Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier und habe - zwangsläufig - ein Problem; ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung helfen.
Seit dem 14.03.2012 bin ich Kunde bei Kabeldeutschland (Internetflat 16.000 + Telefon flat), als der Monteur die notwendige Installation vornahm. Bis zum 30.06.2012 bin ich noch bei Arcor/Vodafone. Nach der Installation "tröpfeln" die Kabeldeutschland-Daten leider nur aus der Leitung; verschiedene Messungen(mit LAN bzw. WLAN) zu unterschiedlichen Zeiten auf kabeldeutschland.de ergaben immer einen Download von 0 kbit/s und einen Upload von ca.500 - 600 kbit/s; der Ping war "sehr gut". Die Techniker stellten nach mehreren Anrufen immer wieder fest, dass die Leitung in Ordnung wäre, auch ein Anruf bei der Service-Hotline von avm (Hersteller der Fritzbox 6360) ergab keinerlei Störungsmeldungen.
Was mich verwundert ist die Tatsache, dass beim Surfen über Arcor 16.000 weiterhin sehr gute Werte(LAN bzw. WLAN) erzielt werden.
Ich würde sehr gerne bei Kabeldeutschland bleiben, befürchte aber, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen muss, um angemessen schnell zu surfen.
Daher meine Frage: Muss ich am PC (Lenovo R61, wxp Servicepach 3) irgendetwas ändern, so dass auch über Kabel akzeptable Werte erreicht werden?
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe und bedanke mich für alle Vorschläge im Voraus.
die.gos
Bei DSL keine Probleme, bei Kabel sehr langsam
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Bei DSL keine Probleme, bei Kabel sehr langsam
Gehst du über WLAN?
Hast du noch die andere VF Box auch am laufen? bzw ist bei der das WLAN auch noch an?
Falls bei der Arcor/VF Box WLAN an ist, dann schalte das mal aus und teste es nochmal mit der 6360, ob dein Internet über KD jetzt besser läuft.
2. rufe mal fritz.box auf und gucke ob da auch wirklich 16000 drin stehen und nicht 64/64
Hast du noch die andere VF Box auch am laufen? bzw ist bei der das WLAN auch noch an?
Falls bei der Arcor/VF Box WLAN an ist, dann schalte das mal aus und teste es nochmal mit der 6360, ob dein Internet über KD jetzt besser läuft.
2. rufe mal fritz.box auf und gucke ob da auch wirklich 16000 drin stehen und nicht 64/64
-
- Insider
Re: Bei DSL keine Probleme, bei Kabel sehr langsam
Ist nur der Speedtest so lahm? Oder ists wirklich so langsam?die.gos hat geschrieben:so dass auch über Kabel akzeptable Werte erreicht werden?