128 kbit/s "kostenlos", aber Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
128 kbit/s "kostenlos", aber Modem
Hallo zusammen,
da ich in kürze in eine neue Wohnung ziehen werde, in der Kabel Deutschland z.V. steht habe ich mich hier angemeldet...
Nun zu meinem Problem/Frage:
Die Vermieterin hat mir bei der Besichtigung und der Wohnung und auch der Vertragsunterzeichnung kostenloses Internet über KD zugesagt. Ich vermute, dass sie, da sie mehrerer Wohnung in dem Haus besitzt, einen Sammel-Vertrag mit KD geschlossen hat bzw. sogar die gesamten Hauseigentümerschaft.
So oder so hat sie mich nun an einen KD-Vertreter verwiesen, mit dem der damalige Vertrag geschlossen wurde. Allerdings war dies etwas seltsam, ich hatte das Gefühl, dass der Herr mehr oder weniger nur ein externer Vertriebsmensch von KD war, da er sich nicht mit KD am Telefon gemeldet hat.
Er hat mir nun mitgeteilt, dass ich ein Modem für 39€ (oder so) kaufen müsste, um den "kostenlosen" Internetzugang nutzen zu können. Kostenlos ist das somit sicher nicht mehr. Welche Möglichkeiten gibt es diesem aus dem Weg zu gehen, bzw. muss man wirklich bei KD sich ein Modem besorgen? Bzw. wird die Verbindung dann über die Fernseh-Kabel-Buxe (ka, wie das richtig heißt) geschlossen, oder doch ganz normal über die Telefon-Buxe? Welche Alternativen kennt Ihr um diesem Problem aus dem Weg zu gehen? Ehrlich gesagt wäre ich nie auf Kabel Deutschland gekommen, da die Preispolitik dieser mit ihren Preis-Erhöhungen nach einem Jahr sehr seltsam erscheint...
Vielen Dank!
Gruß
Peter
da ich in kürze in eine neue Wohnung ziehen werde, in der Kabel Deutschland z.V. steht habe ich mich hier angemeldet...
Nun zu meinem Problem/Frage:
Die Vermieterin hat mir bei der Besichtigung und der Wohnung und auch der Vertragsunterzeichnung kostenloses Internet über KD zugesagt. Ich vermute, dass sie, da sie mehrerer Wohnung in dem Haus besitzt, einen Sammel-Vertrag mit KD geschlossen hat bzw. sogar die gesamten Hauseigentümerschaft.
So oder so hat sie mich nun an einen KD-Vertreter verwiesen, mit dem der damalige Vertrag geschlossen wurde. Allerdings war dies etwas seltsam, ich hatte das Gefühl, dass der Herr mehr oder weniger nur ein externer Vertriebsmensch von KD war, da er sich nicht mit KD am Telefon gemeldet hat.
Er hat mir nun mitgeteilt, dass ich ein Modem für 39€ (oder so) kaufen müsste, um den "kostenlosen" Internetzugang nutzen zu können. Kostenlos ist das somit sicher nicht mehr. Welche Möglichkeiten gibt es diesem aus dem Weg zu gehen, bzw. muss man wirklich bei KD sich ein Modem besorgen? Bzw. wird die Verbindung dann über die Fernseh-Kabel-Buxe (ka, wie das richtig heißt) geschlossen, oder doch ganz normal über die Telefon-Buxe? Welche Alternativen kennt Ihr um diesem Problem aus dem Weg zu gehen? Ehrlich gesagt wäre ich nie auf Kabel Deutschland gekommen, da die Preispolitik dieser mit ihren Preis-Erhöhungen nach einem Jahr sehr seltsam erscheint...
Vielen Dank!
Gruß
Peter
-
- ehemals MB-Berlin
Re: 128 kbit/s "kostenlos", aber Modem
Dann darfst Du bei keinem anbieter einen Verrag machen.peterSomalSo hat geschrieben: Ehrlich gesagt wäre ich nie auf Kabel Deutschland gekommen, da die Preispolitik dieser mit ihren Preis-Erhöhungen nach einem Jahr sehr seltsam erscheint...
Der gesamte Vorortvertrieb ist "outgesourct". Dafür kennt er sich aber mit den Gegebenheiten vor Ort aus.peterSomalSo hat geschrieben: ich hatte das Gefühl, dass der Herr mehr oder weniger nur ein externer Vertriebsmensch von KD war
Die meisten Hotlines der KDG aber auch.
Du landest also meist extern.
solche Verträge gibt es, ob das Modem dort allerdings gekauft werden muss, kann ich nicht sagen.peterSomalSo hat geschrieben:128 kbit/s "kostenlos"
Ich habe solche Vertragstypen nicht in der Betreuung.
Den PC soll Dir die KDG aber nicht kostenlos stellen?peterSomalSo hat geschrieben:Er hat mir nun mitgeteilt, dass ich ein Modem für 39€ (oder so) kaufen müsste, um den "kostenlosen" Internetzugang nutzen zu können. Kostenlos ist das somit sicher nicht mehr.
Ja!peterSomalSo hat geschrieben:wird die Verbindung dann über die Fernseh-Kabel-Buxe (ka, wie das richtig heißt) geschlossen,
Was ist daran normal?peterSomalSo hat geschrieben:oder doch ganz normal über die Telefon-Buxe?
Normal ist das bessere Kabel zu nehmen, also das Koaxkabel!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Es gibt bei KDG keine Kauf-Modems, alle Modems sind Leihgeräte.
