Mehr als eine öffentliche IP?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
psychooo
Newbie

Mehr als eine öffentliche IP?

Beitrag von psychooo »

Moin,
ich habe mal eine frage wenn ich z.B. eines meiner Linux Systeme die ich in einer VM laufen habe mit der Netzwerkeinstellung Bridged laufen habe, bekommt diese eine neue öffentliche IP, wenn ich das ganze dann ein 2. mal mache mit einer anderen VM dann diese ebenso.
Meine frage ist nun ist das normal? und enstehen dadurch evtl. mehrkosten,etc?

mfg
VIVUSorg
Newbie

Re: Mehr als eine öffentliche IP?

Beitrag von VIVUSorg »

Das sind lokale IP Adresse. Von KD bekommst du nur jeweils eine IP zugeteilt.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

KDG verteilt am Ethernet Port des reinen Modem (Cisco, thomson, ubee)bis zu zwei öffentliche IPs. Wenn du also Modem -> switch -> Router verkabelst könntest du am switch ein weiteres gerät anstecken welches auch eine öffentliche IP kriegen würde.
psychooo
Newbie

Beitrag von psychooo »

interne ips sind es nicht soviel mal vorweg!

habe mal getestet mit 2 virtuellen maschinen und mein host sind es schon 3 öffentliche ips die ich nutzen kann und bei allen 3 geht internet und alle drei andere öffentliche ip!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das wäre neu das KDG mehr als 2 öffentliche IPs rausrückt. Wie sieht denn dein Setup aus?
psychooo
Newbie

Beitrag von psychooo »

Hab ein modem von cisco daran hab ich ein pc mit 2 Virtuellen maschinen die im briged netzwerk modus laufen und habe 3 öffentliche ips werde wenn ich zeit habe noch ein drittes system aufsetzen mal sehen ob es dann 4 ips sind!
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

psychooo hat geschrieben: und habe 3 öffentliche ips
sorry aber das glaube ich dir nicht :) woran siehst du, dass es angeblich oeffentliche IPs sind?

- sparkie
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Als die 100Mbit Zugänge noch nicht vorhanden waren, gab es diese Unterschiede auch, manche Leute konnten 5 oder 10 verschiedene Geräte/MAC Adressen an einem Modem betreiben ohne das das Modem neugestartet werden musste bzw. ein Gerät nicht mehr online kam. Andere Kunden wiederum konnten nur 2 Geräte ins Netz bringen und mussten dann schon das Modem neustarten.
psychooo
Newbie

Beitrag von psychooo »

Woher ich das weiss? weil mir die ips unter ifconfig angezeigt werden und da es briged mode ist bezieht der die ip vom modem und alle drei unterschiedlich!
sunday

Beitrag von sunday »

Poste doch einfach mal den Anfang der IP´s, dann herrscht diesbezüglich Klarheit.