Routing Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MagicMight
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011, 17:45

Routing Probleme

Beitrag von MagicMight »

Hi,

irgendwie kann ich seit heute Morgen von meiner KDG Verbindung aus einen meiner VPN Endpoints in USA nicht mehr erreichen.
Das ist dort ne Comcast Cable Verbindung.
Komischerweise komme ich von einem MNet Anschluss aus problemlos hin, nur von KDG geht nichts :motz:

Code: Alles auswählen

Tracing route to c-98-246-43-71.hsd1.or.comcast.net [98.246.43.71]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [10.25.0.1]
  2     *        *        *     Request timed out.
  3     8 ms     7 ms    11 ms  83-169-134-254.static.superkabel.de [83.169.134.254]
  4     8 ms     7 ms     7 ms  83-169-183-237-isp.superkabel.de [83.169.183.237]
  5     8 ms     7 ms     7 ms  83-169-128-202.static.superkabel.de [83.169.128.202]
  6     9 ms    11 ms    16 ms  88-134-202-246-dynip.superkabel.de [88.134.202.246]
  7    14 ms    13 ms    13 ms  83-169-128-189.static.superkabel.de [83.169.128.189]
  8    14 ms    17 ms    14 ms  83-169-129-173.static.superkabel.de [83.169.129.173]
  9     *        *        *     Request timed out.
 10     *        *        *     Request timed out.
 11     *        *        *     Request timed out.
 12     *        *        *     Request timed out.
 13     *        *        *     Request timed out.

Von der anderen Seite zu meiner IP rüber sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

Tracing route to 178-26-174-xxx-dynip.superkabel.de [178.26.174.xxx]
over a maximum of 30 hops:

  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  router [10.50.0.1]
  2    12 ms    12 ms    10 ms  73.90.84.1
  3    13 ms    11 ms    15 ms  te-0-1-0-1-ur10.beaverton.or.bverton.comcast.net [68.85.149.41]
  4    20 ms    11 ms    16 ms  be-1-ur09.beaverton.or.bverton.comcast.net [68.85.243.161]
  5    14 ms    10 ms    11 ms  ae-3-0-ar03.beaverton.or.bverton.comcast.net [68.85.243.157]
  6    28 ms    26 ms    26 ms  pos-3-0-0-0-cr01.sacramento.ca.ibone.comcast.net [68.86.95.109]
  7    32 ms    32 ms    37 ms  pos-1-9-0-0-cr01.losangeles.ca.ibone.comcast.net [68.86.86.254]
  8    71 ms    70 ms    67 ms  pos-0-14-0-0-cr01.dallas.tx.ibone.comcast.net [68.86.85.142]
  9    87 ms    90 ms    84 ms  pos-0-10-0-0-cr01.atlanta.ga.ibone.comcast.net [68.86.86.130]
 10    99 ms   100 ms    97 ms  pos-4-5-0-0-cr01.ashburn.va.ibone.comcast.net [68.86.87.77]
 11   100 ms    97 ms    99 ms  be-11-pe04.ashburn.va.ibone.comcast.net [68.86.84.206]
 12     *        *        *     Request timed out.
 13     *        *        *     Request timed out.
 14     *        *        *     Request timed out.
Und von MNet aus, wo's geht:

Code: Alles auswählen

Tracing route to c-98-246-43-71.hsd1.or.comcast.net [98.246.43.71]
over a maximum of 30 hops:

  1     1 ms     1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2     7 ms     7 ms    12 ms  ppp-default.m-online.net [82.135.16.28]
  3     6 ms     6 ms     6 ms  ten0-1-0-3-181.r4.muc2.m-online.net [212.18.7.189]
  4     7 ms     6 ms     6 ms  xe-0-3-0.r3.muc2.m-online.net [82.135.16.202]
  5    13 ms    12 ms    13 ms  206.165.72.133
  6   101 ms   100 ms   100 ms  te1-1-10g.ar3.dca3.gblx.net [67.17.108.134]
  7   109 ms   108 ms   108 ms  te-0-14-0-0-pe01.ashburn.va.ibone.comcast.net [75.149.231.173]
  8   106 ms   109 ms   107 ms  pos-3-15-0-0-cr01.ashburn.va.ibone.comcast.net [68.86.86.25]
  9   116 ms   116 ms   116 ms  pos-4-10-0-0-cr01.atlanta.ga.ibone.comcast.net [68.86.88.226]
 10   141 ms   143 ms   144 ms  pos-1-9-0-0-cr01.dallas.tx.ibone.comcast.net [68.86.87.233]
 11   177 ms   176 ms   176 ms  pos-0-13-0-0-cr01.losangeles.ca.ibone.comcast.net [68.86.85.145]
 12   182 ms   183 ms   181 ms  pos-0-12-0-0-cr01.sacramento.ca.ibone.comcast.net [68.86.86.5]
 13   197 ms   196 ms   196 ms  so-6-1-0-0-ar03.beaverton.or.bverton.comcast.net [68.86.91.246]
 14   194 ms   194 ms   194 ms  be-3-ur09.beaverton.or.bverton.comcast.net [68.85.243.158]
 15   193 ms   192 ms   192 ms  ge-3-0-0-ten10.beaverton.or.bverton.comcast.net [68.85.149.34]
 16   215 ms   208 ms   200 ms  c-98-246-43-71.hsd1.or.comcast.net [98.246.43.71]

Trace complete.
Vermutlich kann man da aber nicht wirklich einwirken da es ein Routing Problem zu sein scheint...
Hat trotzdem jemand eine Idee? :D

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Routing Probleme

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich habe das auch gerade mal von einer ARCOR-IP probiert:

Code: Alles auswählen

  3    21 ms    15 ms    15 ms  88.79.29.53
  4    19 ms    19 ms    19 ms  92.79.212.137
  5    30 ms    26 ms    27 ms  92.79.200.238
  6    35 ms    25 ms    25 ms  209.130.172.249
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9   116 ms   114 ms     *     te-0-14-0-0-pe01.ashburn.va.ibone.comcast.net [75.149.231.173]
 10   115 ms   114 ms     *     pos-3-11-0-0-cr01.ashburn.va.ibone.comcast.net [68.86.86.145]
 11     *        *      129 ms  pos-4-7-0-0-cr01.atlanta.ga.ibone.comcast.net [68.86.87.86]
 12   146 ms     *        *     pos-1-11-0-0-cr01.dallas.tx.ibone.comcast.net [68.86.85.221]
 13     *      176 ms     *     pos-0-14-0-0-cr01.losangeles.ca.ibone.comcast.net [68.86.85.141]
 14     *      190 ms   187 ms  pos-0-8-0-0-cr01.sacramento.ca.ibone.comcast.net [68.86.87.241]
 15   198 ms     *      280 ms  so-5-1-0-0-ar03.beaverton.or.bverton.comcast.net [68.86.91.194]
 16   201 ms   201 ms   201 ms  be-3-ur09.beaverton.or.bverton.comcast.net [68.85.243.158]
 17     *      198 ms     *     ge-3-0-0-ten10.beaverton.or.bverton.comcast.net[68.85.149.34]
 18     *      208 ms     *     c-98-246-43-71.hsd1.or.comcast.net [98.246.43.71]
 19   206 ms   207 ms     *     c-98-246-43-71.hsd1.or.comcast.net [98.246.43.71]
 20   208 ms     *      217 ms  c-98-246-43-71.hsd1.or.comcast.net [98.246.43.71
Wie Du an den vielen Sternchen siehst, funktioniert auch das nicht richtig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: Routing Probleme

Beitrag von legolas »

Habe ebenfalls Probleme damit. Per VPN (Enpoint Kuwait) gibt es keine Probleme die Seiten zu erreichen, jedoch ohne VPN habe ich stets die Meldung, das der Server zu lange braucht um zu antworten.

Mein letzter erreichbarer Punkt beim Routing ist "Networklayer.com", danach nur noch Timeouts.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Routing Probleme

Beitrag von Higgins12 »

Hier (Hameln) auch DNS Probleme. zb. xda-developers ist zwar aufrufbar, das Forum nicht (Seite nicht gefunden) Handy über WLAN funktioniert Whatsapp nicht. Über's Mobilfunk Netz funktionieren beide Sachen problemlos.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Routing Probleme

Beitrag von branTT »

Für mich ist Yahoo down inkl. Messenger... wtf.

Edit: ist bereits bei KDG bekannt und wird dran gearbeitet.
xMovingTarget
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2012, 12:39

Re: Routing Probleme

Beitrag von xMovingTarget »

Ohh man.. und ich hab schon alles probiert. Wenigstens weiss ich nun wo das problem liegt. Konnte heute nicht zu Steam verbinden. Hoffentlich wird das schnell behoben

edit. bereich 173xx
Zuletzt geändert von xMovingTarget am 13.03.2012, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
NoVoRaPiD
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 01.08.2011, 23:25

Re: Routing Probleme

Beitrag von NoVoRaPiD »

jup bei mir geht steam auch nicht im moment.
kann auch keinen tracert mehr zu egal welcher seite machen!

komme aus 66280 aber es scheinen auch andere Bereiche betroffen zu sein
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Routing Probleme

Beitrag von Kunterbunter »

MB-Berlin hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
Wie Du an den vielen Sternchen siehst, funktioniert auch das nicht richtig.
Die Sternchen dazwischen bedeuten nur, dass einige Router auf der Route nicht angepingt werden wollen und deshalb auch nicht antworten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
roberey
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2012, 12:50
Wohnort: 48531 Nordhorn

Re: Routing Probleme

Beitrag von roberey »

jup bei mir geht steam auch nicht im moment.
kann auch keinen tracert mehr zu egal welcher seite machen!
und apps von meinvz oder Facebook lassen sich auch nicht mehr öffnen so ein sch.... was ist da los :wand:

komme aus 48531 aber es scheinen auch andere Bereiche betroffen zu sein
Doug: "Aber es war die Hölle, die haben mir Kaffe in den [zensiert] gepumpt."
Carrie: "Und ich hoffe, er war frisch und brühend heiß."
minarus
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2011, 15:46

Re: Routing Probleme

Beitrag von minarus »

Steam kann ich bestätigen. Zusätzlich geht http://www.openvpn.net nicht mehr und "What's App".
Kann Kabel Deutschland irgendwas degegen unternehmen oder liegt das ausserhalb deren Einflussbereichs?

Code: Alles auswählen

 1  192.168.1.1 (192.168.1.1)  1.243 ms  0.970 ms  0.903 ms
 2  * * *
 3  88-134-220-30-dynip.superkabel.de (88.134.220.30)  8.332 ms  8.983 ms  7.964 ms
 4  88-134-193-155-dynip.superkabel.de (88.134.193.155)  9.436 ms  10.753 ms  8.184 ms
 5  88-134-196-54-dynip.superkabel.de (88.134.196.54)  9.590 ms  10.053 ms  18.198 ms
 6  83-169-129-222.static.superkabel.de (83.169.129.222)  19.392 ms  18.811 ms  15.860 ms
 7  83-169-128-25.static.superkabel.de (83.169.128.25)  16.480 ms  16.177 ms  16.023 ms
 8  bei-b2-link.telia.net (213.248.88.237)  15.902 ms  17.055 ms  22.116 ms
 9  hbg-bb1-link.telia.net (80.91.254.206)  25.589 ms  22.558 ms  22.399 ms
10  ash-bb1-link.telia.net (213.155.131.245)  117.381 ms
    ash-bb1-link.telia.net (213.155.131.247)  117.295 ms
    ash-bb1-link.telia.net (213.155.131.245)  170.464 ms
11  qwest-119092-ash-bb1.telia.net (213.248.88.178)  115.207 ms
    qwest-ic-151228-ash-bb1.c.telia.net (213.248.96.94)  118.313 ms
    qwest-119092-ash-bb1.telia.net (213.248.88.178)  115.553 ms
12  tuk-edge-12.inet.qwest.net (67.14.4.14)  194.258 ms  187.367 ms  188.558 ms
13  * * *
14  * * *
Von meinem Dedicated Server funktioniert es allerding einwandfrei:

Code: Alles auswählen

 1  v11-411a.s4y8.fra.routeserver.net (85.25.139.2)  4 ms  1 ms  1 ms
 2  static-ip-217-118-23-130.inaddr.ip-pool.com (217.118.23.130)  11 ms  0 ms  0 ms
 3  149.11.26.17 (149.11.26.17)  1 ms  1 ms  1 ms
 4  te0-7-0-3.ccr22.par01.atlas.cogentco.com (130.117.49.77)  7 ms te0-5-0-7.mpd22.par01.atlas.cogentco.com (154.54.61.21)  8 ms te0-7-0-3.ccr22.par01.atlas.cogentco.com (130.117.49.77)  7 ms
 5  te0-6-0-2.mpd22.jfk02.atlas.cogentco.com (154.54.46.105)  79 ms te0-2-0-5.ccr22.jfk02.atlas.cogentco.com (154.54.43.157)  79 ms te0-2-0-5.mpd22.jfk02.atlas.cogentco.com (154.54.7.33)  80 ms
 6  te9-2.ccr01.jfk04.atlas.cogentco.com (154.54.47.30)  82 ms te4-1.ccr01.jfk04.atlas.cogentco.com (154.54.1.162)  80 ms te7-1.ccr01.jfk04.atlas.cogentco.com (154.54.44.74)  80 ms
 7  154.54.9.2 (154.54.9.2)  84 ms  82 ms  82 ms
 8  tuk-edge-12.inet.qwest.net (67.14.4.14)  171 ms  170 ms  170 ms
 9  63-234-174-50.dia.static.qwest.net (63.234.174.50)  172 ms  172 ms  173 ms
10  c1-tuk-tuk-b1.valve.net (208.64.202.18)  178 ms  170 ms  169 ms
11  store.steampowered.com (63.228.223.104)  170 ms  172 ms  174 ms