Hallo!
Ich habe hier einige Threads gelesen aber ich bin langsam total verwirrt, da es immer wieder widersprüchliche Aussagen gibt.
Meine Ausgangssituation:
- Samsung UE46D5700
- AlphaCrypt Light 1.19
- D02 SmartCard
Nun habe ich schon 4 Tage versucht KD zu überzeigen, dass sie mir Privat HD freischalten. Ich weiß, dass es funktioniert aber sie wollen es mir einfach nicht freischalten.
Nun ist meine Frage was ich machen soll..
Ich habe gelesen, dass es gehen soll, wenn ich eine D09 Karte bekommen würde indem ich angebe, dass ich einen Humax PR HD 1000 C habe. Funktioniert das denn noch? Bekommt man da noch eine D09? Und vorallem habe ich in einigen Threads gelesen, dass dazu AlphaCrypt mindestens 1.16 sein muss und in anderen Threads, dass es genau 1.16 sein muss.
Könnt ihr mich da aufklären?
Oder gibt es zumindest ein günstiges CI+ Modul, welches mit KD funktioniert? 79€ + 15€ Einrichtung sind mir momentan für so ein paar lumpige Sender echt zu viel..
Danke schon mal!
AlphaCrypt Light 1.19 + Privat HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: AlphaCrypt Light 1.19 + Privat HD
Du rufst bei der Hotline an und gibst einfach an, dass du jetzt einen Humax PR HD 1000 C zu deiner D02 hast und die sollen dir doch bitte darauf Privat HD freischalten. Dazu brauchst du allerdings auch eine Seriennummer des Humax, die du dort angeben musst. Die bekommst du hier:
Ich hoffe, du kannst mit dieser Information erstmal was anfangen.
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
Solltest du eine neue SC bekommen (D09), was ich aber nicht glaube, musst du dein ACL downgraden auf die Firmware-Version 1.16 vom September 2009. Hier nun kann es problematisch werden, denn diese Version ist nicht so ohne weiteres zu bekommen, weil - von MASCOM nicht mehr supportet wegen irgendwelcher lizenzrechtlichen Schwierigkeiten. Dann hier nochmal posten, irgendeiner kann dir dann vielleicht weiterhelfen.Ich hoffe, du kannst mit dieser Information erstmal was anfangen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Newbie
Vielen Dank schon mal. Das werde ich direkt probieren!
-
- Kabelexperte
hab ich vergessen zu erwähnen: erzähl der Hotline bloß nix von ACL oder so.
Du hast einen Humax mit der Seriennummer und da sollen sie dir doch bitteschön auf deine D02 Privat-HD freischalten. Das ist natürlich ein Abo, das heißt, du schließt einen neuen Vertrag ab. Außerdem muss dir dann natürlich noch KabelDigital-HD freigeschaltet werden, so das nicht schon ist.
Du hast einen Humax mit der Seriennummer und da sollen sie dir doch bitteschön auf deine D02 Privat-HD freischalten. Das ist natürlich ein Abo, das heißt, du schließt einen neuen Vertrag ab. Außerdem muss dir dann natürlich noch KabelDigital-HD freigeschaltet werden, so das nicht schon ist.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
-
- Insider
Lass dir bloß keine D09 aufdrehen!
Privat HD geht mit der D02 genau so... Die wollen nur teilweise nicht...
- nicht vom AlphaCrypt erwähnen ander Hotline! - wie bereits gesagt von meinem Vorredner
Privat HD geht mit der D02 genau so... Die wollen nur teilweise nicht...
- nicht vom AlphaCrypt erwähnen ander Hotline! - wie bereits gesagt von meinem Vorredner
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
ok, vielen Dank für die infos! sobald ich zu hause bin ruf ich da an. So langsam hab ich mit dem ewigen hin und her die schnauze voll..
-
- Newbie
Ich wollte mich noch zurück melden..
Hat alles funktioniert.. Nachdem ich die Seriennummer eines Humax hingeschickt habe, haben sie mir Privat HD für meine D02 freigeschaltet, funktioniert jetzt 1A mit meinem AlphaCrypt ;D
Hat alles funktioniert.. Nachdem ich die Seriennummer eines Humax hingeschickt habe, haben sie mir Privat HD für meine D02 freigeschaltet, funktioniert jetzt 1A mit meinem AlphaCrypt ;D