100 MBit bei KDG verfügbar - und der Rest?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nico_S
Newbie

100 MBit bei KDG verfügbar - und der Rest?

Beitrag von Nico_S »

Hallo,

ich möchte hier mal eine allgemeine Frage stellen. An einer Adresse in 93055 Regensburg ist laut Verfügbarkeitscheck 100 MBit von Kabel Deutschland möglich. An dieser Adresse kommt das Internet aktuell aber von der Telekom - mit gebuchtem Tarif "DSL 2000", weil nicht mehr als 1500 möglich ist (vermutlich wg. Stadtrand). Da frage ich mich allerdings schon: Warum verpennt die Telekom denn aktuell dieses "Wettlaufen" um den Kunden?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: 100 MBit bei KDG verfügbar - und der Rest?

Beitrag von Thyrael »

Weil die Telekom bei DSL einen mächtigen Gegner hat, nämlich die Physik. Die sorgt dafür das bei langen Telefonleitungen die erreichbare Bandbreite drastisch absinkt, bei Kabelanschlüssen fällt dieses Problem komplett weg. Der Ausbau (VDSL) der Telekom geht halt nur schleppend voran.
Nico_S
Newbie

Re: 100 MBit bei KDG verfügbar - und der Rest?

Beitrag von Nico_S »

Ich danke vielmals für die schnelle und aufschlussreiche Antwort. Jetzt hab ich wieder was dazugelernt ;)