Hallo Zusammen,
frisch in Weimar angekommen, fühlt man sich wohl - nur ohne Internet ist neuerdings vieles doof Da KDG schon recht in Ordnung scheint, daher meine Frage:
Ist jemand in Weimar bei Kabel Deutschland und kann darüber berichten, wie Gut / Schlecht das ganze Netz so rund um den Bahnhof ist?
Mir geht es nur darum, dass ich in der IT Tätig bin, für mich ist Internet sehr wichtig, sowohl privat als auch beruflich - wenn es dann einmal nicht funktioniert oder nur sehr sehr langsam ist das nicht so in meinem Interesse oder dem der Kunden für die ich tätig bin.
Daher, bitte immer her, mit Meinungen, von Mitgliedern aus Weimar
Danke schonmal im Voraus!
Kabel Deutschland in Weimar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland in Weimar
Die Suche hast du abe4 schon mal bequemt oder? http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ar#p164307
War allerdings vor dem 100 MBit Ausbau.
-
- Newbie
Ja die habe ich bequemt Aber 2 Jahre zwischen dem damaligen Beitrag und heute - damals dachte ich noch ich würde mein Leben lang in Bayern bleiben und nicht in 2 Jahren in Weimar sitzen - aktuelle Ergebnisse und Meinungen sind mir da wichtiger. Technik entwickelt sich weiter, auch bei den ISPs kommen immer weitere Neuerungen hinzu.koaschten hat geschrieben:Die Suche hast du abe4 schon mal bequemt oder? http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ar#p164307
Dass es zu jedem Anbieter negative und positive Erfahrungen gibt ist mir ebenso klar, jedoch wäre es eben schön zu wissen ob es hier in der Umgebung starke Probleme gibt, oder ob alles in Butter ist. Mir wird von KD 32.000 zugesagt, da 100MBit noch nicht verfügbar sei. Ich weiß nun nicht wie ich das bewerten soll.
1) Das Gebiet ist überlastet und 100MBit wären nie möglich, man soll also mit weniger zufrieden sein
2) Die Technik gibt atm eben nicht mehr her und alles ist gut.
Dennoch aber danke für den Hinweis.
-
- Fortgeschrittener
KDG gibt an, dass noch in diesem Jahr flächendeckend 100Mbits verfügbar sein wird.
Im Gegensatz zu DSL liegt die Datenrate nur an der verwendeten Technik und nicht an der Entfernung zum Empfängermodem, und die sollen halt überall getauscht werden.
Trotzdem kommt es wohl in einigen gebieten zu Engpässen, weil zu viele Leute in einem Segment surfen, da muss dann das Segment aufgeteilt werden.
Im Gegensatz zu DSL liegt die Datenrate nur an der verwendeten Technik und nicht an der Entfernung zum Empfängermodem, und die sollen halt überall getauscht werden.
Trotzdem kommt es wohl in einigen gebieten zu Engpässen, weil zu viele Leute in einem Segment surfen, da muss dann das Segment aufgeteilt werden.
-
- Newbie
Hi,
ja das ist mir soweit schon klar Es wäre nur toll ein paar aktuelle Feedbacks zu haben - kanns doch nicht sein, dass hier niemand aus Weimar Kunde bei KDG ist
Danke soweit schonmal.
ja das ist mir soweit schon klar Es wäre nur toll ein paar aktuelle Feedbacks zu haben - kanns doch nicht sein, dass hier niemand aus Weimar Kunde bei KDG ist
Danke soweit schonmal.