Kabel gekündigt - Rücksendung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Kabel gekündigt - Rücksendung
Hallo,
da uns wegen Studiumabschluss etc. eine ungewisse Zukunft im nächsten 3/4 Jahr bevorsteht, mussten wir Kabel 32mbit leider kündigen. Wöchentlich riefen sie uns an und wollten uns mit Rabatten locken, das einzig interessante für uns, uns eine monatliche Kündigungsfrist einzuräumen, wurde uns verwehrt. Seit heute haben wir jetzt Alice DSL, kommen nur 12k an, schade
Nun gut, jetzt kam ein Brief, das wir das Modem zurücksenden sollen.
Jetzt die Frage:
Das Kabel von Modem zur Dose, war das im Lieferumfang enthalten? Kann mir nicht vorstellen, dass das in den kleinen Kasten reinpasst. Sollte man das zurücksenden? oder ist das eher egal und wegwerfen?
Dann noch die Frage, reicht es als Sicherung aus, mit DHL Versichert zu schicken um einen Nachweis zu haben oder gibt es noch weitere Vorsichtsmaßnahmen um spätere Forderungen nach dem Modem oder 60€ zu entgehen?
Viele Grüße
da uns wegen Studiumabschluss etc. eine ungewisse Zukunft im nächsten 3/4 Jahr bevorsteht, mussten wir Kabel 32mbit leider kündigen. Wöchentlich riefen sie uns an und wollten uns mit Rabatten locken, das einzig interessante für uns, uns eine monatliche Kündigungsfrist einzuräumen, wurde uns verwehrt. Seit heute haben wir jetzt Alice DSL, kommen nur 12k an, schade
Nun gut, jetzt kam ein Brief, das wir das Modem zurücksenden sollen.
Jetzt die Frage:
Das Kabel von Modem zur Dose, war das im Lieferumfang enthalten? Kann mir nicht vorstellen, dass das in den kleinen Kasten reinpasst. Sollte man das zurücksenden? oder ist das eher egal und wegwerfen?
Dann noch die Frage, reicht es als Sicherung aus, mit DHL Versichert zu schicken um einen Nachweis zu haben oder gibt es noch weitere Vorsichtsmaßnahmen um spätere Forderungen nach dem Modem oder 60€ zu entgehen?
Viele Grüße
-
- Forenmutti
Re: Kabel gekündigt - Rücksendung
Also ich schicke immer als DHL-Paket. Da hab ich nen Einlieferungsbeleg, und ich glaub das ist auch versichert.
Damit hatte ich bei KDG noch keine Probleme.
Damit hatte ich bei KDG noch keine Probleme.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Ja, OK, viel mehr kann man auch glaube ich nicht machen.
Hab jetzt das Aris Modem, Netzkabel und die 2 Adapter mit den Telefonanschlüssen in der Minibox, mehr passt da auch nur unmöglich rein. Ich war damals bei der Einrichtung nicht dabei, aber nehme an, das nen guten Meter lange weisse Kabel zur Bux wurde einfach so vom Techniker mitgebracht oder?
Hab jetzt das Aris Modem, Netzkabel und die 2 Adapter mit den Telefonanschlüssen in der Minibox, mehr passt da auch nur unmöglich rein. Ich war damals bei der Einrichtung nicht dabei, aber nehme an, das nen guten Meter lange weisse Kabel zur Bux wurde einfach so vom Techniker mitgebracht oder?
-
- Insider
Das Kabel gehörte tastächlich zum Liefeurmfang, bzw zu dem Zeug, den der Techniker dagelassen hat, im Modemkarton wars aber nicht Im Zweifel einfach quetschen. Eine Umverpackung würde ich dir - zusätzlich zum eigentlichen Modemkarton - eh empfehlen die Wandstärke der Kartons ist für Palettenversand ausgelegt, nicht für Paketversand. Da bringt dann auch die beste Versicherung nichts...
