Neukunde - einige Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
K-Bell
Newbie

Neukunde - einige Fragen

Beitrag von K-Bell »

Hallo,

nach intensiverem Studium diverser Forenthreads wollte ich nun eine Sammlung von Aspekten und Fragen anbringen, da die Diskussionen in den Threads oft offtopic oder (für mich) zu sehr im technischen Detail enden. Ich war bisher DSL-Nutzer, weil es nichts anderes gab, und bin daher kompletter Laie bzgl. dieser Materie.

Ich habe vor, mir in meiner neuen Mietwohnung (ab 01.04., Bremen-Altstadt) Internet via Kabel zu holen.
Laut Verfügbarkeitsprüfung sind alle Bandbreiten bis 100 MBit/s verfügbar, nach den Informationen der Ausbaukarten hier im Forum ebenfalls.

Zur konkreten Verkabelung im Haus kann ich leider nicht viel sagen, ich habe nur die Wohnung gesehen. Dort ist bisher, soweit ich das erkennen konnte, eine "reguläre" Kabelbuchse (2 Anschlüsse) angebracht.

Ein Kabel(fernseh)anschluss von KD wird aber über die Nebenkosten ("Hausanschluss") berechnet, Details kenne ich nicht (vermutlich irgendein Basis-Paket, kostet ca. 10 €/Monat).

Nun zu den Fragen: