Problem Sagemcom RC188-320

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ninjaattack
Newbie

Problem Sagemcom RC188-320

Beitrag von ninjaattack »

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass das Gerät jedesmal wenn ich ihnen an mache, gleich alle Leuchten blinken und er ewig dauert bis dieser "hochfährt".
Es kommt dann immer nach einer Weile das Kabel D. Logo mit einem drehenden Kreis und dann ist er erst an. Als wenn sich das Gerät bei jedem starten sich neu synchronisiert.
Dazu kommt noch, dass das Gerät wenn ich es im StandBy habe, dann irgendwann die grüne "Aufnahme" Leuchte im StandBy an ist obwohl ich keine Aufnahme einprogrammiert habe.
Das Gerät habe ich jetzt mittlerweile seit ca 6 Monaten und es ist erst jetzt aufgetaucht dieses Verhalten.
Habe das Update vom 01.02.12 drauf. Es könnte sogar sein, dass es seit dem letzten Update erst ist das Problem.

Jemand ne Idee?

Gruß Micha
Bielo

Re: Problem Sagemcom RC188-320

Beitrag von Bielo »

Nein, das sind alles keine Probleme, sondern es ist so normal. Steht auch gefühlte 1000 mal im Forum.

Dass dies Verhalten erst jetzt ist, liegt vermutlich daran, dass der ESM nie aktiviert war.
ninjaattack
Newbie

Was heißt ESM? Sorry wenn vielleicht es bereits 999 wo steht ;-)
nephrotranz
Newbie

Beitrag von nephrotranz »

Den ESM (Energiesparmodus) kannst Du natürlich auch in den Einstellungen wieder deaktivieren, dann schaltet sich das Gerät wieder sofort ein - der ESM spart Dir allerdings (je nachdem wie intensiv Du ihn gebrauchst) ca. zwischen 20,- und 30,- € im Jahr.
ninjaattack
Newbie

Ah ok, danke dir.
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

Klink mich einfach mal in diesen Fred mit ein...
habe nämlich nen auch nen Problem mit dem Sagemcom meiner Eltern...
HEUTE (funktioniert wohl schon seit längerem nicht mehr) :wand: sagen mir meine Eltern das man die grundverschlüsselten Sender nicht mehr sehen kann... wenn man auf einen Sender schaltet kommt wohl immer "Ihre smartcard kann nicht gelesen werden"...bis vor 2 Wochen lief aber noch alles... Habe meinen Vater gesagt er solle mal die SC entfernen und wieder reinstecken...hat nichts gebracht :kater:
Nun weiß ich nicht was man noch tun könnte...allzu schlimm ist es nicht, da sie meistens nur die ÖR sehen...aber heute läuft ja F1
ob bei Ihnen das Update schon angekommen ist und ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen...
Habt ihr nen Tipp? :anbet:
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
jens aus L.E.
Newbie

Beitrag von jens aus L.E. »

Kippschalter hinten aus, Stecker ziehen, mind.1Min warten.
Wieder anstecken einschalten und ruhig mal geduldig ein paar Minuten den Sargem in Ruhe lassen.
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

ok..werde ich ihnen dann mal vorschlagen...mal sehen ob es funzt
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild: