Tägliche Disconnects seit einem Monat

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
diCanio
Newbie

Tägliche Disconnects seit einem Monat

Beitrag von diCanio »

Hallo,

ich habe seit einem Monat das Problem das meine Fritzbox 6360 mit der Firmware Version: 85.05.07 und der 100MB Leitung disconnected und neu verbindet. Fast jeden Tag mindestens einmal zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Gerade bei Onlinegames oder TS3 Konferenzen sehr belastend. :motz: Weiß aber auch nicht woran es liegen kann, da bis vor einem Monat ein Jahr lang alles problemlos lief.

Hat jemand Erfahrungen damit oder ist das Problem bekannt ? Gibts schon Hilfe dafür?

Danke!!!
diCanio
Newbie

Re: Tägliche Disconnects seit einem Monat

Beitrag von diCanio »

Jetzt eben schon wieder. Weiß denn keiner was da los ist ? Liegt es möglicherweise an der Firmware. Stecker ziehen warten und wieder einstecken hat das Problem jedenfalls nicht behoben.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wäre es nicht einfacher bei Kabel Deutschland anzurufen und eine Störung zu melden?
diCanio
Newbie

Beitrag von diCanio »

Thyrael hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher bei Kabel Deutschland anzurufen und eine Störung zu melden?

Von dort kam der Hinweis "Stecker ziehen" -.- Hatte wohl einen Service Fehlgriff. Montag werde ich es wieder versuchen, gibt es da eine Nummer wo man besser "beraten", sprich gleich die Technik am Hörer hat??

Danke
Marki82
Newbie

Beitrag von Marki82 »

Kommst du zufällig aus dem Raum Braunschweig/Niedersachsen?

Sieht bei mir nicht anders aus, ständige Verbindungsabbrüche in Online Spielen und teilweise sehr hohe Latenzen die spielen unmöglich machen.
Hab da schon mindestens 5 mal angerufen und immer wieder eine Störung gemeldet. Ich habe diese Probleme seit Vertragsbeginn Anfang März.
Seitdem läuft auch die Störungsmeldung bzw. das Ticket.

An die 100.000er Bandbreite komme ich auch nie in etlichen Speedtest´s.

Das Testergebnis was ich da gepostet habe ist purer Luxus und sehr selten. Was aber für mich auch kein Problem ist.
Nur wenn es um Verbindungsabbrüchen in Spielen und teilweise stundenlangen Totalausfällen kommt verstehe ich keinen Spaß mehr.

Richte dich am besten auch mal direkt per EMail ans Beschwerdemanagement von Kabel Deutschland. Bei mir gabs zumindest schon mal eine Gutschrift eines Monatsbeitrages.

[ externes Bild ]
diCanio
Newbie

Beitrag von diCanio »

Marki82 hat geschrieben:Kommst du zufällig aus dem Raum Braunschweig/Niedersachsen?

Sieht bei mir nicht anders aus, ständige Verbindungsabbrüche in Online Spielen und teilweise sehr hohe Latenzen die spielen unmöglich machen.
Hab da schon mindestens 5 mal angerufen und immer wieder eine Störung gemeldet. Ich habe diese Probleme seit Vertragsbeginn Anfang März.
Seitdem läuft auch die Störungsmeldung bzw. das Ticket.

An die 100.000er Bandbreite komme ich auch nie in etlichen Speedtest´s.

Das Testergebnis was ich da gepostet habe ist purer Luxus und sehr selten. Was aber für mich auch kein Problem ist.
Nur wenn es um Verbindungsabbrüchen in Spielen und teilweise stundenlangen Totalausfällen kommt verstehe ich keinen Spaß mehr.

Richte dich am besten auch mal direkt per EMail ans Beschwerdemanagement von Kabel Deutschland. Bei mir gabs zumindest schon mal eine Gutschrift eines Monatsbeitrages.

[ externes Bild ]
Nein, Stadt Leipzig, ständige Abbrüche sind es ja nicht, nur heute bislang wieder 2 mal. Und der Speed ist immer on Top. Latenzen auch prima. Es sind nur die Discos, kann auch sein das der Router einw eg hat. Rufe Montag da an.
diCanio
Newbie

Beitrag von diCanio »

Wollte mal ein kurzes Feedback geben, seit Erstellung des Tickets an der Hotline ist erstmal ne Woche nix passiert.(ausser der täglichen Discos) Ich habe dann nochmal sangerufen und mich erkundigt, über die Sachlage. Die Technik hat vermert das es sich nach Prüfung um ein Firmwareproblem handelt das in Bearbeitung ist. Sprich die neue FW ist schon in der Testphase und sollte sie freigegeben werden, ist das Problem damit auch hinfällig. Das Problem sei auch bekannt und ich wäre nicht der einzige. Solange "müsste" ich wohl damit leben. Naja, keine nette Lösung aber nun heißt es wohl leider warten. Was haltet Ihr davon?

Gruß