Hi,
bevor ich bei KD-Technik anrufe wollte ich hier mal kurz mein Problem schildern und vielleicht gibt es ja noch andere mit den Problemen und haben vielleicht auch Tipps und Erfahrungen für mich.
Also erstmal meine Hardware.
Da es nicht anders geht, gehe ich per W-Lan ins I-Net. Der Router ist der D-Link DIR-615 bei dem auch der W-Lan Stick DW-140 dabei war. Beide mit aktueller Firmware.
Das ganze natürlich angeschlossen an diese Thomson Box da von KD.
Hab ne feste IP, kein DHCP. Keine Ahnung ob das jetzt wichtig ist.
So mal zum Problem.
Habe jetzt seit über einer Woche Verbindungsabbrüche des Internets ab der Thomson Box. Dabei geht auch die Telefonleitung flöten.
Es ist zu unterschiedlichen Zeiten am Tag und geht auch unterschiedlich lange. Kann es auch nur von Abends beschreiben wenn ich dran sitze. Also Abbrüche immer so zwischen 2-10 mal und immer so zwischen 5-20 Minuten.
Manchmal komme ich auf einige Seiten während andere Seiten nicht erreichbar sind.
Kann mich dran erinnern das ich dieses Problem schonmal hatte so wie jetzt und da war dann ein Techniker da, der irgendwelche Werte neu eingestellt hat glaub an der Thomson Box und das Problem war gegessen.
Probiert habe ich nicht gerade viel. Hatte die Thomson Box jetzt schon 3-4 mal für jeweils 10 Minuten vom Strom, hat aber nix geholfen.
Naja vielleicht hat ja wer Tipps oder Erfahrungen mit dem Problem aber es wird wohl darauf hinauslaufen das ich bei der KD-Technik anrufen muss.
MfG & Danke
Buddy
Internet & Telefon Ausfälle
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Internet & Telefon Ausfälle
Ich denke auch das du bei der Technik anrufen musst. Beim Thomson Modem hat man keine Möglichkeit etwas Einstellungsmäßig auszuprobieren und wenn das Telefon auch betroffen ist, liegt das Problem nicht auf deiner Seite.
-
- Newbie
Hä, wie bekommt man bei Kabel Deutschland ne feste IP. Mir hat man immer gesagt dass ist nicht möglich ???Buddy hat geschrieben:Hab ne feste IP, kein DHCP. Keine Ahnung ob das jetzt wichtig ist.
An wen muss man sich da wenden?
Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
-
- Newbie
Öhm vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt hehe.
Ich habe meinem PC eine feste IP-Adresse gegeben in den TCP/IP einstellungen und im Router eben auch meine feste IP eingetragen
und des ganze nicht über DHCP laufen lassen.
Aber noch ne andere Frage.
Da des Problem bei mir ja eindeutig ab der Thomson Box ist und somit wie Thyrael schon meinte auf Seiten von KD liegt,
müsste wenn der Kundendienst kommen muss ja dann auch keine Rechnung dafür anfallen oder??
Ich habe meinem PC eine feste IP-Adresse gegeben in den TCP/IP einstellungen und im Router eben auch meine feste IP eingetragen
und des ganze nicht über DHCP laufen lassen.
Aber noch ne andere Frage.
Da des Problem bei mir ja eindeutig ab der Thomson Box ist und somit wie Thyrael schon meinte auf Seiten von KD liegt,
müsste wenn der Kundendienst kommen muss ja dann auch keine Rechnung dafür anfallen oder??
Zuletzt geändert von Buddy am 01.04.2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Er hat außer dem Kabelmodem noch einen Router.MagicMight hat geschrieben: Hä, wie bekommt man bei Kabel Deutschland ne feste IP. Mir hat man immer gesagt dass ist nicht möglich ???
An wen muss man sich da wenden?
Direkt vom Kabelmodem erhält man keine feste öffentliche IP.
Der Router muß nach außen (in Richtung Kabelmodem) auf automatischer IP eingestellt sein.
Im privaten Bereich (in Richtung PC usw.) kann man sowohl DHCP oder feste IP einstellen.
-
- Ehrenmitglied
Genau, Entstörungen im/am Netz der KDG sind kostenfrei.Buddy hat geschrieben:Da des Problem bei mir ja eindeutig ab der Thomson Box ist und somit wie Thyrael schon meinte auf Seiten von KD liegt,