Sky - -Probleme mit HD-Programmen- -
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Sky - -Probleme mit HD-Programmen- -
Hey Leute,
ich habe seit Samstag SKY (komplett mit HD und Sky go), habe meine Smartkarte (Sagemcom Receiver, Kabel Komfort HD) freischalten lassen, das hat auch alles super funktioniert. Innerhalb von einer Stunde waren alle Sky-Programme inklusive HD empfangbar.
Leider habe ich jetzt ein Problem... und ich weiß nicht so recht an wen ich mich wenden soll bzw. ob ich vielleicht selbst irgendwas machen kann!
Am Sonntag hat Sky Sport 2 HD gesponnen, mal ging es mal nicht; das Gleiche bei Disney Cinemagic (?) HD. Am Montag gingen dann alle HD-Sender und gestern ging keiner der HD-Sender von Sky richtig. Das heißt bei Sky Sport 1 HD hatte ich nur Ton bei Sky Sport 2 HD hatte ich nur ab und zu mal ein laufendes bild. Bei Nat HD hatte ich ca. alle 10 Sek ruckler.
ProSieben HD etc. funktionierten ohne Problem.
Was kann ich am besten unternehmen??
Gruß Tobias
ich habe seit Samstag SKY (komplett mit HD und Sky go), habe meine Smartkarte (Sagemcom Receiver, Kabel Komfort HD) freischalten lassen, das hat auch alles super funktioniert. Innerhalb von einer Stunde waren alle Sky-Programme inklusive HD empfangbar.
Leider habe ich jetzt ein Problem... und ich weiß nicht so recht an wen ich mich wenden soll bzw. ob ich vielleicht selbst irgendwas machen kann!
Am Sonntag hat Sky Sport 2 HD gesponnen, mal ging es mal nicht; das Gleiche bei Disney Cinemagic (?) HD. Am Montag gingen dann alle HD-Sender und gestern ging keiner der HD-Sender von Sky richtig. Das heißt bei Sky Sport 1 HD hatte ich nur Ton bei Sky Sport 2 HD hatte ich nur ab und zu mal ein laufendes bild. Bei Nat HD hatte ich ca. alle 10 Sek ruckler.
Gruß Tobias
-
- Kabelexperte
Re: Sky - -Probleme mit HD-Programmen- -
Du wohnst in einem ausgebauten Gebiet? Ich hatte auch solche Probleme auf den oberen Kanälen. KDG wollte mir nicht helfen, da ich diese eigentlich nicht empfange.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
Gute Frage,... ich denke schon. Also ich wohne in Hamburg genauergesagt in Jenfeld 22045. Hilft das? Konntest du trotzdem irgendwie die HD Programme empfangen??
-
- Insider
Das sind die Programme, die am oberen Rand des genutzten Frequenzbereichs liegen (626 MHz).Tobias706 hat geschrieben:Hey Leute,
Gruß Tobias
Ich hatte die gleichen Probleme. Das liegt in der Regel an der Hausanlage, bei der der Verstärker wahrscheinlich schon älter ist und früher für diesen Bereich garnicht vorgesehen (und auch nicht eingepegelt) war und daher hier die Signalstärke und Qualität so weit abbaut, dass HD Sender in den Grenzbereich kommen. Bei mir hat ein kleiner Versärker geholfen, der das Signal ein klein wenig anhebt (ohne zu übersteuern), dass es wieder im grünen Bereich ist.
-
- Newbie
Danke, kann ich diesen kleinen Verstärker selbst besorgen und anbringen? Also das digitale Paket /Komfort HD und Internet/Telefon haben wir erst seit ca. 1 Jahr. Da wurde bei uns im Keller (2 Fam. Haus; ich bin aber nur Mieter) ein Verstärker (? silberner Kasten der Strom benötigt) eingebaut. Wir hatten auch mal ne Phase da musste ein Techniker nochmal alles einstellen (Internet & Telefon), da hat er sein Gerät eingestöppselt und nen bisschen drauf rumgetippt und gemeint,... jaaaaaaa jetzt ist alles optimal.exkarlibua hat geschrieben: Das sind die Programme, die am oberen Rand des genutzten Frequenzbereichs liegen (626 MHz).
Ich hatte die gleichen Probleme. Das liegt in der Regel an der Hausanlage, bei der der Verstärker wahrscheinlich schon älter ist und früher für diesen Bereich garnicht vorgesehen (und auch nicht eingepegelt) war und daher hier die Signalstärke und Qualität so weit abbaut, dass HD Sender in den Grenzbereich kommen. Bei mir hat ein kleiner Versärker geholfen, der das Signal ein klein wenig anhebt (ohne zu übersteuern), dass es wieder im grünen Bereich ist.
^^ Keine Ahnung ob das auch für's Fernseh gilt.
Über weitere Hilfe würde ich mich freuen Danke nochmal!
