Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Auf allen digitalen Programmen ist in unregelmäßigen Abständen das Bild/Ton kurz weg (Bild wird komplett schwarz).
Signalstärke ist ~90%
Signalqualität ist 100%
Woran könnte es liegen? Es tritt zwar "nur" alle 10-15 Minuten auf, allerdings nervt es, da es immer 1-2 Sekunden dauert, bis das Bild wieder da ist.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
KD Digtale Sender kurz weg
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: KD Digtale Sender kurz weg
Das höhrt sich nach Wackelkontakt an . Kontrolliere mal deine Kabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Kabel sind in Ordnung. Hab das Antennenkabel auch ausgetauscht, aber es bleibt das Problem.
-
- Newbie
Ich habe ähnliche Probleme. Recht unregelmäßig bei mir. Bin mir nicht ganz sicher, ob es auf allen Sendern so ist. Mir kommt es ein bisschen so vor, als ob das in der Zeit von Mo-Fr. 20h-22h häufiger vorkommt. Allerdings gucke ich auch überwiegend abends. Über Ostern war es recht schlimm, will damit sagen, wenn vielen Leute gucken, tritt es ggf. häufiger auf. Bei ARD HD habe ich es fast immer zur Tagesschau, ebenfalls gern auf RTL2 und Vox.
Es waren schon zwei Techniker da, die wussten nicht, woran es liegt. Der letzte vermutete, dass es am Kabelmodem liegt, was ggf. rein streut. Leider nein.... Bei der Störungsstelle von KD fängt man leider aber immer von vorn an. Da muss man dann ordentlich mitarbeiten, um weiterzukommen.
Bei meinem '"älteren" Pana mit CI Modul tritt es wohl häufiger als bei dem neueren mit CI+ Modul auf, werde jetzt mal beide mit nem Adapter an die gleiche Dose anschließen und gucken, ob der ältere sensibler ist oder ob es an der Dose liegt. Recht gutes Signal an beiden Dosen, knapp über 61. Da es allerdings bei unverschlüsselten Programmen auch auftritt, glaube ich nicht, dass es was mit dem Modul selbst zu tun hat. ARD HD läuft ja auch ohne Modul. Na, mal testen, vielleicht finde ich das Problem. KD kann mir scheinbar nicht helfen.
Vielleicht hilft Dir das ja crusito...
Edit: geht bei dir die Signalqaulität auch kurz in den Keller und pendelt sich dann wieder oben ein? Bei mir ist die Qualität immer bei ca. 90%, Signalstärke bei 100%.
Es waren schon zwei Techniker da, die wussten nicht, woran es liegt. Der letzte vermutete, dass es am Kabelmodem liegt, was ggf. rein streut. Leider nein.... Bei der Störungsstelle von KD fängt man leider aber immer von vorn an. Da muss man dann ordentlich mitarbeiten, um weiterzukommen.
Bei meinem '"älteren" Pana mit CI Modul tritt es wohl häufiger als bei dem neueren mit CI+ Modul auf, werde jetzt mal beide mit nem Adapter an die gleiche Dose anschließen und gucken, ob der ältere sensibler ist oder ob es an der Dose liegt. Recht gutes Signal an beiden Dosen, knapp über 61. Da es allerdings bei unverschlüsselten Programmen auch auftritt, glaube ich nicht, dass es was mit dem Modul selbst zu tun hat. ARD HD läuft ja auch ohne Modul. Na, mal testen, vielleicht finde ich das Problem. KD kann mir scheinbar nicht helfen.
Vielleicht hilft Dir das ja crusito...
Edit: geht bei dir die Signalqaulität auch kurz in den Keller und pendelt sich dann wieder oben ein? Bei mir ist die Qualität immer bei ca. 90%, Signalstärke bei 100%.
Digitale Senderwelt + Privat HD
Set-Up1
TV: Panasonic TX-P46G15E (CI)
BluRay: Panasonic DMP-BD60
Receiver: Panasonic SA-BX500
Set-Up2:
TV: Panasonic TX-L32???? (CI+)
BluRay: Panasonic DMP-BDT210
Internet & Telefon 100 mit D-Link DIR-645 Router am Thomson Kabelmodem
Set-Up1
TV: Panasonic TX-P46G15E (CI)
BluRay: Panasonic DMP-BD60