Hallo
Ich habe letzte Woche einen Kartentausch bei KabelDeutschland beauftragt. D02 gegen D08. Karte kam Dienstag, alle Sender freigschaltet.
Gestern abend bin ich beim Umschalten versehentlich auf ProSiebenHD gekommen und der war "hell" und ich konnte den sehen, obwohl ich nur das "Kabel Digital"- Paket abonniert habe. Ich habe online mal in meine Daten geschaut, ob der Kundenservice beim Kartentausch auch noch "versehentlich" das HD-Paket zugebucht hat und da jetzt Kosten auf mich zu kommen für ein Paket, was ich gar nicht haben möchte. Aber in meinen Daten unter "meine Dienste" war nur das "Kabel Digital"-Paket zu finden.
Ein Anruf beim Kundenservice von Kabel Deutschland brachte dann auch nur die Erkenntnis, dass ich wie bisher nur das "Kabel Digital"-Paket abonniert habe und bezahle. Der Kundenservice-Mitarbeiter wunderte sich allerdings warum ich die HD-Sender. Es sind auch Sat1-HD/Kabel1-HD und die Spartensender wie TNT Serie HD und Sport1 HD "hell". Die anderen Spartensender, die nicht HD sind, bleiben aber dunkel. Die "Freischaltung" bezieht sich nur auf die HD-Sender von Kabel Deutschland.
Da ich da nie etwas beauftragt habe und der Kundenservice in meinen Daten auch nur das Paket findet in dem diese Sender nicht freigeschaltet sind, frage ich mich jetzt wie das kommt. Ein Fehler in der Technik, oder gibt es bei neuen Karten eine Probezeit mit den HD-Sendern?
Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt?
Gruß und Danke
HD-Sender nach Kartentausch freigeschaltet ohne Abo
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
-
- Newbie
Re: HD-Sender nach Kartentausch freigeschaltet ohne Abo
Okay Danke, aber ich bin ja kein Neukunde! Ich bin ja Bestandskunde mit Kartentausch! Und das der Servicemitarbeiter davon nichts wusste spricht auch für sich!Newty hat geschrieben:http://www.kdgforum.de/search.php?keywo ... ntitlement
-
- Insider
Re: HD-Sender nach Kartentausch freigeschaltet ohne Abo
Der Karte ist egal, wie du zu KDG stehstReggie Dunlop hat geschrieben: Okay Danke, aber ich bin ja kein Neukunde!
Neue Karte vom Typ D09, D08 oder G09 -> Premium HD und Privat HD im ersten Monat freigeschaltet