128K-Anschlüsse sind eh nur Telefon-Anschlüsse die max. mit einer Option auf 200K geschalten werden, um eventuell E-Mail abzurufen.
Die ganze Sache ist nur sehr schwer nachzuvollziehen, da dabei ja keine Telefon-Flat dabei ist, wer berechnet die Telefonkosten?
Selbst wenn es mit Flat wäre, wer berechnet die Handy- oder Ausland-, oder Sondergespräche?
Mir sind nur sogenannte Hotelverträge bekannt, die haben aber reines Internet, sind aber schneller (min 6Mbit mit 5 Anschlüssen).
128K-Anschlüsse sind eh nur Telefon-Anschlüsse die max. mit einer Option auf 200K geschalten werden, um eventuell E-Mail abzurufen.
Die ganze Sache ist nur sehr schwer nachzuvollziehen, da dabei ja keine Telefon-Flat dabei ist, wer berechnet die Telefonkosten?
Selbst wenn es mit Flat wäre, wer berechnet die Handy- oder Ausland-, oder Sondergespräche?
Mir sind nur sogenannte Hotelverträge bekannt, die haben aber reines Internet, sind aber schneller (min 6Mbit mit 5 Anschlüssen).
-
- Insider
Überleg dir das gut. 128 kbit/s "kostenlos" ist ja schlimmer als gar kein Internet.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Wer surft denn noch freiwillig mit 128 Kbit? Das wäre mir auch umsonst bei weitem zu langsam.
Mir waren 2000 KBit schon zu langsam.
BTW: Insgesamt war der Dienst Telekomunikation insgesamt noch nie so billig wie heute.
Mir waren 2000 KBit schon zu langsam.
BTW: Insgesamt war der Dienst Telekomunikation insgesamt noch nie so billig wie heute.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Habe eben KD telefoniert, sehr interessant:
- 3 Leute, 3 Aussagen, 3 Preise
- eine hat es geschafft statt weiter zu leiten aufzulegen
- ein extremer Ossi
- und "externe" Vertriebler kannte die, die aufgelegt hat auch nicht, war auch sehr aufgeregt, wohl ihr erster Tag...
Naja, one face to the customer sieht auf jeden Fall anders aus....
Ob es nicht doch günstiger geht, werde ich morgen verhandeln, mal schauen.
Habe eben KD telefoniert, sehr interessant:
- 3 Leute, 3 Aussagen, 3 Preise
- eine hat es geschafft statt weiter zu leiten aufzulegen
- ein extremer Ossi
- und "externe" Vertriebler kannte die, die aufgelegt hat auch nicht, war auch sehr aufgeregt, wohl ihr erster Tag...
Naja, one face to the customer sieht auf jeden Fall anders aus....
Ob es nicht doch günstiger geht, werde ich morgen verhandeln, mal schauen.
-
- Insider
Das ist ein Internet-Vertrag. Das hat nichts mit einem Telefonanschluss zu tun. Im Rahmen des Mehrnutzervertrages, wird ein 128kbit/s-Anschluss bereitgestellt, damit Mieter ggf. das Internet nutzen können, wenn es gewünscht ist. Telefon ist hier nicht dabei.NoNewbie hat geschrieben:128K-Anschlüsse sind eh nur Telefon-Anschlüsse die max. mit einer Option auf 200K geschalten werden, um eventuell E-Mail abzurufen.
Der Internetzugang ist - so wie es dir bestätigt wurde - kostenlos, denn es erfolgt für die Leistungserbringung keine monatliche Berechnung seitens KDG. Du musst auch kein Modem kaufen, sondern bezahlst eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 39,- Euro.peterSomalSo hat geschrieben:Er hat mir nun mitgeteilt, dass ich ein Modem für 39€ (oder so) kaufen müsste, um den "kostenlosen" Internetzugang nutzen zu können. Kostenlos ist das somit sicher nicht mehr.
Hier wäre das Angebot zwischen Gewobag Hofgeismar und Unitymedia selbigen Vertrag gibts auch bei Kabel Deutschland.
Das Kabelmodem stellt Unitymedia gegen eine einmalige Aktivierungsgebühr von 39 Euro zur Verfügung – und schon kann jeder Mieter ohne Zeitlimit kostenlos im Internet surfen. Wem die Basisgeschwindigkeit mit bis zu 128 kbit/s nicht genügt, kann sein Internet wahlweise auf bis zu 32 Mbit/s hochrüsten. In Kombination mit einem Telefonanschluss samt Flatrate ins deutsche Festnetz entpuppt sich die Multimediadose dabei als regelrechte „Spardose“. Natürlich kann die gewohnte Telefonnummer beibehalten werden.
Völlig niveaulos.peterSomalSo hat geschrieben: - ein extremer Ossi
-
- Kabelexperte
@ Scraby
muss dich korrigieren: "WoWi Kabel Anschluss Wohnung mit Internet Flat 128 kbit/s" wird mit 49,90€ Bereitstellung berechnet. Die weitere Nutzung ist kostenfrei. Das Modem wird wie sonst auch kostenlos zur Nutzung überlassen.
muss dich korrigieren: "WoWi Kabel Anschluss Wohnung mit Internet Flat 128 kbit/s" wird mit 49,90€ Bereitstellung berechnet. Die weitere Nutzung ist kostenfrei. Das Modem wird wie sonst auch kostenlos zur Nutzung überlassen.
-
- Kabelexperte
bin ganz deiner MeinungBielo hat geschrieben:Völlig niveaulos.peterSomalSo hat geschrieben: - ein extremer Ossi