Internet gedrosselt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ZwuckeL
Newbie

Internet gedrosselt

Beitrag von ZwuckeL »

Hallo,

seit 1 Jahr haben wir nun KD 100/6 mbit. seit kurzer zeit wurde scheinbar die komplette Leitung gedrosselt. Habe schon ein bischen gegoogled aber lediglich was zu p2p / torrent drosselung gefunden.

Das ist ein aktueller Speedtest
[ externes Bild ]

Habe in letzter Zeit weder viel geleecht, noch viel hochgeladen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Nützt es was wegen sowas eine Störmeldung bei KD zu erstellen?
ZwuckeL
Newbie

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von ZwuckeL »

Was ich als besondere Frechheit empfinde ist, dass der schon geringe Upload von 6mbit auf unter 1, manchmal unter 0,5 Mbit gedrosselt wird. Das kann doch nicht mehr unter die Klausel "bis zu 100/6 Mbit" fallen? Das ist mMn schon Täuschung. Manche Personen sind besonders auf einen gewissen Upload angewiesen. Und eine dauerhafte Kürzung auf unter 13% ist schon eine bodenlose Frechheit von seiten KD. Kann man da mit dem Aussetzen von Zahlungen gegenangehen?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Also ich habe das Problem mit meinem 100/6 nicht.

Um das Problem einzugrenzen, schreibst du ja auch nicht viel... da kann man ja nicht helfen
ZwuckeL
Newbie

Beitrag von ZwuckeL »

PLZ 24118
Ort Kiel

Gibts noch weitere Informationen die helfen könnten?

Bin über ein Kabel direkt mit dem Router verbunden. Habe bei Speedtest bisher immer die vollen 100/6 bekommen. Problem tritt seit 2 Tagen und permanent auf.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ZwuckeL hat geschrieben: Und eine dauerhafte Kürzung auf unter 13% ist schon eine bodenlose Frechheit von seiten KD. Kann man da mit dem Aussetzen von Zahlungen gegenangehen?
und natürlich hast du vorm Meckern schon mal KDG angerufen und nachgefragt, ob eine Störung vorliegt ?!

mit dem Aussetzen der Zahlung wirst du kein Erfolg haben. Eher das Gegenteil: du wirst noch weniger BB haben ;) ~80kbit
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Man könnte auch mal direkt am Modem ohne Router testen oder das Modem und/oder den Router einfach mal für ein paar Minuten ausgeschaltet lassen.
ZwuckeL
Newbie

Beitrag von ZwuckeL »

Gerade bei KD angerufen, die meinten ich solle mal meinen PC direkt am Modem anschließen und anschließend noch eienn Speedtest machen.

Anstatt dessen habe ich den PC am Router gelassen und eine Minute nach dem Anruf gewartet. Und was passiert? Upload steigt wie von Geisterhand von 0,44 MBit (durchgehend die letzten 3 Tage) auf die vollen 6 MBit an.

Auf gut deutsch: Kabel Deutschland verarscht hier seine Kunden aufs härteste. Ich habe explizit nachgefragt ob sie Kunden drosseln. Dies wurde verneint. Es scheint aber in der Realität so zu sein als ob sie Kunden drosseln, um dann nur die wieder auf volle Bandbreite zu schalten, die sich beschweren.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

ZwuckeL hat geschrieben:Gerade bei KD angerufen, die meinten ich solle mal meinen PC direkt am Modem anschließen und anschließend noch eienn Speedtest machen.

Anstatt dessen habe ich den PC am Router gelassen und eine Minute nach dem Anruf gewartet. Und was passiert? Upload steigt wie von Geisterhand von 0,44 MBit (durchgehend die letzten 3 Tage) auf die vollen 6 MBit an.

Auf gut deutsch: Kabel Deutschland verarscht hier seine Kunden aufs härteste. Ich habe explizit nachgefragt ob sie Kunden drosseln. Dies wurde verneint. Es scheint aber in der Realität so zu sein als ob sie Kunden drosseln, um dann nur die wieder auf volle Bandbreite zu schalten, die sich beschweren.
Weißt du was?
Du bist neu angemeldet und man gibt dir hier Tipps..sogar die Hotline hat dir einen Tipp gegeben.. Du behauptest jetzt, dass durch dein Telefonat das Problem einfach so gelöst wurde und das KD einfach mal so Kunden drosselt..
Du bist nichts anderes als ein Troll und kommst von irgendeinem DSL Anbieter, der dich in das Forum geschickt hat um rum zu stänkern...
ZwuckeL
Newbie

Beitrag von ZwuckeL »

Nett, dass hier verarschte Kunden auch noch als Troll abgestempelt werden.

Direkt vor dem Anruf bei KD
[ externes Bild ]

2 Minuten nach dem Anruf bei KD
[ externes Bild ]

Wie soll man sich da nicht verarscht vorkommen?

Abgesehen davon, dass der Download immernoch unfassbar niedrig ist
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Dann nimm mal dein sch.. Router raus und häng den Rechner direkt an das Kabelmodem...