Internet gedrosselt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 24.03.2012, 22:36
Internet gedrosselt
Hallo,
seit 1 Jahr haben wir nun KD 100/6 mbit. seit kurzer zeit wurde scheinbar die komplette Leitung gedrosselt. Habe schon ein bischen gegoogled aber lediglich was zu p2p / torrent drosselung gefunden.
Das ist ein aktueller Speedtest
[ externes Bild ]
Habe in letzter Zeit weder viel geleecht, noch viel hochgeladen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Nützt es was wegen sowas eine Störmeldung bei KD zu erstellen?
seit 1 Jahr haben wir nun KD 100/6 mbit. seit kurzer zeit wurde scheinbar die komplette Leitung gedrosselt. Habe schon ein bischen gegoogled aber lediglich was zu p2p / torrent drosselung gefunden.
Das ist ein aktueller Speedtest
[ externes Bild ]
Habe in letzter Zeit weder viel geleecht, noch viel hochgeladen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Nützt es was wegen sowas eine Störmeldung bei KD zu erstellen?
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 24.03.2012, 22:36
Re: Internet gedrosselt
Was ich als besondere Frechheit empfinde ist, dass der schon geringe Upload von 6mbit auf unter 1, manchmal unter 0,5 Mbit gedrosselt wird. Das kann doch nicht mehr unter die Klausel "bis zu 100/6 Mbit" fallen? Das ist mMn schon Täuschung. Manche Personen sind besonders auf einen gewissen Upload angewiesen. Und eine dauerhafte Kürzung auf unter 13% ist schon eine bodenlose Frechheit von seiten KD. Kann man da mit dem Aussetzen von Zahlungen gegenangehen?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13716
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Internet gedrosselt
Also ich habe das Problem mit meinem 100/6 nicht.
Um das Problem einzugrenzen, schreibst du ja auch nicht viel... da kann man ja nicht helfen
Um das Problem einzugrenzen, schreibst du ja auch nicht viel... da kann man ja nicht helfen
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 24.03.2012, 22:36
Re: Internet gedrosselt
PLZ 24118
Ort Kiel
Gibts noch weitere Informationen die helfen könnten?
Bin über ein Kabel direkt mit dem Router verbunden. Habe bei Speedtest bisher immer die vollen 100/6 bekommen. Problem tritt seit 2 Tagen und permanent auf.
Ort Kiel
Gibts noch weitere Informationen die helfen könnten?
Bin über ein Kabel direkt mit dem Router verbunden. Habe bei Speedtest bisher immer die vollen 100/6 bekommen. Problem tritt seit 2 Tagen und permanent auf.
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Internet gedrosselt
und natürlich hast du vorm Meckern schon mal KDG angerufen und nachgefragt, ob eine Störung vorliegt ?!ZwuckeL hat geschrieben: Und eine dauerhafte Kürzung auf unter 13% ist schon eine bodenlose Frechheit von seiten KD. Kann man da mit dem Aussetzen von Zahlungen gegenangehen?
mit dem Aussetzen der Zahlung wirst du kein Erfolg haben. Eher das Gegenteil: du wirst noch weniger BB haben

-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Internet gedrosselt
Man könnte auch mal direkt am Modem ohne Router testen oder das Modem und/oder den Router einfach mal für ein paar Minuten ausgeschaltet lassen.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 24.03.2012, 22:36
Re: Internet gedrosselt
Gerade bei KD angerufen, die meinten ich solle mal meinen PC direkt am Modem anschließen und anschließend noch eienn Speedtest machen.
Anstatt dessen habe ich den PC am Router gelassen und eine Minute nach dem Anruf gewartet. Und was passiert? Upload steigt wie von Geisterhand von 0,44 MBit (durchgehend die letzten 3 Tage) auf die vollen 6 MBit an.
Auf gut deutsch: Kabel Deutschland verarscht hier seine Kunden aufs härteste. Ich habe explizit nachgefragt ob sie Kunden drosseln. Dies wurde verneint. Es scheint aber in der Realität so zu sein als ob sie Kunden drosseln, um dann nur die wieder auf volle Bandbreite zu schalten, die sich beschweren.
Anstatt dessen habe ich den PC am Router gelassen und eine Minute nach dem Anruf gewartet. Und was passiert? Upload steigt wie von Geisterhand von 0,44 MBit (durchgehend die letzten 3 Tage) auf die vollen 6 MBit an.
Auf gut deutsch: Kabel Deutschland verarscht hier seine Kunden aufs härteste. Ich habe explizit nachgefragt ob sie Kunden drosseln. Dies wurde verneint. Es scheint aber in der Realität so zu sein als ob sie Kunden drosseln, um dann nur die wieder auf volle Bandbreite zu schalten, die sich beschweren.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13716
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Internet gedrosselt
Weißt du was?ZwuckeL hat geschrieben:Gerade bei KD angerufen, die meinten ich solle mal meinen PC direkt am Modem anschließen und anschließend noch eienn Speedtest machen.
Anstatt dessen habe ich den PC am Router gelassen und eine Minute nach dem Anruf gewartet. Und was passiert? Upload steigt wie von Geisterhand von 0,44 MBit (durchgehend die letzten 3 Tage) auf die vollen 6 MBit an.
Auf gut deutsch: Kabel Deutschland verarscht hier seine Kunden aufs härteste. Ich habe explizit nachgefragt ob sie Kunden drosseln. Dies wurde verneint. Es scheint aber in der Realität so zu sein als ob sie Kunden drosseln, um dann nur die wieder auf volle Bandbreite zu schalten, die sich beschweren.
Du bist neu angemeldet und man gibt dir hier Tipps..sogar die Hotline hat dir einen Tipp gegeben.. Du behauptest jetzt, dass durch dein Telefonat das Problem einfach so gelöst wurde und das KD einfach mal so Kunden drosselt..
Du bist nichts anderes als ein Troll und kommst von irgendeinem DSL Anbieter, der dich in das Forum geschickt hat um rum zu stänkern...
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 24.03.2012, 22:36
Re: Internet gedrosselt
Nett, dass hier verarschte Kunden auch noch als Troll abgestempelt werden.
Direkt vor dem Anruf bei KD
[ externes Bild ]
2 Minuten nach dem Anruf bei KD
[ externes Bild ]
Wie soll man sich da nicht verarscht vorkommen?
Abgesehen davon, dass der Download immernoch unfassbar niedrig ist
Direkt vor dem Anruf bei KD
[ externes Bild ]
2 Minuten nach dem Anruf bei KD
[ externes Bild ]
Wie soll man sich da nicht verarscht vorkommen?
Abgesehen davon, dass der Download immernoch unfassbar niedrig ist
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13716
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Internet gedrosselt
Dann nimm mal dein sch.. Router raus und häng den Rechner direkt an das Kabelmodem...