Entschädigung bei mehrtägigen Ausfall?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Entschädigung bei mehrtägigen Ausfall?
Gestern war der Servicetechniker da und hat gemessen. Fehler liegt außerhalb meines Hauses. Angeblich Kabelfehler. Gibt es eine Entschädigung, wenn der Anschluss für mehrere Tage gestört ist. Immerhin habe ich seit Freitag kein Internet und kein Telefon. Somit ist das heute der 5. Tag. Ob da heute noch der Bautrupp anrückt, bezweifele ich, jedenfalls war bis Mittag noch nichts zu sehen.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
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Re: Entschädigung bei mehrtägigen Ausfall?
Meld die Störung telefonisch an die Technik. Nach Abschluss kannst du dann nach einer Gutschrift fragen, wobei ich darauf hinweisen möchte dass KDG 98% Verfügbarkeit garantiert. 5 Tage Ausfall können da durchaus noch mit reinfallen.
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Re: Entschädigung bei mehrtägigen Ausfall?
Habe gerade ne "Ticketverlängerung" bekommen. Morgen neuer Termin zur endgültiger Störungsbeseitigung. Hoffentlich ist das der Bautrupp. Dann sind wir im 6. Tag. 98% Verfügbarkeit - mein Anschluss besteht ja erst rund 2 Monate.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
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Re: Entschädigung bei mehrtägigen Ausfall?
Das gilt fürs JahresmittelFloppyk hat geschrieben:... Dann sind wir im 6. Tag. 98% Verfügbarkeit - mein Anschluss besteht ja erst rund 2 Monate.
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Re: Entschädigung bei mehrtägigen Ausfall?
Wenn schon, dann bitte korrekt: "mindestens 98,5%".ThorKonnat hat geschrieben:wobei ich darauf hinweisen möchte dass KDG 98% Verfügbarkeit garantiert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Entschädigung bei mehrtägigen Ausfall?
^^ 98.5% entsprechen dann ca. 359.5 Tage, Ausfall also irgendwas um 5.5 Tage...also wäre der 6. Tag (auch auf's Jahr hochgerchnet) schon mehr als 1.5% Ausfall....
@TE...schön alles dokumentieren + ggf. bereithalten beim nächsten Call
Herttua
@TE...schön alles dokumentieren + ggf. bereithalten beim nächsten Call


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Re: Entschädigung bei mehrtägigen Ausfall?
Die Dokumentation von Störungen muss trotzdem auch bei KDG erfolgen, denn wie soll man im Service das sonst nachvollziehen können um ggf Gutschriften zu buchen. Gutschriften zu techn. Störungen gibts übrigens nicht im Kundenservice sondern in der Technik selbst.
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Re: Entschädigung bei mehrtägigen Ausfall?
Die Frage ist ja auch noch: wie ist "Verfügbarkeit" bei KD definiert?
Gilt das für jeden einzelnen Nutzer individuell, oder betrifft es nur "Großraumstörungen"?

Gilt das für jeden einzelnen Nutzer individuell, oder betrifft es nur "Großraumstörungen"?

Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
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Re: Entschädigung bei mehrtägigen Ausfall?
Update:
Gestern erreichte mich ein Mail mit dem Hinweis, dass ich einen neuen Termin für heute zwischen 8:00 und 11:59 abgemacht hätte. Ich wüsste nun zwR nicht mit wem ich diesen Termin abgesprochen hätte, aber egal. Ich bin sowieso zu Hause. Also gewartet und nichts passiert. Um etwa 12:45 habe ich den Kundendienst Technik angerufen. Zu meiner Verwunderung hat man mich angeblich nicht angetroffen. Ich weiss zwar nicht wo der war, aber hier definitiv nicht. Auch kein verpasster Anruf auf meinem Handy.
Heute Abend kam nun die nächste Terminabsprache für morgen. Ich bin gespannt.
Morgen ist nun der 7. Tag des Totalausfalles.
Diese Mails schreibe ich mit iPad über 3G Zugang Vodafone.
Gestern erreichte mich ein Mail mit dem Hinweis, dass ich einen neuen Termin für heute zwischen 8:00 und 11:59 abgemacht hätte. Ich wüsste nun zwR nicht mit wem ich diesen Termin abgesprochen hätte, aber egal. Ich bin sowieso zu Hause. Also gewartet und nichts passiert. Um etwa 12:45 habe ich den Kundendienst Technik angerufen. Zu meiner Verwunderung hat man mich angeblich nicht angetroffen. Ich weiss zwar nicht wo der war, aber hier definitiv nicht. Auch kein verpasster Anruf auf meinem Handy.
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Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
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Re: Entschädigung bei mehrtägigen Ausfall?
So, Fehler gefunden. Aber alles sehr merkwürdig. War nun doch kein Kabelfehler, sondern ein "Bandsperrfilter" den man bei der Erstinallation am Verstärkerausgang gesetzt hat. Damals hieß es, das ankommende Signal ist zu stark und es muss gedämpft werden. Der war nun offenbar defekt und ohne dieses Teil läuft es.
Nun meine Frage, sind diese Messwerte (ohne "Breitbandfilter") aus der FB in Ordnung?
Empfangsrichtung
Kanal 1 Kanal 2 Kanal 3 Kanal 4
Power Level uV 70,2 69,9 69,9 69,6
MSE db 35,5 36,3 35,1 35,4
Senderichtung
Kanal 1
Pover level dbuV 111,2
Nun meine Frage, sind diese Messwerte (ohne "Breitbandfilter") aus der FB in Ordnung?
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