Frage bezüglich Internetgeschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bigtom
Newbie

Frage bezüglich Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Bigtom »

Grüße an alle!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Bei uns ist vor kurzem ein Brief von Kabeldeutschland hereingeflattert, indem steht, daß Kabelinternet bei uns mit 16.000 kbit bzw. 32.000 kbit verfügbar ist. Wenn ich auf der Internetseite die Verfügbarkeitsprüfung mache werden mir auch auf meine Adresse alle Pakete inkl. (komischerweise 100.000) angeboten. Laut der Ausbaukarte im Forum ist 100.000 in unserem Dorf nicht verfügbar obwohl es im Angebot angezeigt wird -seltsam.

Meine Frage ist jetzt eigentlich folgende, wenn ich auf der Internetseite von Kabeldeutschland auf "Speedtest" gehe, dann wird zuerst meine schrottige 2000er DSL Leitung getestet und das Ergebnis dazu aufgezeigt, darunter wird dann die Empfehlung von Kabeldeutschland hingeschrieben mit einem 8.000 kbit Paket.

Bedeutet dies nun, dass bei mir nur 8.000 maximal zur Verfügung stehen, oder gehen trotzdem die 32.000?

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten.

MfG Bigtom
Oelbaby1
Newbie

Re: Frage bezüglich Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Oelbaby1 »

Juhu,

was hast du denn für ein Modem/ Router angeschlossen ?

Die angaben die da stehen sind immer bis zu. D.h. es kommt nicht immer die volle Bandbreite an.
Hast du denn schon einen Kabel DSL Anschluß ?

LG
Bigtom
Newbie

Beitrag von Bigtom »

Hi danke für deine schnelle Reaktion, allerdings hab ich noch kein Kabeldeutschland sondern habe noch DSL 2000 von der Telekom, meine Frage bezog sich darauf wenn ich bei "Speedtest" auf der Kabeldeutschland-Internetseite den Test mache mir zuerst meine Leistung der Telekom Leitung angezeigt wird und darunter dann der Vorschlag von Kabeldeutschland mit einer 8.000er Leitung. Heisst das, daß ich nur 8.000 buchen kann oder hat das keine Relevanz?

MfG
Oelbaby1
Newbie

Beitrag von Oelbaby1 »

Also ich würde an deiner stelle direkt auf die seite von kabel gehen und dort deine adresse prüfen lassen.
Dann siehst du was du bekommen kannst.

http://www.kabeldeutschland.de/

Was bekommst du denn gesagt wenn du direkt die Adresse prüfst ?

Wie gesagt hab gerade mal meine Adresse geprüft und es steh auch da bis zu 100 mbit/s kann auch sein das es dann nur 50 sind.
LG
Zuletzt geändert von Oelbaby1 am 18.03.2012, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bigtom
Newbie

Beitrag von Bigtom »

Wenn ich die Adresse direkt prüfe erscheinen, alle drei Pakete zur Auswahl.

Edit:
Hauptsächlich gehts mir eigentlich darum, nicht daß ich ein 32.000er Paket buche und dann nur 6.000 zur Verfügung stehen!
Oelbaby1
Newbie

Beitrag von Oelbaby1 »

Dann Empfehl ich dir erst das kleine zu nehmen bis zu 32 mbit/s.

Dann siehst du ob die auch ankommen. Wenn das dann der Fall ist kannst du ein Produktwechsel auf das höhere gehen.

Das wäre meine Empfehlung.

Hab ich auch gemacht, ich hab erst das mit 32 genommen und die habe ich voll.
Das reicht auch um Spiele zu spielen usw. Ich könnte nun auch Wechseln mir reichen aber die 32.

LG

Das ist aber bei jedem Anbieter so. Es steht immer bis zu da.
Die wahre Geschwindigkeit kann man dann erst sehen wenn der Anschluss da ist und das Modem angeschlossen ist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Bigtom hat geschrieben:Hauptsächlich gehts mir eigentlich darum, nicht daß ich ein 32.000er Paket buche und dann nur 6.000 zur Verfügung stehen!
Dieses Problem gibt es bei einem Internetzugang über einen Kabelanbieter nicht, zumindest gibt es kein "ihre Leitung ist zu lang für mehr Bandbreite". Die 8000 die dir beim Speedtest vorgeschlagen werden sind nichts weiter als eben nur ein Vorschlag. Wenn dir alle drei Produkte angeboten werden, kannst du alle drei Produkte buchen, wenn dein Segment nun aber so ausgelastet ist das halt zu Stoßzeiten statt der 100MBit nur 50 Mbit ankommen, dann ist das halt so und man muss auf eine Neusegmentierung seitens Kabel Deutschland warten, dann gibt es auch wieder die 100MBit.
Oelbaby1
Newbie

Beitrag von Oelbaby1 »

Das ist aber bei jedem Anbieter so. Es steht immer bis zu da.
Die wahre Geschwindigkeit kann man dann erst sehen wenn der Anschluss da ist und das Modem angeschlossen ist.

Das weiß ich zu 100 % weil ich in Branche tätig bin ;-)

Wie gesagt genau kann man das erst sagen wenn die Leitung steht und das Modem drann ist. Dann wird die Leitdeung eingestellt und Optimiert.

LG
Bigtom
Newbie

Beitrag von Bigtom »

Super, das ist die Antwort die ich hören wollte!

DANKE an euch!!

MfG
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Oelbaby1 hat geschrieben: Dann siehst du ob die auch ankommen. Wenn das dann der Fall ist kannst du ein Produktwechsel auf das höhere gehen.
Das wäre meine Empfehlung.
Meine nicht.
32 und 100 kosten im ersten Jahr dasselbe. Nach dem ersten Jahr kann, z.B. falls 100 nicht zufriedenstellt, auf 32 runtergestuft werden.

Bei einem Wechsel von 32 auf 100 im ersten Jahr verliert man aber sofort die Neukundenkonditionen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]