Receiver, die allein vorgeschrieben werden ?
Um hier eine Aussage treffen zu können, ist wichtig zu wissen, ob du an deiner neuen Adresse bereits einen Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlst oder einen Einzelnutzervertrag abschließen musst.Gibt es bei Kabel Deutschland "abgestufte Verträge" ? Ich meine damit, ob ich mit dem oben genannten Receiver alle Programme empfangen kann oder ob man noch Zusatzverträge abschließen muss
Generell: Du brauchst einen Grundvertrag, zu dem du Premium HD - also PayTV, die Privatsender in HD (falls nicht inklusive) oder Fremdsprachenpakete zubuchen kannst.
Unsere Receiverliste hier ist vollständig. Wenn man die ganz alten Geräte ohne HDTV aussortiert, bleibt nicht viel über. Dazu kommen natürlich alle Geräte mit Kabeltuner und CI+ und diverse andere Geräte, die mittels Software eine KDG-Karte lesen können. Die werden hier aber nicht besprochen.Wenn ich vorher wüsste, mit welchem Zubehör alles funktioniert bei Kabel-Deutschland, könnte ich vor meinem Umzug schon mal günstig an den Receiver kommen, falls der Receiver passen sollte.