Kein Startbildschirm

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
eisbea
Newbie

Kein Startbildschirm

Beitrag von eisbea »

Moin zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den Rekorder wie in der Bedienungsanleitung beschrieben angeschlossen, aber leider erscheint bei uns nicht der KD-Startbildschirm. Der KD-Receiver funktioniert ohne Probleme, stelle ich an seine Stelle aber den Rekorder, bleibt der Fernseher schwarz. HDMI und Scart funktionieren beide nicht. Auch der Reset mit den 2 Tasten klappt nicht (zumal ich ja nicht bis zum Logo komme)
Kann man da noch irgendwas machen? Oder hat mir der Ebay-Verkäufer ein defektes Gerät angedreht?

Danke,
Bea
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Kein Startbildschirm

Beitrag von Hulupaz »

Wenn Du mit KD-Receiver einen digitalen Receiver meinst (Humax, Thomson u. a.) und mit dem Rekorder den Sagemcom, dann ist wohl der Sagemcom wirklich defekt und Du solltest ihn zurückgeben. Zudem würde ich folgend den Sagemcom RCI88-320 mieten, da Du somit den EPG und auch Service inklusive unbefristetes Umtauschrecht (bei Defekt) seitens Kabel Deutschland erhalten kannst. Ein Kauf bei eBay dieses Receivers lohnt sich schon wegen des fehlenden EPGs nicht!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
eisbea
Newbie

Re: Kein Startbildschirm

Beitrag von eisbea »

Der Receiver ist auch von Sagemcom.
Der Aufpreis für die Miete war uns zu viel, wir haben Kabel Digital als Neukundenangebot für 9,90 € bekommen. Mit Rekorder wäre es das doppelte gewesen. Als Notlösung habe ich jetzt den alten analogen Festplattenrekorder wieder angeschlossen, aber schöner wäre natürlich Aufnehmen in HD.

Von dem fehlenden EPG habe ich erst nach dem ebay-Kauf des Rekorders gelesen. Mir ist jetzt nur wichtig ob das Teil wirklich defekt ist. Der Verkäufer ist aus allen Wolken gefallen. Bei ihm hat er noch funktioniert. Klar..