PrivatHD im nichtausgebautem Gebiet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dbpilot
Newbie

PrivatHD im nichtausgebautem Gebiet

Beitrag von dbpilot »

Hallo,
mein Bekannter wohnt in einem nichtausgebautem Gebiet von KDG. Er hat den SHD3 und ein Abo für PrivatHD.Nach dem Sendersuchlauf erscheinen alle Sender wie ServusTVHD, Sport1HD usw...Er kann sie aber nicht sehen. Lediglich Sat1HD und Pro7HD. Warum werden alle Sender empfangen und nur 2 kann man schauen?
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Re: PrivatHD im nichtausgebautem Gebiet

Beitrag von Strotti »

Meines Wissens speist KDG nur die SD-Version von ServusTV ein, auch in nicht ausgebauten Netzen. Sport1HD verwechselt er wahrscheinlich mit Sport1+HD, das zum PayTV-Paket (früher Home HD, jetzt wohl Premium HD oder so) gehört. Von den Sendern, die via Sat als HD+ kommen, sind nur Sat1 und Pro7 in der HD-Version in nicht ausgebauten Netzen drin.

Strotti
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wo wohnt denn dein Bekannter?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Nico_S
Newbie

Beitrag von Nico_S »

dbpilot hat geschrieben:Hallo,
mein Bekannter wohnt in einem nichtausgebautem Gebiet von KDG. Er hat den SHD3 und ein Abo für PrivatHD.Nach dem Sendersuchlauf erscheinen alle Sender wie ServusTVHD, Sport1HD usw...Er kann sie aber nicht sehen. Lediglich Sat1HD und Pro7HD. Warum werden alle Sender empfangen und nur 2 kann man schauen?
Is hier auch (ebenfalls nicht ausgebaut). Nach dem Sendersuchlauf erscheinen auch die nicht empfangbaren Sender, wie z.B. "Servus TV HD" oder "Kabel 1 HD", "sixx HD" etc. Es kommt dann der Hinweis, dass kein Signal empfangen wird. Die genannten sind aber alle in SD empfangbar. "Sport1" gibts ebenso in SD, "Sport1+" (PayTV) allerdings schon in HD. Damit die nicht empfangbaren Sender nicht "stören" hab ich sie einfach bei der Erstellung der Favoritenliste unbeachtet gelassen.
dj2063
Fortgeschrittener

Beitrag von dj2063 »

Nico_S hat geschrieben:Is hier auch (ebenfalls nicht ausgebaut). Nach dem Sendersuchlauf erscheinen auch die nicht empfangbaren Sender, wie z.B. "Servus TV HD" oder "Kabel 1 HD", "sixx HD" etc. Es kommt dann der Hinweis, dass kein Signal empfangen wird.
Wie kann denn das sein: Wenn die Frequenz nicht ankommt, dann kann doch auch keine Senderkennung geliefert werden? Und wenn die Frequenz da ist, dann muss ja auch der Sender da sein...
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

dj2063 hat geschrieben:
Nico_S hat geschrieben:Is hier auch (ebenfalls nicht ausgebaut). Nach dem Sendersuchlauf erscheinen auch die nicht empfangbaren Sender, wie z.B. "Servus TV HD" oder "Kabel 1 HD", "sixx HD" etc. Es kommt dann der Hinweis, dass kein Signal empfangen wird.
Wie kann denn das sein: Wenn die Frequenz nicht ankommt, dann kann doch auch keine Senderkennung geliefert werden? Und wenn die Frequenz da ist, dann muss ja auch der Sender da sein...
Zieht sich der Receiver evtl aus der NAT Tabelle oder wie sich die schimpft
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:Zieht sich der Receiver evtl aus der NAT Tabelle
Dazu müßte er mit dem Router verbunden sein ;-)
spooky hat geschrieben:oder wie sich die schimpft
NIT wäre besser gewesen ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Zieht sich der Receiver evtl aus der NAT Tabelle
Dazu müßte er mit dem Router verbunden sein ;-)
spooky hat geschrieben:oder wie sich die schimpft
NIT wäre besser gewesen ;-)

MB-Berlin
Dicht dran
longbow
Newbie

Beitrag von longbow »

Hi

mir ergeht es änlich. Ich habe bei einem Suchlauf ebenfalls die genannten Sender gefunden. Nun scheint es aber Glück zu sein wenn ich sie schauen kann. Sat1 Hd und Pro7 HD funktionieren eigentlich immer, Sport1 HD und Kabel 1 HD dagegen eher selten. Dort bekomme ich als Empfangsanzeige dann keine 99% sondern nur noch 85%. Wenn es mal geht sind es auch hier 99%. Ist da mein Receiver kaputt oder liegt es an der Dose / KDG ?

ciu
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du mal deinen HAV kontrolliert ? Der muß bis 862 MHz arbeiten . Zumindest aber bis 630 MHz .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !