Vertragsupgrade

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fuhrddn
Newbie

Vertragsupgrade

Beitrag von fuhrddn »

Hallo von einem Neuling!

Ich bin seit kurzem Kabel Deutschland Kunde und nutze

Kabel Premium HD 10,00€
Kabel Digital 2,90€
Privat HD 0,00€.

Gekauft habe ich mir das CI+ Modul und nutze es mit G 09 Smartcard.

Ich möchte jetzt auf Kabel Komfort Premium HD upgraden, inklusive des HD-Video-Recorders. Sollte mir als Bestandskosten 17,00€ kosten.
Werden die bestehenden Leistungen integriert, da sie ja eigentlich in Kabel Komfort Premium HD enthalten sind?

Benötige ich dazu ein zweites CI+ Modul?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

fuhddn
exkarlibua
Insider

Re: Vertragsupgrade

Beitrag von exkarlibua »

fuhrddn hat geschrieben:Hallo von einem Neuling!

Ich bin seit kurzem Kabel Deutschland Kunde und nutze

Kabel Premium HD 10,00€
Kabel Digital 2,90€
Privat HD 0,00€.

Gekauft habe ich mir das CI+ Modul und nutze es mit G 09 Smartcard.

Ich möchte jetzt auf Kabel Komfort Premium HD upgraden, inklusive des HD-Video-Recorders. Sollte mir als Bestandskosten 17,00€ kosten.
Werden die bestehenden Leistungen integriert, da sie ja eigentlich in Kabel Komfort Premium HD enthalten sind?

Benötige ich dazu ein zweites CI+ Modul?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

fuhddn
Für den Recorder bruachst du überhaupt kein Modul, da dort die Smartcard direkt eingesteckt werden kann.
Das Modul kannst du dann ggf. an einem Zweitgerät weiterverwenden.

Bei was wo integriert wird müssen dir die Vertragsspezialisten weiterhelfen.
fuhrddn
Newbie

Beitrag von fuhrddn »

Hallo Ihr Vertragsprofis,

ich möchte Euch bitten mir zu helfen. Habe schon viele Beiträge gelesen, bin aber nicht so richtig schlau geworden. So geht es eben Anfängern.

Vielen Dank!

fuhrddn
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fuhrddn hat geschrieben:. Sollte mir als Bestandskosten 17,00€ kosten.
Das kostet 17 Euro, da du schon einen Vertrag hast.
Wenn Du diesen alten Vertrag jetzt "integrieren" willst, hast Du ja keinen alten Vertrag mehr, auf dessen Grundlage Du zu 17,90 Euro buchen könntest.
Ich würde sagen: Es wird schwer! Genau kann ich es nicht sagen, solche Vertragumstellungen machen wir Medienberater nicht.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

MB-Berlin hat recht, dass Angebot was du erhalten hast, ist für einen Zweitvertrag gedacht. Den Preis für 17,- Euro wirst du daher nicht erhalten.
Siehe dazu auch die Erläuterung im Kundenportal:

[ externes Bild ]

Bitte beachten Sie, dass Sie Produkte mit zusätzlicher Hardware (z.B. einem Digitalen Video-Recorder) nur auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen können. Ihr aktuelles Kabel Deutschland Produkt bleibt davon unberührt.

Upgrades von bestehenden Digitalverträgen kannst du nur über direkte Ansprechpartner machen. Da du diesen Vertrag aber übers Kundenportal bestellen kannst, ist es ein Zweitvertrag. Dein Upgrade Kabel Komfort Premium HD kostet 19,90 Euro monatlich.
fuhrddn
Newbie

Beitrag von fuhrddn »

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Erwarte heute einen Medienberater. Werde vom Ergebnis berichten.

Bis bald!
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

ich häng mich mal kurz hier mit rein...

ich hab auch das Sagem Angebot plus die HD Sender seit Erscheinen (keine Ahnung wie das nu heiss ...Kabel Komfort HD oder so *gg* , is aber egal...
Nu hab ich gesehen, das ich im Kontrollcenter die Pro7 Gruppe als bestandskunde für lau dazu buchen kann...is da nen Haken ?? Fliegt irgendwas von den anderen Sender raus ?????
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Die Vertragslaufzeit startet neu, es werden 14,90€ einmalig (Pro Karte) berechnet.

Es fällt für Kunden mit Videorecorder nichts weg.

Alles weitere: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... vat_HD.pdf
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

newty..ich danke Dir.. :love:
war länger nicht aktiv hier, weil einfach mal alles lief udn die Zeit fehlte *gg*
dann werde ich das mal ordern....