Internetstörung in Jena?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ricsn
Newbie

Internetstörung in Jena

Beitrag von Ricsn »

seit ca 5tagen ist aus meiner sonst so fixen 32000er leitung ne ziemlich langsame "bummelbude" geworden... am rechner liegt's nachweislich nicht und wenn ich mir das hier so anschaue, wundere ich mich erstens über gar nichts mehr und zweitens bin ich definitiv nicht bereit diesen zustand allzu lange zu dulden!! ich werde den störungsassistenten per telefon und die kundenbetreung per email und telefon über diese missstände informieren.. ABER nicht nur 1 - 2 mal, sondern kontinuierlich bis der fehler behoben ist!!!

ihk.
Kabelexperte

Re: Internetstörung in Jena

Beitrag von ihk. »

Ricsn hat geschrieben:seit ca 5tagen ist aus meiner sonst so fixen 32000er leitung ne ziemlich langsame "bummelbude" geworden... am rechner liegt's nachweislich nicht und wenn ich mir das hier so anschaue, wundere ich mich erstens über gar nichts mehr und zweitens bin ich definitiv nicht bereit diesen zustand allzu lange zu dulden!! ich werde den störungsassistenten per telefon und die kundenbetreung per email und telefon über diese missstände informieren.. ABER nicht nur 1 - 2 mal, sondern kontinuierlich bis der fehler behoben ist!!!

Und Du meldest die Störung erst nach 5 Tagen?
Memphis
Newbie

Beitrag von Memphis »

Ricsn hat geschrieben:seit ca 5tagen ist aus meiner sonst so fixen 32000er leitung ne ziemlich langsame "bummelbude" geworden... am rechner liegt's nachweislich nicht und wenn ich mir das hier so anschaue, wundere ich mich erstens über gar nichts mehr und zweitens bin ich definitiv nicht bereit diesen zustand allzu lange zu dulden!! ich werde den störungsassistenten per telefon und die kundenbetreung per email und telefon über diese missstände informieren.. ABER nicht nur 1 - 2 mal, sondern kontinuierlich bis der fehler behoben ist!!!

Das ist lieb - dann muß ich das nämlich nicht machen (hab leider keine Zeit dafür).

Ach übrigens haben wir schon irgendwo nen Störungsthread zu Jena (der auch aktuell ist). ;)
WindowsDigital
Newbie

Beitrag von WindowsDigital »

ja! meiner! :D

kd regt mich genau so auf ... -.-

bei dir ist es erst seit 5 tagen so ... bei mir schon eine ganze weile und es wird immer schlimmer!
WindowsDigital
Newbie

Internetstörung in Jena?

abend,
seit ca 2 monaten hatte ich jetzt das problem, das einfach nicht genug inet ankommt -.- (in bestimmten zeiten von einer 32er leitung nur 0,3 angekommen usw).
seit gestern läuft alles wieder super (habe, so weit ich weis neue server oder so)... immer meine 32k und 25er ping (sagt speedtest an). jedoch bei online games kommt es immerwieder zu starken laggs.
-> alles läuft super und plötzlich, so für 1-5 sek kommen extrem starke laggs
es ist sehr unterschiedlich in welchen abständen das kommt ... manchmal erst nach 5min aber meist nach 30 sek bis 1er min
wer gerne shooter spielt, weis wie das nervt und das es dann kaum mehr spielbar ist!
hat jemand eine idee, was man da machen könnte?
Kunterbunter
Insider

Re: Internetstörung in Jena?

Beitrag von Kunterbunter »

Warum machst du nicht in dem alten Thread gleichen Namens weiter?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
WindowsDigital
Newbie

Re: Internetstörung in Jena?

weil sich selten jemand alles durchliest ...