Sonnige Grüße,
ich habe hier eine seltsame Kündigungsbestätigung von KDG bekommen und wollte mal nachfragen, ob das so stimmen kann:
Ich habe im Oktober 2011 Internet und Telefon bestellt. Die Verträge laufen ja neuerdings zwei Jahre. Am 13.01.2012 habe ich die Homebox für 5,00 € dazugebucht, diese Option läuft ja ein Jahr.
Aus persönlichen/technischen Gründen habe ich den Vertrag für Internet und Telefon sowie die Option Homebox "fristgerecht zum Ablauf der Mindesvertragslaufzeit" gekündigt. Nun schickt mir KDG eine Kündigungsbestätigung zum 13.01.2013. Finde ich ja gut, aber ist das nicht ein Irrtum?
Nach meiner Berechnung läuft der Vertrag ja noch bis Oktober 2013.
r.
Falscher Kündigungszeitpunkt von KDG bestätigt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Falscher Kündigungszeitpunkt von KDG bestätigt
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
-
- Fortgeschrittener
Re: Falscher Kündigungszeitpunkt von KDG bestätigt
Das ist soweit auch korrekt, denn die Homebox ist keine Option sondern Teil eines neuen Vertrages. Wenn du die HB buchst wird der Vertrag umgestellt und die Mindestvertragslaufzeit beginnt ab diesen Moment neu. wenn du die HB am 13/01/12 gebucht hast dann endet die Vertragslaufzeit 12 Monate später.
-
- Newbie
Cool, dann komme ich ja noch früher als erwartet aus dem Vertrag
-
- Ehrenmitglied
Scheint mir ein kleiner Trick zu sein, früher aus einem 24 Monate-Vertrag heraus zu kommen. Denn ich habe genau das Selbe erlebt. Habe im Dezember 2011 einen neuen Vertrag abgeschlossen und der kann zum Dezember 2012 gekündigt werden, weil ich im Februar nun auf 100 MBit gewechselt habe. Ernsthaft... schön und gut, aber das muss doch ein Fehler im Accounting bei K.D. sein? Macht doch keinen Sinn, denn Kunden zuerst auf 24 Monate zu binden und dann bei Tarifänderung ändert sich mit dem Datum der Aktivierung die MVLZ auf 12 Monate.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
Es ist momentan wirklich so, dass Upgrades bei Verträgen eine 12 Monate Laufzeit haben während Neuverträge aktuell 24 Monate haben.
-
- Fortgeschrittener
Sry wg Doppelpost, wollte eig auf edith kommen....
Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass man bei einem Tarifwechsel während des ersten Jahres (also zB von 32k auf 100k) den Neukundenpreis verliert. Man würde also sofort anstatt der 19.90 EUR Neukundenpreis für den 32k die 29.90 EUR für die 100k zahlen (die ist die ersten 6 Monate 10 EUR vergünstigt - auch für Bestandskunden).
Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass man bei einem Tarifwechsel während des ersten Jahres (also zB von 32k auf 100k) den Neukundenpreis verliert. Man würde also sofort anstatt der 19.90 EUR Neukundenpreis für den 32k die 29.90 EUR für die 100k zahlen (die ist die ersten 6 Monate 10 EUR vergünstigt - auch für Bestandskunden).
-
- Newbie
Das stimmt, den Neukundenpreis hatte ich "verloren", wußte ich aber. Allerdings macht die jetzt kürze Vertragslaufzeit das natürlich wieder wett.
Na jedenfalls bin ich auf die Januarrechnung gespannt, ich fürchte, nacher weiß KDG von der Kündigungsbestätigung nichts mehr, war ja bei den erzwungen Optionen "Sicherheitspaket" und "Telefonflat" schon so, die wurden natürlich unberechtigt abgerechnet.
r.
Na jedenfalls bin ich auf die Januarrechnung gespannt, ich fürchte, nacher weiß KDG von der Kündigungsbestätigung nichts mehr, war ja bei den erzwungen Optionen "Sicherheitspaket" und "Telefonflat" schon so, die wurden natürlich unberechtigt abgerechnet.
r.