Telefonisch bestellt: Wann fängt die Widerrufsfrist an?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
klarahimmel
Fortgeschrittener

Telefonisch bestellt: Wann fängt die Widerrufsfrist an?

Beitrag von klarahimmel »

Hi habe telefonisch Internet/telefon abgeschlossen.
Die Dame sagte das der Anschluss schon vor Ende des Widerrufs installiert wird, sodas ich noch widerufen kann wenn ich nicht zufrieden sei.

Wenn ich am 2. abgeschlossen habe und am 16. installiert wird sind doch 14 Tage Widerrufsrecht ausgeschöpft? oder beginnt der Widerruf erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung?
Scraby
Insider

Re: Telefonisch bestellt: Wann fängt die Widerrufsfrist an?

Beitrag von Scraby »

Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung. Wirst du daher installiert und die 14 Tage sind noch nicht rum, kannst du den Vertrag auch noch widerrufen. Entgelte die in diesem Zeitraum anfallen - Bereitstellungsentgelt und Grundentgelt des Vertrages - sind jedoch zu zahlen.