Wiederholter kurzer Ausfall Internet Telefon Raum 21680

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CommandaP
Newbie

Wiederholter kurzer Ausfall Internet Telefon Raum 21680

Beitrag von CommandaP »

Moin,

habe folgendes Problem :

Internet und Telefon fällt für ca. 1 Minute aus, dabei fängt das KAbelmodem ( Thompson ) von Rechts nach Links anzublinken ! Und baut wieder Verbindung auf, das dauert dann ca. 1 Minute. Danach geht wieder alles.
Es ist nun schon seid ca 2 Wochen, bekomme das ja nicht immer mit, wenn das passiert.

Über die Local IP des Modems, sieht man das es aber nicht wirklich neustartet, sprich die UPTIME des Modems ist noch von meinem Reset von vor 10 Tagen.

Die Hotline meint auch das es nicht das Modem ist sonder der Router ! ! Was ja eigentlich nicht sein kann da der Rounter ja läuft ^^

Bin etwas Ratlos, werde mein PC nun mal Direkt anschliessen und das Testen. Danach müssen die was machen ;)

Das Lustige ist das nen Kollege 3 Strassenweiter auch das gleiche Problem hat !

Meine Konfig :

Thompson Kabel Modem
System
HW Revision 1.0 VENDOR Thomson
BOOT Revision 2.1.7dm SW Revision ST89.50.04
MODEL THG540 Software Version ST89.50.04

D Link Router mit PC PS3 und Reciever
Samchen
Insider

Re: Wiederholter kurzer Ausfall Internet Telefon Raum 21680

Beitrag von Samchen »

Ruf die Hotline an und gib ne Stöärung auf.
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Ist das in der Region "Apfelstieg"? Da gibt es schon lange Probleme.
CommandaP
Newbie

Beitrag von CommandaP »

Nein ist Region Kopenkamp ;)

Stöhrungsmeldung ist schon öfters abgesetzt worden, immer auf den Verweiss ich solle mein PC Direkt anschliessen.

Leider war das Problem nun auch dann vorhanden !

Heute kam nun endlich ein technicker hat neu durchgemessen und mir nen Neues Kabelmodem von Ubee angeschlossen.

Nach 2 Stunden kam es wieder zu einem Abbruch, nur das das Modem nun nicht mehr wild blinkt sondern nur so 10 bis 30 sekunden das I-Net weg ist.

HAb dann mal gegoogelt und gefunden das mein Router mit der FW 2.25 sowas öfters hat und man der meldung im Router Menü nicht trauen soll das sie die Aktuellste ist !
Nun habe ich mir mal die Version 2.27 gezogen für meine B revision. Werde das nachher mal testen !

Denn mit neuem Modem und PC Direkt, trat das Problem nicht mehr auf ! Aber is ja eh immer so eine Glückssache !
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Hat denn dein Kollege 3 Straßen weiter den gleichen Router mit der gleichen Revision und der gleichen Firmware?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
CommandaP
Newbie

Beitrag von CommandaP »

Habe mir mal aus Spass nen neuen Router gegönnt ;)

Aber seit dem erstellen dieses Threads keine änderung. Sprich paar mal am Tag / Nacht ünterbrechung für 1 bis 15 min von Internet und telefon !

TV geht ohne Probleme.

Habe nun schon gefühlte 30 mal mit der Stöhrungsstelle telefoniert, und 2 mal einen Techniker da gehabt, der eine tauschte das KAbelmodem in ein Ubee um.

Der zweite Techniker hatte hier und im Nachbarhaus alles durchgemessen und meinte die Stöhrung käme von aussen !

Letzte Woche die Aussage das es eine Sammelstöhrung gäbe und die in 2 Tagen behoben wäre.

Nur leider besteht die immer noch.

Eine Email am 23.4 blieb bis heute auch unbeantwortet.

Ehrlich gesagt bin ich am Ende meines Lateins und denke über einen Providerwechsel ernsthaft nach !

Jemand vielleicht noch nen Tip was man mit oder wie man KD machen kann ?
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Dann wechsel doch. Wird bei euch nicht auch FTTH von der Telekom verlegt?
CommandaP
Newbie

Beitrag von CommandaP »

Falls FTTH das Glasfaserangebot von Telekom ist, endet es 2 Strassen von mir entfernt ;)
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Wie ärgerlich.