-
- Insider
Also das mit dem Verstärker ist eigentlich als letzte Option gedacht.Tobias706 hat geschrieben:Danke, kann ich diesen kleinen Verstärker selbst besorgen und anbringen? Also das digitale Paket /Komfort HD und Internet/Telefon haben wir erst seit ca. 1 Jahr. Da wurde bei uns im Keller (2 Fam. Haus; ich bin aber nur Mieter) ein Verstärker (? silberner Kasten der Strom benötigt) eingebaut. Wir hatten auch mal ne Phase da musste ein Techniker nochmal alles einstellen (Internet & Telefon), da hat er sein Gerät eingestöppselt und nen bisschen drauf rumgetippt und gemeint,... jaaaaaaa jetzt ist alles optimal.exkarlibua hat geschrieben: Das sind die Programme, die am oberen Rand des genutzten Frequenzbereichs liegen (626 MHz).
^^ Keine Ahnung ob das auch für's Fernseh gilt.
Über weitere Hilfe würde ich mich freuen Danke nochmal!
Das Anbringen ist kein Problem und die Auswahl riesig, zB.:
Aber erstmal die normalen/einfachen Dinge probieren, speziell ein anderes Antennenkabel testen, wenn es geht ein kürzeres.
Auf die Punkte zur Konfiguration deines Anschlusses (siehe oben) bist du ja nicht weiter eingegangen.
-
- Newbie
Hi,
also ich hab mal nachgeschaut. Bei 522 Mhz habe ich 65dB und nen BER (was auch immer das ist) schwankend 2.9 x E-4
626 Mhz <32dB BER 0.0 x E0 ist aber auch schwankend manchmal auch 66dB und BER 2.1xE-3
498 Mhz 66dB 1.0xE-7
338 Mhz 69dB BER 8.0xE-7
Hilft das?
Danke Gruß!
Was müsste ich für ein Kabel nehmen? Also auf was muss ich achten?? Mein jetztiges Kabel ist 5m hatte damals kein kürzeres. Wo bekomm ich das am besten schnellst möglich her? Gibts sowas bei Saturn (liegt auf dem Weg)<< oder haben die nur so standart Sachen?
also ich hab mal nachgeschaut. Bei 522 Mhz habe ich 65dB und nen BER (was auch immer das ist) schwankend 2.9 x E-4
626 Mhz <32dB BER 0.0 x E0 ist aber auch schwankend manchmal auch 66dB und BER 2.1xE-3
498 Mhz 66dB 1.0xE-7
338 Mhz 69dB BER 8.0xE-7
Hilft das?
Danke Gruß!
Was müsste ich für ein Kabel nehmen? Also auf was muss ich achten?? Mein jetztiges Kabel ist 5m hatte damals kein kürzeres. Wo bekomm ich das am besten schnellst möglich her? Gibts sowas bei Saturn (liegt auf dem Weg)<< oder haben die nur so standart Sachen?
-
- Insider
Nun das bestätigt auf jeden Fall das oben vermutete, dass da im Bereich der 626 MHz Signalprobleme vorhanden sindTobias706 hat geschrieben:Hi,
498 Mhz 66dB 1.0xE-7
338 Mhz 69dB BER 8.0xE-7
Hilft das?
Also selbst "Standardsachen" sind besser, wenn sie nur so lang sind wie sie wirklich benötigt werden. UNd es kann ja auch sein, dass das kBale mal geknickt worden ist, ein Stecker nicht mehr ganz richtig sitzt, etc.Tobias706 hat geschrieben: Was müsste ich für ein Kabel nehmen? Also auf was muss ich achten?? Mein jetztiges Kabel ist 5m hatte damals kein kürzeres. Wo bekomm ich das am besten schnellst möglich her? Gibts sowas bei Saturn (liegt auf dem Weg)<< oder haben die nur so standart Sachen?
Wichtig wäre neben der passenden Länge ein hohes Schirmungsmaß (> 90 dB, z.B. mindetens doppelt geschirmt) sowie möglichst geschirmte Stecker. Dämpfungsmaß ist bei einem kurzen Kabel nicht so wichtig.
Normalerweise gibt es in den Märkten schon verschiedene Kabel zur Auswahl.
-
- Newbie
Nochmals danke für deine Hilfe, ich werde dann am Montag mal berichten ob es am Kabel lag, hat sich jetzt Kabel Deutschland endlich mal vorgenommen meinen Hausanschluss zu testen. Werde dann den Techniker mal bitten die entsprechende Dose zu testen!exkarlibua hat geschrieben: Also selbst "Standardsachen" sind besser, wenn sie nur so lang sind wie sie wirklich benötigt werden. UNd es kann ja auch sein, dass das kBale mal geknickt worden ist, ein Stecker nicht mehr ganz richtig sitzt, etc.
Wichtig wäre neben der passenden Länge ein hohes Schirmungsmaß (> 90 dB, z.B. mindetens doppelt geschirmt) sowie möglichst geschirmte Stecker. Dämpfungsmaß ist bei einem kurzen Kabel nicht so wichtig.
Normalerweise gibt es in den Märkten schon verschiedene Kabel zur Auswahl.
Danke!
Gruß
-
- Newbie
Es lag scheinbar am Kabel,... ich habe jetzt ein dreifach abgeschirmtes mit 120dB und mit nur 1,50m Länge und es funtzt wie Sau!!!!!!
Vielen Dank an Alle!!! Es kann ja so einfach sein! Man muss nur wissen wie es gehen könnte!
Vielen Dank an Alle!!! Es kann ja so einfach sein! Man muss nur wissen wie es gehen könnte!