DHL Paket reicht vollkommen aus, ich benutze in der Regel das 4,90€-Paket von der Homepage, einfach den den Haken "Haftung/Transportversicherung" anknipsen und unter 60x30x15 bleiben
DHL Paket reicht vollkommen aus, ich benutze in der Regel das 4,90€-Paket von der Homepage, einfach den den Haken "Haftung/Transportversicherung" anknipsen und unter 60x30x15 bleiben
Zuletzt geändert von Newty am 09.03.2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forenmutti
Ich denke mal. Bei mir (im Elternhaus) hat der Techniker eines aus ner Tüte genommen, hab auch schon gesehen dass Kabel vor Ort maßgenau gemacht wurden. Ich denke auch nicht, dass die sich wegen dem Kabel anf..en. Wichtig ist, dass das Modem und das Netztteil zurückkommen.
Hab ich bei meinem jetzigen Ehemann gemacht. Der hatte 2 Verträge (er wollte nen Vertrag umstellen, aber man hat ihm im KDG-Shop nen 2. untergejubelt... na ja, wir konnten den alten Nutzlosvertrag loswerden). Ich hab das Modem gefunden und das Netzteil - sonst nix mehr. Das hab ich bei Vertragsende zurückgeschickt. Damit war gut.
Hab ich bei meinem jetzigen Ehemann gemacht. Der hatte 2 Verträge (er wollte nen Vertrag umstellen, aber man hat ihm im KDG-Shop nen 2. untergejubelt... na ja, wir konnten den alten Nutzlosvertrag loswerden). Ich hab das Modem gefunden und das Netzteil - sonst nix mehr. Das hab ich bei Vertragsende zurückgeschickt. Damit war gut.
-
- Kabelexperte
Ok, also dann guck ich einfach mal ob ich noch einen Umkarton auftreiben kann, weil in die org. Verpackung passt es def. nicht rein und wenn ich eh nen größeren Karton nehme, kann ich es natürlich dazu tuen, da ich hier damit ja nun auch nichts mehr anfangen kann.
Danke für eure Meinungen. Werds dann auch mit 4,90€ Online frankieren...
Danke für eure Meinungen. Werds dann auch mit 4,90€ Online frankieren...
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Na ja, man muss sie ja auch nicht aufheben. Keiner kann Dich dazu verpflichten.
Ich mache es so, dass ich bei allen Geräten mit Garantie die Schachtel 2 Jahre aufhebe (wird auch beschriftet, wer merkt sich das alles schon). Dann kommt sie weg (oder wird anderweitig genutzt). Bei Mietgeräten (hab ich bisher halt von KDG) heb ich die Schachtel dauerhaft auf - beschrifte sie dick mit "Leihgerät".
OK, hab bei meinen Eltern auch nen großen Dachboden für sowas.
Ich mache es so, dass ich bei allen Geräten mit Garantie die Schachtel 2 Jahre aufhebe (wird auch beschriftet, wer merkt sich das alles schon). Dann kommt sie weg (oder wird anderweitig genutzt). Bei Mietgeräten (hab ich bisher halt von KDG) heb ich die Schachtel dauerhaft auf - beschrifte sie dick mit "Leihgerät".
OK, hab bei meinen Eltern auch nen großen Dachboden für sowas.
-
- Insider
Wenn man den Platz hat..... Originalkartons bei gekaufter Ware müssen nicht aufbewahrt werden (habe bei Garantiefällen immer irgendwo einen Leerkarton entsprechender Größe besorgt); bei Leihgeräten allerdings hebe ich die Kartons natürlich schon auf.
Übrigens ist auch kein Kaufbeleg für Umtausch oder Garantieinanspruchnahme nötig - Zeuge beim Kauf reicht.
Übrigens ist auch kein Kaufbeleg für Umtausch oder Garantieinanspruchnahme nötig - Zeuge beim Kauf reicht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Wenn du den Zeugen mitschickst, brauchts eh einen größeren Karton.HSVMichi hat geschrieben:Übrigens ist auch kein Kaufbeleg für Umtausch oder Garantieinanspruchnahme nötig - Zeuge beim Kauf reicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2