Hi,
vor ein paar Wochen wollte ich ein Fax senden an eine Faxnummer in Paderborn, bekam aber keine Verbindung bekam immer die Ansage, "Nummer nicht erreichbar, Auskunft....)
von jedem anderen Anschluss von Freunden, Handy war die Nummer problemlos erreichbar.
Ein Anruf bei der Hotline brachte außer Zeitverlust nichts.
Habe dann das fax anderweitig versendet, und mich nicht mehr drum gekümmert.
Heute erzählen mir meine Schwester und mein Vater das sie mich nicht erreichen können( beide Telekom) erst kommt lange nichts, dann hören die nur ein Besetzzeichen.
Bevor ich jetzt wieder Stunden an der Hotline verbringe, wollte ich vorab fragen/klären ob das Problem schonmal jemand hatte, oder eine mögliche Erklärung parat hat, die ich dem Kundendienst vorsetzen kann.
Der Anschluss ist hier von anderen hier, Handy etc. erreichbar, jemand eine Idee ?
LG
Sandy
Telefonie, nicht erreichbar, von Telekomanschlüssen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Telefonie, nicht erreichbar, von Telekomanschlüssen
Das habe ich auch ab und zu, das ein Faxanschluss per Fax nicht erreichbar ist, per Telefon aber schon. Dann handelt es sich um ISDN-Anschlüsse, die fälschlich für Sprache und nicht für Fax eingerichtet sind.
Ich habe auch noch zwei Rufnummern bei 1&1, die aus dem Festnetz nur gelegentlich zu erreichen sind, vom Handy aus geht es aber immer.
Ich habe auch noch zwei Rufnummern bei 1&1, die aus dem Festnetz nur gelegentlich zu erreichen sind, vom Handy aus geht es aber immer.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 14.03.2012, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Moin!
Ich hatte den Spaß auch schon vor einigen Wochen. Von Festnetz-Anschlüssen war ich nicht erreichbar - nur von Mobilfunk. Egal welcher Anbieter. Störung gemeldet und nach einigen Stunden ging es wieder. Keiner wusste warum. Vermutlich (Achtung: Ich: Laie!) hat es etwas mit den Rufnummernlisten (oder ähnlich) zu tun die die Provider in ihrer EDV haben - wer welchen Anschluss wo hat. Denn nur darauf basiert das System heute noch. Und wenn da der kleine Fehlerteufel zuschlägt sind die Daten schon mal nicht angeglichen. Wie gesagt laienhaft ausgedrückt, aber inhaltlich wurde mir das von einem Techniker bestätigt: Der Computer ist schliesslich auch nur ein Mensch.
Cu,
Zaro
Ich hatte den Spaß auch schon vor einigen Wochen. Von Festnetz-Anschlüssen war ich nicht erreichbar - nur von Mobilfunk. Egal welcher Anbieter. Störung gemeldet und nach einigen Stunden ging es wieder. Keiner wusste warum. Vermutlich (Achtung: Ich: Laie!) hat es etwas mit den Rufnummernlisten (oder ähnlich) zu tun die die Provider in ihrer EDV haben - wer welchen Anschluss wo hat. Denn nur darauf basiert das System heute noch. Und wenn da der kleine Fehlerteufel zuschlägt sind die Daten schon mal nicht angeglichen. Wie gesagt laienhaft ausgedrückt, aber inhaltlich wurde mir das von einem Techniker bestätigt: Der Computer ist schliesslich auch nur ein Mensch.
Cu,
Zaro
-
- Newbie
Hi,Kunterbunter hat geschrieben:Das habe ich auch ab und zu, das ein Faxanschluss per Fax nicht erreichbar ist, per Telefon aber schon. Dann handelt es sich um ISDN-Anschlüsse, die fälschlich für Sprache und nicht für Fax eingerichtet sind.
ich konnte diesen Anschluss auch telefonisch nicht erreichen, von meinem Anschluss aus.
Ich bin ja erreichbar, nur offensichtlich nicht für alle, und ich war ja erreichbar, und ich möchte auch wieder erreichbar sein, und weder bei mir noch bei meinem Vater noch bei meiner Schwester wurde irgendwas an den Anschlüssen verändert.
Ich werde dann mal mit der Technik telefonieren, mal schauen was dabei rauskommt.
LG
Sandy