100 MBit/s Neukunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

100 MBit/s Neukunde

Beitrag von naddel81 »

Hi @ all,

habe für Juni einen Neukundenvertrag abgeschlossen und konnte online erstmal nur die 32 Mbit/s buchen.
Wenn nun die 100 Mbit/s erst im 13. Vertragsmonat ausgebaut werden, kann ich dann das 2. Jahr mein "kostenloses Testjahr" der 100er Leitung nutzen? Streng genommen heißt es ja auf der Homepage "1 Jahr zum Preis der 32er Leitung testen" und nicht "im 1. Jahr kostenlos testen".
Hat hier jemand Erfahrungswerte? Die 100 Mbit/s werden hier vermutlich erst im Spätsommer ausgebaut. :(

MfG,

Nadine
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 100 MBit/s Neukunde

Beitrag von Newty »

naddel81 hat geschrieben:Streng genommen heißt es ja auf der Homepage "1 Jahr zum Preis der 32er Leitung testen" und nicht "im 1. Jahr kostenlos testen".
Kostenlos? Höh? Wie dem auch sei, dass Angebot, im ersten Jahr nur 19,90 für eine 100er Leitung zu bezahlen richtet sich an Neukunden, die bisher keinen Internetanschluss von KDG haben. Daher ist dieses Angebot nicht für dich gültig. Für Bestandskunden, die ein Upgrade machen wollen, kommt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 29,90€ in den ersten 6 Monaten nach Upgrade, danach 39,90 mit 12 Monaten Vertragslaufzeit in Frage.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: 100 MBit/s Neukunde

Beitrag von Anudeath »

Also wenn die Bestellung für 32.000 kBit/s bereits besteht und Vertrag aktiv wird, kannst du dann nur auf die Bestandskundenaktion wechseln: heißt 29,90€ für 6 Monate und danach 39,90€ für 100.000 kBit/s.

Eines solltest du ebenfalls beachten: wechselst du in den erster 12 Monaten verlierst du den Aktionspreis und bekommst die o.g. Aktion, da die Neukundenaktion in deinem Fall ja nur für den 32.000er Vertrag gilt. :streber:
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: 100 MBit/s Neukunde

Beitrag von Anudeath »

liegt mein Beitrag tot im Keller war der newty wieder schneller :brüll:
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: 100 MBit/s Neukunde

Beitrag von naddel81 »

also ich bin neukunde und meinte mit "kostenlos" = "ohne aufpreis".

sprich: kann ich das "ohne aufpreis 12 monate 100 Mbit/s testen"-Jahr auch später wahrnehmen (wenn halt die 100er Leitung hier ausgebaut ist) oder gilt das nur im 1. Vertragsjahr?
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: 100 MBit/s Neukunde

Beitrag von naddel81 »

Anudeath hat geschrieben:Also wenn die Bestellung für 32.000 kBit/s bereits besteht und Vertrag aktiv wird, kannst du dann nur auf die Bestandskundenaktion wechseln: heißt 29,90€ für 6 Monate und danach 39,90€ für 100.000 kBit/s.

Eines solltest du ebenfalls beachten: wechselst du in den erster 12 Monaten verlierst du den Aktionspreis und bekommst die o.g. Aktion, da die Neukundenaktion in deinem Fall ja nur für den 32.000er Vertrag gilt. :streber:

hat mir der hotliner gerade anders verklickert:

er meinte: man kann logischerweise auch im 3. monat auf die 100er hochgestuft werden als neukunde und "testet" die dann bis zum 12. monat durch. danach ist halt ein kostenloses downgrade möglich.
die 100er leitung wird für neukunden (egal, was gebucht wurde) erst nach 12 Monaten teurer.

Konnte die 100 ja auch nicht buchen, weil aktuell nur 32 verfügbar sind und sich das erst im sommer ändern wird.

also: wem ist es anders ergangen? hat der mann mir mist erzählt?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: 100 MBit/s Neukunde

Beitrag von koaschten »

Wie kannst du überhaupt 100mbit bestellen wenn noch gar nicht ausgebaut ist?
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: 100 MBit/s Neukunde

Beitrag von naddel81 »

das hier kam gerade per mail rein:

"Sehr geehrte Frau XY,

natürlich helfen wir Ihnen gerne bei allen Fragen zu unseren Produkten weiter.

Sobald an Ihrer Anschrift eine Bandbreite mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 100.000 Kbit/s möglich ist, können Sie einen Vertrag gerne über Internet und Telefon 100 bei unserem Kundenservice telefonisch unter (08 00) 2 78 70 00** oder auch online unter www.kabeldeutschland.de bestellen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit unseren Erläuterungen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice 99116 Erfurt"

ist leider keine Antwort auf die Frage :(
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: 100 MBit/s Neukunde

Beitrag von naddel81 »

koaschten hat geschrieben:Wie kannst du überhaupt 100mbit bestellen wenn noch gar nicht ausgebaut ist?
"
Konnte die 100 ja auch nicht buchen, weil aktuell nur 32 verfügbar sind und sich das erst im sommer ändern wird."
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: 100 MBit/s Neukunde

Beitrag von koaschten »

Das 100mbit für 1 Jahr testen bezieht sich auf die ersten 12 Monate. Du kannst, wen du merkst das du mit weniger Bandbreite klar kommst nach 12 Monaten auf 32mbit downgraden ohne Kosten und bleibst im günstigen Tarif und nicht hoch auf 100mbit Normalpreis.