Komplettangebot/viele Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ken610
Newbie

Komplettangebot/viele Fragen

Beitrag von Ken610 »

Hallo,

ich werde ab 1. September in eine Mietwohnung umziehen, habe bisher noch überhaupt keine Vertrag da ich noch zu Hause wohne, lediglich ein Sky Abo mit Kabel Deutschland Karte.

Jetzt wollte ich mich informieren und werde aus der Homepage von kd nicht wirklich schlau. Ich möchte bei Kabel Deutschland gerne das Komplett Angebot, sprich DSL 32, Telefon Flatrate, sowie einen Digitalen Kabelanschluss. Was kostet mich das ganzen monatlich? Habe ja auch bereits einen HD Receiver von Sky (seit Dezember 2011) mit SC von Kabel Deutschland, darauf ist auch Kabel Digital freigeschaltet (bekomme also 6 private HD Sender rein).

Kann ich die SC behalten und dann den neuen Kabel Deutschland Vertrag den ich für meine Wohnung abschließen werde, freischalten lassen (Kabel Digital läuft derzeit noch auf meine Eltern, sprich alter Vertrag wird von der Karte "gelöscht", neues freigeschalten), Sky ist ja schon freigeschaltet, muss nur angeben das ich umziehe.

Zusätzlich: Wenn ich einen Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse bei kd mache, kommt das Kabel Deutschland dort nicht verfügbar ist, obwohl die ganze Stadt im Kabel Deutschland Netz hängt.

Sind vielen Fragen, hab mich hier schon ein wenig eingelesen aber noch nicht alle Antworten erhalten :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Schonmal Danke
Newty
Insider

Re: Komplettangebot/viele Fragen

Beitrag von Newty »

Ken610 hat geschrieben: Zusätzlich: Wenn ich einen Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse bei kd mache, kommt das Kabel Deutschland dort nicht verfügbar ist, obwohl die ganze Stadt im Kabel Deutschland Netz hängt.
Das ist zuerst zu klären. Nur, weil das Rumpfnetz von KDG durch alle Straßen läuft, muss dein konkretes Haus dort angeschlossen sein. Ein Hausanschluss ist mit nicht ganz unerheblichen Kosten verbunden und wer das nicht braucht, verzichtet drauf.

Erster Ansprechpartner ist da die Hausverwaltung bzw. dein Vermieter, wo du konkret fragen solltest, ob ein Übergabepunkt von KDG im Keller ist und ob das Signal von dort in deine Wohnung geführt werden kann und darf. Da kannst du auch erfragen, ob du einen Fernsehanschluss bereits über die Nebenkosten bezahlst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Ken610
Newbie

Re: Komplettangebot/viele Fragen

Beitrag von Ken610 »

Ok schonmal Danke, werde nachfragen, was ich weiß ist das jedoch ein Kabelanschluss in dieser Wohnung (in dem ganzen Gebäude) verfügbar ist.