hallo leute,
seit ca. einem jahr habe ich einen digital receiver von kabel deutschland. vor kurzem wurde nun ein neues update geladen. nach diesen update habe ich nun auf über die hälfte der sender einen schwarzen balken links und rechts, teilweise auch oben und unten. somit ist das bild nun sehr eingeschränkt, was mich wirklich extrem verärgert.
laut auskunft von der kd technik liegt es an den neuen receiver update. diese update ist nicht mehr rückgängig zu machen , somit kann ich ältere fime nur noch in 4. 3 format sehn, dass bild wirkt dann sehr klein.
was meint ihr dazu.
mfg danny
Probleme nach den software update des digitalen hd receivers
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Probleme nach den software update des digitalen hd recei
Du hast vermutlich den Sagemcom-Recorder.
Das neue Update hat ENDLICH den Fehler berichtigt, dass 4:3-Sendungen breitgezogen werden. Meiner Meinung nach ist das ein Unding, wenn das breitgezogen wird - zum
Baseball-Köpfe... nene o.O
4:3-Sendungen haben naturgemäß eben links und rechts schwarze Balken...
Fällt dir nicht auf, dass die Köpfe auf einmal wieder normal ausschauen? ^^
Ansonsten: im Menü kannst das normal wieder umstellen. Auf HD-Sendern bleibt 4:3 aber trotzdem 4:3.
Ich persönlich würde es aber generell so lassen... Lieber schwarze Balken, als verzerrte Köpfe und so
Das neue Update hat ENDLICH den Fehler berichtigt, dass 4:3-Sendungen breitgezogen werden. Meiner Meinung nach ist das ein Unding, wenn das breitgezogen wird - zum
Baseball-Köpfe... nene o.O
4:3-Sendungen haben naturgemäß eben links und rechts schwarze Balken...
Fällt dir nicht auf, dass die Köpfe auf einmal wieder normal ausschauen? ^^
Ansonsten: im Menü kannst das normal wieder umstellen. Auf HD-Sendern bleibt 4:3 aber trotzdem 4:3.
Ich persönlich würde es aber generell so lassen... Lieber schwarze Balken, als verzerrte Köpfe und so
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
hi,
ich habe diesen sagem receiver seit ca ein jahr und nie war was verzehrt, bzw. mir hat es wunderbar so gefallen wie es vorher war.
mit den umstellen auf den nicht hd sendern klappt es leider nicht. bei mir stehn alle sender auf 16.9 , ausgestrahlt wird aber vieles auf.4.3. habe ich da nun was übersehen. ??
danny
ich habe diesen sagem receiver seit ca ein jahr und nie war was verzehrt, bzw. mir hat es wunderbar so gefallen wie es vorher war.
mit den umstellen auf den nicht hd sendern klappt es leider nicht. bei mir stehn alle sender auf 16.9 , ausgestrahlt wird aber vieles auf.4.3. habe ich da nun was übersehen. ??
danny
-
- Insider
In welchem Menü vom Sagemcom?2rangerfan0 hat geschrieben: Ansonsten: im Menü kannst das normal wieder umstellen. Auf HD-Sendern bleibt 4:3 aber trotzdem 4:3.
Im Moment ist da nichts zum Einstellen von Bildformaten.
Ne, da ist nichts zu übersehen. Beim letzten Update wurde die u.a. Bildformatdarstellung geändert.bluetec2080 hat geschrieben:hi,
Vielleicht kannste bei deinem TV was einstellen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
hi,
das größte problem dabei ist, wenn man ein film hat, wo links, rechts und oben und unten ein balken ist. das bild ist dann super klein.
so was nervt total.
danny
das größte problem dabei ist, wenn man ein film hat, wo links, rechts und oben und unten ein balken ist. das bild ist dann super klein.
so was nervt total.
danny
-
- Insider
Da gebe ich dir Recht.bluetec2080 hat geschrieben:... das bild ist dann super klein...
Und es gibt hier einige, die auf ein Update hoffen welches das wieder rückgängig macht bzw. eine Formateinstellung möglich macht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
ich habe heute ca 7 x bei kabel d angerufen und mit den leuten ohne ende diskutiert. ob es da so schnell ein update geben wird. wer weiß.Peter65 hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht.bluetec2080 hat geschrieben:... das bild ist dann super klein...
Und es gibt hier einige, die auf ein Update hoffen welches das wieder rückgängig macht bzw. eine Formateinstellung möglich macht.
mfg peter
interessanterweise habe ich das problem erst seit ca einer woche, obwohl viele andere das problem schon mehrere monate zu scheinen haben. einige kunden hatten wohl ein problem damit weil das bild verzehrt war. bei mir war das bild immer normal. hierbei soll es sich wohl um filme handeln die schon älter sind. soweit ich das überblicken kann, handelt es sich dabei um sendungen die vor 2000 gedreht wurden.
danny
-
- Insider
Hat es denn wenigstens geschmeckt?bluetec2080 hat geschrieben: einige kunden hatten wohl ein problem damit weil das bild verzehrt war.
Zum Thema: es gibt Fernseher, die dieses verzerrte Bild ins richtige Format bringen; sei es automatisch oder manuell. Ich z.B. habe so einen. Daher hatte und habe ich auch kein Problem; weder mit der alten noch mit der neuen Software.
Viele, die sich wie ich weigerten, breitgezogene 4:3-Sendungen anzusehen, nur damit jeder Pixel des 16:9-Bildschirms ausgefüllt ist, haben ebenfalls kein Problem mit der neuen Software (diesbezüglich) - im Gegenteil!
Einzig 'verloren' haben die Zuschauer, die so ein kleines Fernsehbild mit Rändern an allen 4 Seiten haben und dieses mit ihrem Fernsehgerät nicht ausgleichen können.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD