Telefon Problem KD (32 Flex)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heelix
Newbie

Telefon Problem KD (32 Flex)

Beitrag von Heelix »

Hallo,

so nachdem ich heute den Tag mit der Service Hotline und im Örtlichen MM verbracht habe um irgendwie das Telefon zum laufen zu bekommen ... so versuche ich es auch noch hier.
Seit 3 Wochen haben wir in der neuen Wohnung KD mit dem 32er Flex Tarif (Sicherheitspaket und Flat schon gekündigt ;d ).
Heute wollte ich mich mal dran machen und das alte Festnetz Telefon anschließen, da dachte ich noch das ist in 3 minuten suchen incl. Telefon suchen erledigt.

Jetzt aber zum Problem.:

Ich schließe das Telefon an den TAE Adapter der in Line 1 steckt im Telefon Anschluss an (F) und steck das Telefon in die Steckdose ... soweit die Theorie.
Jetzt ist es aber leider so das es kein Freizeichen gibt und wenn ich Versuche das Telefon vom Handy aus zu erreichen die Meldung kommt: "Der Teilnehmer ist Vorrübergehend nicht erreichbar"

Ich also die Hotline angerufen und er meinte.: "Mhhh ja da stimmt was nicht, ziehen sie das Telefon mal raus" gesagt getan und siehe da er hat angerufen und es klingelte bei ihm ohne die Ansage von oben.
Er meinte daraufhin.: " Ja also bis zum Router ist alles top, muss am Telefon liegen" ... Telefon funktioniert aber bei meinen Eltern zuhause (getestet). Er meinte dann man brauch nur Pin 1 und Pin 2 (Kabel Belegung) und das es zu Problemen kommen kann wenn mehr belegt sind. Belegt sind bei mir aktuell 1 & 2 + 5 & 6

Freundlich verabschiedet.

Ich zum MM gefahen und neues Kabel gekauft ... leider das selbe resultat ... jemand noch eine idee die nicht heißt.: "Neues Telefon kaufen!" ? :-/

mfg
Kunterbunter
Insider

Re: Telefon Problem KD (32 Flex)

Beitrag von Kunterbunter »

Du hast vergessen zu sagen, um was für ein Telefon es sich handelt, und an welches Gerät du es bei dir und auch bei deinen Eltern angeschlossen hast. Du erwähnst einen Router, bis zu dem alles top ist? So können wir nur raten, aber dir nichts raten. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Heelix
Newbie

Beitrag von Heelix »

Bei mir:

Telefon: Siemens Euroset 830
KD wlan Router: Hitron CVE-30360

Funktioniert bei Eltern an.:

Normal am splitter.

mfg
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Versuche einfach mal das Telefon an den TAE Adapter, der in Line 2 steckt, anzuschließen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Hintergedanke: Solange du noch eine Nummer in der Portierung hast vom Alt-Anbieter wird nur die Tempnummer auf Port 2 geschaltet, einsehen kannst du die Konfiguration unter https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... stellungen